#231

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 30.05.2012 07:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

und schöne blaue Bilder aus der View-Community
http://www.stern.de/reise/fernreisen/vie...ue-1796602.html


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#232

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 19.06.2012 06:37
von Lano | 6.277 Beiträge

"Digital ist doch alles eine Soße" - Spiegelartikel über Manfred Hamm, der nur noch ein paar Filme zum Fotografieren hat und dann aufhören wird:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...s-a-837546.html


nach oben springen

#233

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 19.06.2012 08:52
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von ihm dort:

"Sie können die Magie eines Raumes nicht digital einfangen, da geht die Tiefe verloren. Sie könnten das nachträglich digital mit Photoshop bearbeiten, aber das hat etwas von Nippes, das wird doch alles eine Soße. Ich habe in den Fünfzigern gelernt, wie man mit einer Plattenkamera fotografiert, und ich liebe es. Diese Digitalknipserei macht mir einfach keinen Spaß."

mir leuchtet natürlich sofort ein, dass die magie eines raumes sich nicht digital, sondern nur mit dem chemischen vorgang der analgogen fotografie einfangen lässt. recht hat er auch, dass leute, die digitale bilder machen, nicht fotografieren, sondern nur knipsen. ich finde es wirklich schade, dass er nur noch 33 motive hat.

ich kenn den nicht (will ich auch nicht). aber mir sind unsere freundlichen analogen zeitgenossen hier im forum irgendwie sympathischer.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 08:53 | nach oben springen

#234

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 19.06.2012 09:25
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*Hinkebeinchen lacht* is jetzt jemand angepisst?

Nein, ich find immer, dass alles seine Vor- und Nachteile und Daseinsberechtigung hat und das Hypen von Dingen ist ebenso doof wie das in-den-Dreck-treten.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#235

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 19.06.2012 10:12
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich bin ja kein digitalter fotograf. ich bin tatsächlich nur ein knipser. hab da auch nicht für mich, sondern eher "für" die digitalen berufskollegen von ihm gesprochen. deren leistung als knipserei abzutun find ich etwas unpassend. und das photoshop nippes ist, werden die herren bei adobe sicher auch nicht so gern hören.

hach da lob ich mir unseren ort der stille und harmonie hier.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#236

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 19.06.2012 10:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*Hinkebeinchen grinst frech zu Micha hoch*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#237

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 19.06.2012 10:26
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich sagte ort der STILLE.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#238

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 19.06.2012 16:55
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

DU SPAMBOJE! ^^

hab grad wieder nen interessanten Link entdeckt:

http://www.stern.de/reise/fernreisen/his...tz-1839599.html


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 16:56 | nach oben springen

#239

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 21.06.2012 13:59
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hab was Interessantes gelesen. Bryn Oh kennt ihr ja sicher alle von Immersiva. Sie hat wieder ein interessantes bewegendes Projekt - Virginia Alone - am Laufen, diesmal RL und SL, echt lesens- und sicher auch anschauenswert.
http://echtvirtuell.blogspot.de/2012/06/...22-juni-in.html
Hab mir auch mal ihre RL-Website angeschaut, sehr beeindruckend.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 21.06.2012 14:00 | nach oben springen

#240

RE: auf facebook entdeckt...

in Anregende Bilder von anderen 13.07.2012 06:35
von Lano | 6.277 Beiträge

Herr Furuya und die DDR, ein Japaner fotografierte Ost-Berlin. Sehr spannende Bilder aus einem traurigen Anlass:

http://einestages.spiegel.de/s/tb/25183/...nd-die-ddr.html


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de