#1

Nymphis erste Gehversuche

in Nymphis Album 25.06.2010 19:07
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich wollte die Bilder nicht bei all den anderen einstellen.
Diese beiden sind die vorerst ersten Bilder, die mir gefielen.
Sind in Tannenhausen am Ewigen Meer gemacht worden. Ein Hochmoorgewässer. Das größte in Deutschland.
Habe erst hier bei der Bildbearbeitung gesehen, wie schön sich die Wolken im Wasser spiegeln.
Gemacht worden sind die Bilder mit einer Fujifilm Digital Camera A345


zuletzt bearbeitet 26.06.2010 09:56 | nach oben springen

#2

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 25.06.2010 19:14
von Grischi | 501 Beiträge

Das este Bild gefällt mir gut (beinahe sehr gut).
Die Wolken und Spiegelungen und besonders das Rohr im Vordergrund machen das Bild für mich interessanter als das 2. Bild.
Einzig den Horizont solltest Du durch Drehen und Beschneiden des Bildes gerade rücken.

Insgesamt eindrucksvoller Anfang.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#3

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 25.06.2010 19:15
von Atrista | 605 Beiträge

Gehversuch geglückt !

Das zweite Bild ist für mich eindeutig das Bessere. Es wirkt sehr harmonisch, kein altes Gestänge stört im Vordergrund, der Horizont ist gerade und die Spiegelungen im Wasser sind weich.
Ein tolles Wolkenbild hast du da eingefangen. Es wirkt fast wie der Vorbeiflug der Jäger bei einer Militärparade. Ein schönes Bild.

LG
Atrista


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#4

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 25.06.2010 19:24
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ui...ich danke euch. Um sowas wie gerader Horizont und so hab ich mich gar nicht gekümmert, muss ich zugeben.^^
Es war wie gesagt das erste mal, dass ich wachen Auges durch die Natur gegangen bin und da weit mehr entdeckt habe als sonst. Die Bilder sind aber leider nichts geworden. Schmetterlinge, Raupe, Wollgras, Libellen usw.
Wenn ich versuche sie zu verbessere, habe ich eher das Gefühl, ich verschlimmbesser sie.
Hab mal den Horizont gerade gerückt. :)

nach oben springen

#5

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 25.06.2010 19:31
von Grischi | 501 Beiträge

Diese Version ist mein Favorit.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#6

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 25.06.2010 19:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das find ich aber wunderschön... klasse gesehen


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 26.06.2010 08:28
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Hallo Nymphi! Ich finde die Wolkenspiegelung toll. Selbst bin ich oft am See und hab noch nie so darauf geachtet. Durch Euch angeregt, werde ich mich bessern *smile und durch Rain ermuntert (@ Rain, "Danke Dir :-)"), werde ich meine Bilder hier zu gesellen "Erste Gehversuche". Die Gänseblümchen standen übrigens wie soll es anders sein - in Ufernähe ;-)
Noch bin ich im Urlaub auf der Kieler Woche und hab mein Kabel nicht dabei, aber .... *lacht*
Sonnige Urlaubsgrüße aus dem Norden - Eure JO


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 26.06.2010 08:38 | nach oben springen

#8

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 26.06.2010 09:42
von Rainbow | 570 Beiträge

Nymphi, Deine Bilder gefallen mir. Besonders das untere vom Doppelbild. Die Wolkenformationen sind sehr schön eingefangen. Da keimen erste Urlaubswünsche.

Schade finde ich, dass es diesen Thread „Erste Gehversuche“ überhaupt gibt und die weniger perfekten Bilder nicht auch Themen-bezogen gezeigt werden. Dass es fotografisch eine Zweiklassen- oder gar eine Dreiklassengesellschaft gibt, ist doch jedem klar. Ich finde, man muss das doch nicht auch noch Foren-struktuell zum Ausdruck bringen.

Wann soll eine oder einer denn den Anfängerthread verlassen?

Wenn ich Claros Antwort-Kommentar in „Flower und Power“ von gestern 09:14 richtig verstanden habe, gehören Atrista, Lano, Tabea und Grischi zu den genialen Fotografen.
Dennoch hätte ich es schön gefunden, wenn er, nachdem er so lange überlegt hat, ob er überhaupt schreiben soll, gesagt hätte, was ihm z.B. an meinem Anfängerbild nicht gefallen hat.

Oder wollen wir noch einen Thread für „Zweite Gehversuche“?

Ich finde, Josie, Dein Gänseblümchen gehört nach „Flower und Power“.
Und viel Spaß mit den Seglern wünsche ich Dir. :)

nach oben springen

#9

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 26.06.2010 09:55
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Erst mal danke für deine Worte zu meinen Bildern, Rainbow.

Rainbow, ich habe diesen Thread eröffnte. Vielleicht hätte ich ihn "Nymphis erste Gehversuche" nennen sollen. Das heißt jetzt nicht, dass Josie ihre Bilder hier reinstellen muss. Ich werde ihn noch umbenennen. Dann isses mein Thread. ;-) So wie der Thread Nymphis Basteleien.
Vielleicht benenne ich ihn ja irgendwann in Nymphis Meisterwerke um. *gg

nach oben springen

#10

RE: Erste Gehversuche

in Nymphis Album 26.06.2010 10:14
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Och schade, .... umbenannt ;-) Ich werde jetzt keinen eigenen Thread eröffnen; auch keinen für alle Handyfotografen einrichten *zwinker

@Rain, Du hast ja recht :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 26.06.2010 10:16 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de