#161

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 21.12.2011 12:20
von Greta | 493 Beiträge

Wow, die sind ja klasse. Solche Charktergesichter sind immer spannend! Danke für den Link.
Wobei ich bei manchen von den Bildern das Gefühl habe, ich müsste eigentlich eni Stück wegrücken, als würde man zu sehr in die "Safezone" um die Menschen herum eindringen. Irre :)


Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 12:22 | nach oben springen

#162

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 03.01.2012 08:45
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Was da für eine Vorstellungskraft dazu gehört:

http://www.feeldesain.com/made-in-china-...y-soldiers.html


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#163

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 08.01.2012 20:49
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Schaut mal, schön zum Stöbern:

http://mastersofphotography.wordpress.com/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#164

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 12.01.2012 14:46
von Greta | 493 Beiträge

Schaut euch mal die Fotos an, total witzige Idee, finde ich.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808465,00.html


Geist ist geil!

nach oben springen

#165

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 12.01.2012 17:21
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja da sind schöne Ideen dabei. :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#166

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 14.01.2012 10:45
von Lano | 6.276 Beiträge

Ich hab ja eine Schwäche für alte Fotos, aber dieses hier hat mich besonders bewegt. Es ist eine Daguerreotypie von 1865 und zeigt Lewis Powell, der ein paar Monate zuvor ein blutiges Attentat auf den Außenminister der USA, William Seward verübte. Seward hat es schwer verwundet überlebt. Das Attentat war Teil der Lincoln-Verschwörung, bei der Abraham Lincoln in einem Washingtoner Theater erschossen wurde.

Auf dem Bild ist Lewis Powell bereits in Haft auf einem Gefängnisschiff (Handschellen!) und wird wenig später hingerichtet.

http://memory.loc.gov/service/pnp/cwpb/04200/04208v.jpg

Was mag in Lewis Powell da vorgegangen sein?

Ich habe das Bild schon einmal vor ein paar Jahren auf einer Ausstellung gesehen, da war es auf Lebensgröße vergrößert worden und hatte eine besonders intensive Wirkung. Daguerreotypien haben kein Korn, so dass sie beliebig vergrößert werden können und viele Details sichtbar werden.


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 10:59 | nach oben springen

#167

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 14.01.2012 11:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ein sehr beeindruckendes Foto und er wirkt auf mich gar nicht wie ein Mensch aus früheren Zeiten, sondern sehr heutig...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#168

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 14.01.2012 11:41
von Lano | 6.276 Beiträge

Stimmt, man könnte ihn sich gut in Jeans und T-Shirt vorstellen.


nach oben springen

#169

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 19.02.2012 20:16
von Iman Dryke | 153 Beiträge

Ich bin durch die Webseite von Cesar Millán (der "Hundeflüsterer") auf einen Fotografen aufmerksam geworden, der ganz witzige Hundebilder macht. Ich liebe Hunde, aber ich finde Hundebilder normalerweise zu kitschig, und beachte sie normalerweise nicht wirklich. Diese sind u.a. Unterwasserbilder, und bei manchem muss ich wirklich lachen. Das sieht nach Spaß aus!



Mehr gibt es hier.

nach oben springen

#170

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 19.02.2012 21:31
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Huhu Iman :) Die Bilder sind ja echt zum Kreischen ..... schön,..... dass du den Link zeigst .... danköööööö


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de