#171

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 20.02.2012 17:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ein bissel von dem vielen Wasser hätten deine Pflanzen vertragen können, he? ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#172

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.02.2012 14:18
von Iman Dryke | 153 Beiträge

*lach* Wie es aussieht, wurden sie ersoffen! Oder die Ameisen waren´s... who knows...

nach oben springen

#173

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.02.2012 16:50
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ach ersoffen??? Dann haben die sozusagen genau wie diese Hunde geguckt? Sowas fotografiert der Glauch wieder nich!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#174

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 12.03.2012 09:41
von Lano | 6.276 Beiträge

Hab gerade ein paar Bilder bei Flickr gefunden, die ich einfach nur toll finde:

Diese beiden wurden mit dem berühmt berüchtigen Aero Ektar 178/2.5 Objektiv aufgenommen, das im 2. Weltkrieg in amerikanische Aufklärungsflugzeuge montiert war. Nach dem Krieg wurden die nicht mehr benötigten Objektive dann mit verschiedenen Bajonetten für andere Kameras umgebaut. Berühmt ist es für die Qualität der Abbildung, berüchtigt wegen der starken Radioaktivität der verwendeten Glassorten:

Gestrüpp wird zur Kunst damit:

http://www.flickr.com/photos/ulvo/4291950562/

und ein tolles Porträt mit diesem Objektiv:

http://www.flickr.com/photos/stilpirat/6732085645/

Ein anderes Objektiv, aber ein tolles Bokeh:

http://www.flickr.com/photos/stuntbear/6686152853/


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 09:42 | nach oben springen

#175

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 14.03.2012 07:41
von kjs Yip | 697 Beiträge

gabs hier nicht große Fans von Lochkamera bzw Camera obscura ...

dann guckt mal hier ...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#176

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 14.03.2012 08:38
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hmmm das verleckert ja wirklich, mit dieser Kamera mal wieder loszuziehen. Hatte mich bloß das letzte Mal wegen Lichteinfalls geärgert, das vermiest immer alles :(((


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#177

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 14.03.2012 09:52
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

na wennde auch mit ner löcherigen Kamera knipst ......


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#178

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.03.2012 06:51
von Lano | 6.276 Beiträge

Mich reizt ja immer so ein Projekt: Nur eine Kamera mit einer Brennweite, ein Film, ein Jahr lang. Hier hat sich der Fotograf für eine Rollei 35 entschieden, damals war das die kleinste Kleinbildkamera auf dem Markt und auch der letzte Welterfolg der deutschen Kameraindustrie.

Für mich wäre das heilsam, weil ich endlich nicht mehr das Problem mit der Entscheidung hätte, welche Kamera oder welchen Film ich denn nun nehmen soll.

Aber eine Rollei 35? Eine Kamera ohne Entfernungsmesser, bei der man schätzen muss?

Hier geht es zum Blog: http://rollei35andpolypanf.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 22.03.2012 07:00 | nach oben springen

#179

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.03.2012 10:54
von JOSIE | 1.181 Beiträge

super tolle bilder! danke lano, für den link :-) ich entferne mich gerade wieder .... vom kauf einer "ausgewachsenen" kamera .. bin "verliebt" in mein altes handy. kann damit zwar nicht mehr als notrufe raustelefonieren, will aber auch nur ... KNIPSEN


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#180

RE: JR Art - Photographe

in Anregende Bilder von anderen 22.03.2012 11:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Lano und ein Jahr nur eine Kamera??? Vergisses!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de