#1

Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 09.07.2010 22:09
von Lano | 6.279 Beiträge

Ich bin ja wirklich nicht mehr sooo oft in SL, und wenn, dann kümmere ich mich meist nur um meinen Shop und arbeite an neuen Augen. Heute hatte ich aber mal wieder Lust und Zeit, einfach mal so durch die Pixel-Landschaft zu schlendern und bin ohne Absicht und Planung in eine Kunst-Ausstellung von Rodrigues Munro geraten: Behind the eyes.

Eigentlich bin ich ja immer sehr skeptisch, wenn es um SL-Ausstellungen geht, aber diesmal war ich doch sehr positiv überrascht. An den Wänden der schönen Galerie hingen etliche fast schwarz-weiße Porträts von Avataren, die in Polaroidrahmen gefasst waren. Auf dem unteren Rand des Bildes stand der Name des Avatars der sich nach einem Moment mit einem kurzen Satz abwechselte, in dem der Dargestellte ein kleines Geheimnis über sich verriet. Manchmal war es trivial, manchmal ließ mich das Geheimnis beim Lesen schlucken.

Ich fand die Idee, Aussage und die Umsetzung wirklich beeindruckend, wer es sich die Ausstellung auch anschauen möchte, hier ist der Link:

http://slurl.com/secondlife/Deizha/224/22/818


nach oben springen

#2

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 09.07.2010 22:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das wär doch mal ein schöner Grund, sich zu verabreden oder?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 09.07.2010 23:31
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke Lano...bin grad da. Sehr beeindruckend.^^

nach oben springen

#4

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 10.07.2010 11:18
von Lano | 6.279 Beiträge

Mich hat die Ausstellung sehr berührt und erstaunlich war, dass dafür gar nicht die Qualität der einzelnen Bilder entscheidend war (obwohl sie gut waren), sondern das ganze Konzept und die Aussage.

Die kleinen und großen Geheimnisse hinter dem Avatar.

Verabredung? Gerne. Wann denn?


nach oben springen

#5

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 10.07.2010 11:19
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Nächste Woche finden wir nen Termin, ja?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 10.07.2010 11:52
von Lano | 6.279 Beiträge

Gerne, nur nicht Dienstag, Samstag, Sonntag. :)

Ich hoffe, dass ich bis dahin herausgefunden habe, wie die neue Oberfläche vom SL Viewer 2 funktioniert. Mein geliebter Emerald läuft nicht mehr richtig unter Linux. *fluch*


zuletzt bearbeitet 10.07.2010 11:54 | nach oben springen

#7

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 10.07.2010 12:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich hab auch den Viewer 2 installiert. Können wir zusammen suchen ^^.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 10.07.2010 12:51
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Der Viewer2 ist gar nicht so schlimm wie man erst denkt. Mit den Tweaks, die Maddy im Slinside-Forum gepostet hat ist die Oberfläche sogar ganz gut.
Wenn fragen zum V2 sind...kenne mich gar nicht mal soooo schlecht mit ihm aus....obwohl ich weiterhin den Emerald bevorzuge.
Und Verabredung....bin ich auch dabei. :)
Habe gestern übrigens den Künstler dort getroffen und auch ein paar Worte mit ihm wechseln können. Sehr netter Typ. :)

Weiter unten sind auch noch andere Ausstellungen auf verschiedenen Ebenen, die sehenswert sind.

nach oben springen

#9

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 10.07.2010 13:07
von Lano | 6.279 Beiträge

Ich benutze den Kirstens Viewer, der hat aber die Oberfläche vom Viewer 2, soweit ich das beurteilen kann und noch ein paar Tweaks. Jedenfalls hat er diese doofe Seitenleiste und wo man den Voicechat ausschalten kann, hab ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht geht das auch gar nicht. Trotzdem, gestern hat es mir erstmalig wieder Spaß gemacht in SL.

*nickt* Hab Rodriguez auch gesprochen, der ist wirklich sehr nett. Hab mir in den unteren Etagen noch ein Bild von Bazz Zeiler gekauft, das jetzt in meiner Skybox an der Wand hängt. Ein schönes, in blauen Farben gehaltenes Porträt.


nach oben springen

#10

RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes

in Ernsthafter schwatzen 10.07.2010 13:23
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich geh demnächst mal wieder mit dem V2 on und schicke dir mal ne FL-Einladung Lano. Wir können dann ja mal zusammen gucken wenn du magst.

Die Seitenleiste kann man auch so verändern, dass sie den Bildschirm nicht mehr zusammenschiebt. Und die anderen Fenster transparent machen, wenn sie nicht aktiviert sind. Ich habe Inv und so unten in der Leiste, wie beim Emerald.
Voicechat auschalten? Geht das nicht über Einstellungen? Muss ich mal gucken....mich nervt es nur immer, wenn ich mit dem V2 on gehe, dass einige Attaches, die ich z.b. am Spine2 oder so angehängt habe beim Emerald mir immer am Hintern dann hängen.^^

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de