#11

RE: Portraitfotografie

in Anregende Bilder von anderen 14.07.2009 20:50
von michael119de | 2.822 Beiträge

klasse threat claro. hdr und portraits sieht man nicht soooo oft. ich meine auch bei einigen bildern mehr als hdr zu erkennen; gerade die portraits der älteren personen (mit den charakterbildenden falten). habe irgendwo ´nen link wo sehr gut beschrieben ist, wie man diesen effekt hinbekommt. *kramt und sucht*


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#12

RE: Clark Little - Wasserbilder

in Anregende Bilder von anderen 14.07.2009 20:53
von michael119de | 2.822 Beiträge

einfach wahnsinn!! ja frag mich auch häufig, wie man sowas hinbekommt. finde es schade (aber natürlich auch verständlich), dass einige ihre tricks für sich behalten. ;)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#13

RE: Clark Little - Wasserbilder

in Anregende Bilder von anderen 15.07.2009 10:42
von Lano | 6.276 Beiträge

Ich habe mich gefragt, wie man es schafft, dabei keine Wassertropfen auf der Linse zu haben?


nach oben springen

#14

RE: Clark Little - Wasserbilder

in Anregende Bilder von anderen 15.07.2009 12:15
von Claro Laval | 650 Beiträge

Ich unterstelle auch gehörige Kenntnisse in Sachen Photoshop


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#15

RE: Andrzej Dragan - Draganizing

in Anregende Bilder von anderen 22.07.2009 21:37
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Zuallererst, der Draganizer ist kein Filter. Es is vielmehr eine Sammlung von Bildeinstellungen, die in einer PS-Aktion zusammengefasst sind und halbautomatisch ablaufen.

Ich hab jetztn also die Draganizer-Aktion ein paar mal an Poser-Portraits ausprobiert. Ich glaub, da muss schon das Ausgangsfoto d'rauf hin getrimmt sein, dass das auch "Draganized" wirkt.

Der Draganizer an sich macht recht wenig selber. Gerade mal die Standardfunktionen wie Ebenen erstellen, verschieben und verbinden. Bei allen anderen Einstellungen stoppt er und lässt einen selber an die Regler. Das is gut, weil man volle Eingriffsmöglichleiten hat, bedeutet jedoch, dass man sehr, sehr viel herum probieren muss bis was g'scheites draus wird. Bei Photoshop-Aktionen gibt's ja keine Vorschau... also warten bis zum Ende und dann erst wundern und sich fragen, wo jetzt genau was warum passiert ist. Das fällt sicher leichter wenn, man die benutzten Einstellungen kennt und weiß was sie bewirken. Ich denk' Fotografen haben hier einen gewissen Vorteil. Ich verwende die Einstellungsmöglichkeiten "intuitiv", wenn's passt, passt's wenn net, schraub' ich wo anders und probier halt.

Ich denk', wenn man ein entsprechendes Ausgangsfoto hat (zumindest schwarz/weiß sollt's sein) und zudem um die Wirkung von Kontrast, Helligkeit, Gradationskurven weiß, dann kann man mit bissl Übung gute Ergebnisse erzielen.

Der Draganizer ist keine Aktion, mit der man "einfach und schnell" einen bestimmten Effekt erzeugt. Für mich persönlich is a bissl zu viel experimentieren dahinter.

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#16

RE: Andrzej Dragan - Draganizing

in Anregende Bilder von anderen 22.07.2009 22:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Claro Laval
Der Draganizer ist keine Aktion, mit der man "einfach und schnell" einen bestimmten Effekt erzeugt. Für mich persönlich is a bissl zu viel experimentieren dahinter.


War auch mein Eindruck (deswegen bin ich aus Zeitgründen hängengeblieben), muss ja aber nix Schlechtes bedeuten... man muss eben bloß sehr viel Zeit und Geduld aufbringen, um ein halbwegs gutes Ergebnis zustande zu bringen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: Andrzej Dragan - Draganizing

in Anregende Bilder von anderen 27.09.2009 18:51
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hab ich entdeckt und es hat mich irgendwie angerührt. Finde, es sind auch schöne Portraits entstanden...

http://www.youtube.com/watch?v=SRz2kuYekqQ&feature=related


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#18

RE: Andrzej Dragan - Draganizing

in Anregende Bilder von anderen 28.09.2009 11:16
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja diese art portrait hat was besoonderes. und es funktioniert nur bei besonderen menschen, charakteren, meist im wahrsten sinne des wortes, vom leben gezeichnet.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#19

RE: Andrzej Dragan - Draganizing

in Anregende Bilder von anderen 28.09.2009 11:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

meinst da sind wir zu glatt dafür, hm? :-)

hab gestern eine Draganizing-Variante für Arme gefunden, wo einfach mit dem Blaukanal gearbeitet wird. Werds heute Abend mal posten...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#20

RE: Andrzej Dragan - Draganizing

in Anregende Bilder von anderen 28.09.2009 18:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hier wie versprochen der Dragan-Effect auf die Schnelle:

http://www.youtube.com/watch?v=iT_n5qtwco8


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de