#141

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 18.07.2011 17:01
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Genieße das Leben ständig! Du bist länger tot als lebendig! Englischer Trinkspruch - Englischer Humor! Mich haben die Bilder pos. berührt - Danke für den Link.


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#142

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.07.2011 11:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Schaut mal, hab ich entdeckt:
Mit ner Linhof-Kamera aufgenommen...

http://deutschesfilmmuseum.de/jim_rakete/index.html

Hier sind die Bilder etwas größer:
http://www.google.de/search?q=jim+rakete...Cw&ved=0CDoQsAQ

Hier auch noch die Bilder von Loredana Nemes, auch mit einer Linhof-Plattenkamera (schaut Lano bedeutungsvoll an) gemacht. Wunderschön.
http://www.loredananemes.de/homepagelore...alerie-BMW.html


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 22.07.2011 11:48 | nach oben springen

#143

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.07.2011 11:55
von Lano | 6.277 Beiträge

Jim Rakete macht wirklich tolle Bilder.


nach oben springen

#144

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.07.2011 11:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und die Kamera - wär das nix?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#145

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.07.2011 12:05
von Lano | 6.277 Beiträge

Ganz ehrlich, das wäre mir zu umständlich. Auch wenn die Ergebnisse aus Großbildkameras überragend sind, ich mag sowas nicht mit mir herumschleppen. Zumindest in der Fotografie ist Größe zwar durch nichts zu ersetzen (schau dir mal bei Flickr Bilder aus Großbildkameras an) aber diese Dinger möchte ich weder tragen noch entwickeln müssen. ;)

Ich erzählte dir ja, dass mein Partner sich ne antike hölzerne Reisekamera für das Plattenformat 13x18 gekauft hat, aber dafür braucht man dann wirklich einen Träger.


nach oben springen

#146

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.07.2011 12:22
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Lano
Ganz ehrlich, das wäre mir zu umständlich.



na also jetzt schwächelst du aber. ich wette, du kommst auch noch dahin. Man kann sich ja auf stationär zu bewältigende Bilder beschränken. Hast du mal ein Bild von eurem Neuerwerb? Bin so neugierig.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#147

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 29.07.2011 21:12
von Lano | 6.277 Beiträge
nach oben springen

#148

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 30.07.2011 08:38
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Wow - wie interessant, daß mal zu sehen. Wobei - ich habe bestimmt aufgrund der Geschwindigkeit - immer noch nicht ALLES gesehen ;-) Schade, daß bei den Speedvideos keine Werkzeugangaben gemacht werden. Wird da mit weißen oder schwarzen weichem (35) Pinsel mit vlt 25% Deckkraft auf einer neuen Ebene gemalt und Ineinanderkopiert? Oder .... mit dem Nachbelichterwerkzeug direkt auf dem Bild? Wie soll ich`s mir vorstellen? :) Passt auch wunderbar zu Tabeas Vorschlag im Themensuchthread. Zwei Dinge vor denen ich mich schon die ganze Zeit drücke ^^: ein neues Portätbild und Schatten selbermalen


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#149

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 24.08.2011 22:45
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Die Bilder von H.R. Giger

http://georgehuxley.ch/kunst/hrgiger_bilder.php

Sie faszinieren mich auf eine ganz besondere Art. Schon immer. Zum ersten mal habe ich ein Bild von ihm im zarten Alter von ca. 20 Jahren gesehen. *g Und es hat auch nach *hüstel...*nuschel...Jahren nichts an Faszination für mich verloren.

Besonders Bild 1 und 6....kann es gar nicht beschreiben, was mich da so anzieht. Aber auch die anderen. Eigentlich sind sie ja sehr beklemmend.

nach oben springen

#150

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 24.08.2011 23:00
von michael119de | 2.822 Beiträge

sehr fein. der erfinder des aliens. danke für den link.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de