#101

Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 26.02.2011 17:01
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hier werd ich morgen mal rumtabseln. Das wird sicher sehr interessant werden.

http://www.digiklix.de/2011/02/26/leipzi...in-drei-museen/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#102

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 28.02.2011 10:16
von michael119de | 2.822 Beiträge

bring bilder mit.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#103

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 28.02.2011 11:32
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hab viel abfotografiert und mich gewundert, dass ich durfte. Liege im Moment darnieder mit ner blöden Erkältung aber sobald ich mich wieder wohler fühle, stell ich sie rein.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#104

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 01.03.2011 07:18
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Gute Besserung Taea! Auf die Bilder freue ich mich schon.


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#105

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 01.03.2011 13:35
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ooops, Tabs...hat es dich auch erwischt.^^ *Zwiebeltee rüberschieb und dicken Schal um den Hals leg. Besser dich. :)

nach oben springen

#106

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 03.03.2011 09:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke für die guten Wünsche und den Tee. Geht mir schon viel besser :).

Nun ein paar (hässliche, weil nur durch Vitrine oder vom Plakat fotografierte) Bilder der wunderbaren Ausstellung zur Leipziger Fotografie. Der erste Abschnitt beleuchtete die Anfänge der Fotografie von 1839-1917 und zeigte viele historische Stadtaufnahmen, aber auch viele wunderbare Porträts der Fotografin Berta Wehnert-Beckmann. Sie und ihr Mann Eduard Beckmann etablierten die sog. Daguerreotypie hier und sie unterhielt später sogar ein Foto-Studio in New York.
Das sagt Wiki zur Daguerreotypie: http://de.wikipedia.org/wiki/Daguerreotypie, hier ist noch ein Link zur tollen Ausstellung: http://www.leipzig-fotografie.com/Ausstellung.html
und hier sind ein paar Bilder von Berta Wehnert-Beckmann um einen Eindruck zu vermitteln.



Und es gab schon Stereoaufnahmen. Und Erotik!!!

Und wunderschöne Alben:

Was mir beim Anschauen der Bilder ganz bewusst wurde, war die Tatsache, welches Allgemeingut Fotografie doch heute geworden ist, man möchte fast sagen inflationär. Und im Umkehrschluss - wie besonders und wertvoll ein Bild damals war, wenigen vorbehalten es machen zu können und dementsprechend kostbar.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 19:14 | nach oben springen

#107

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 25.03.2011 11:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Wieder ein Tipp von Anne, meiner Fotolehrerin. Hier das Portfolio ihres Fotolehrers. Absolut beeindruckende Bilder, vielleicht mögt ihr es ja mal anschauen. Mich haben besonders die Serien Requiem und Home, sweet home sowie das Meer im Portfolio beeindruckt. Aber auch die Serie Gesehen werden - Leben mit MS ist absolut sehenswert.

http://www.joerg-metzner.de/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 11:33 | nach oben springen

#108

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 25.03.2011 15:50
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Sehr beeindruckend - wundervolle Bilder! Auf diese Seite werde ich öfter klicken.


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#109

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 30.03.2011 13:54
von Greta | 493 Beiträge

Danke für den Tipp, Tabea. Die Bilder sind wirklich toll, vor allem diese "Home Sweet Home" Reihe und die "Rambazamba" Bilder finde ich sehr beeindruckend. Da werd ich sicher noch öfter stöbern gehen.


Geist ist geil!

nach oben springen

#110

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 07.04.2011 19:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Schaut mal, den Link hab ich grad auf Facebook entdeckt:

http://www.boston.com/bigpicture/2011/04/flower_power.html


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de