#111

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 08.04.2011 10:19
von Lano | 6.277 Beiträge

Meine Familie besitzt auch sehr viele Fotografien aus dem späten 19. Jh und frühen 20. Jh. Ich bin immer wieder fasziniert davon, diese Gesichter zu studieren. Meist weiß niemand mehr, wer das war. Verwandte? Freunde? Alle sind längst vergessen und man hat nur noch diese Bilder in Sepiafarben. Daguerreotypien sind allerdings nicht darunter.


nach oben springen

#112

RE: Fotografie in Leipzig

in Anregende Bilder von anderen 08.04.2011 11:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich finds auch immer wieder interessant, wie sich so generell die Gesichtsausdrücke über die Zeit verändert haben.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#113

RE: Analyse

in Anregende Bilder von anderen 12.04.2011 21:13
von Lano | 6.277 Beiträge

Wobei die Kameras mit dem roten Punkt ja nicht gerade schlecht sind.Hätte ja selbst gerne eine. ^^

Schaut mal, dieser Fotograf und seine Bilder macht mir gerade wieder Lust auf sw, trotz des Frühllingswetters:

http://www.flickr.com/photos/byfer39/


nach oben springen

#114

RE: Analyse

in Anregende Bilder von anderen 12.04.2011 21:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

schau an, der hat ja auch ne Hasselblad *g*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#115

RE: Analyse

in Anregende Bilder von anderen 12.04.2011 21:21
von Lano | 6.277 Beiträge

aber die meisten macht er mit ner Rolleiflex, aber auch digital.

Dieses Porträt finde ich besonders klasse, ich muss das auch mal versuchen.

http://www.flickr.com/photos/byfer39/422...157608772820165


zuletzt bearbeitet 12.04.2011 22:33 | nach oben springen

#116

RE: Analyse

in Anregende Bilder von anderen 16.04.2011 07:05
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Schaut euch doch mal diese Kringelbokehs an *schwärm*

http://web.de/magazine/wissen/bildergale...#/cid12596888/4

oder diese Schnecke:
http://web.de/magazine/wissen/bildergale...#/cid12596888/3

Aber auch die anderen Naturfotografien des Jahres sind einfach nur ein Traum:
http://www.geo.de/GEO/fotografie/fotogal....html?t=img&p=1


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 16.04.2011 07:06 | nach oben springen

#117

RE: Analyse

in Anregende Bilder von anderen 16.04.2011 12:26
von Lano | 6.277 Beiträge

Die Bilder sind wirklich klasse. Danke.


nach oben springen

#118

RE: Vivian Maier

in Anregende Bilder von anderen 12.05.2011 11:21
von Greta | 493 Beiträge

Schaut mal hier, der macht auch ganz tolle Bilder. Er fotografiert erst und stürzt sich dann in die Tiefen von Photoshop und die Ergebnisse sehen klasse aus. http://www.brownzart.at/


Geist ist geil!

nach oben springen

#119

RE: Vivian Maier

in Anregende Bilder von anderen 12.05.2011 15:26
von Lano | 6.277 Beiträge

Danke Greta, das sind wunderschöne Bilder und es ist spannend zu sehen, was man aus Fotos noch alles herausholen kann.

Aber der Reiz der Bilder von Vivian Maier ist für mich die Authentizität. Sie hat einfach ihre Kamera genommen und auf der Straße fotografiert, was ihr vor die Linse kam. In manchen Gesichtern kann man die Überraschung oder auch Verärgerung der Menschen noch gut sehen. Für die vereinsamte Vivian Maier vielleicht ihr Weg, um mit Menschen in Kontakt zu treten, so stelle ich es mir zumindest vor. Ich denke wirklich sehr viel über sie nach.

Die Photoshop-Bilder von Peter Braunschmid (heißt er so?) sind natürlich auch auf ihre Weise genial komponiert und ich wünschte, ich könnte auch nur annähernd so gut 'photoshoppen'. Doch für mich sind das eher Gemälde als Fotos, mit einem ganz eigenen Reiz.


nach oben springen

#120

RE: Vivian Maier

in Anregende Bilder von anderen 12.05.2011 17:18
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja, sind wirklich wunderschöne Bilder. Komponiert mit sehr viel Gefühl für Stimmungen... Vielleicht sollte man doch mal wieder bissel bearbeiten? Hmhmhm, erst mal muss die Basis stimmen und die muss ein gutes Bild sein...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de