#1

Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.10.2010 18:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Na wenn das nix wird - Bjuti überm Micha auf der Leiter oh oh!!!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#2

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.10.2010 18:55
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

da haste was falsch verstanden...ich laß mir doch nicht untern Rock gucken !

+/trällert das beliebte Liedchen von Peter Hacks:..der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an...../+

und weil der Herr Hacks noch keine 70 Jahre sondern nur 7 Jahre tot ist geb ich hier mal einen Link zum Liedtext damit ihr alle mitsingen könnt:


http://ingeb.org/Lieder/derherbs.html

naja..mitklatschen müsst ihr erst ab 65 :

http://www.youtube.com/watch?v=brB_tAKhO4s

aber natürlich dürft ihr auch mit 34 oder 44 schon im richtigen Takt mitklatschen wenns euch so einen Spaß macht :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 01.10.2010 21:30 | nach oben springen

#3

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.10.2010 22:11
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus angemaltes Herbstlaubblätterbaum!

Ich hab ja jetzt echt keine Ahnung was eine Herbstleiter is... als ich dafürgestimmt hab, hab ich das wohl flasch gelesen... "Herbstleier". Bei uns hier in der Steiermark is der Herbst die Zeit zum Kastanienbraten und vom Sturmtrinken. Für die nichtösterreichischsprechende Minderheit hier im Forum, der Sturm wird auch "Federweißer" genannt.

Mit "Herbstleiter" möchten wir den Herbst in Bildern darstellen? Seh ich das richtig?
Ehrerbietigsten Dank für die Aufklärung!

Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#4

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.10.2010 22:49
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Herzallerliebster Herr Claro,

wenn du dir mal die Mühe machst und auf obigen Link klickst wirst du einen Liedtext finden.
Und genau das hab ich mit der Leiter gemeint.

Aber deine sturmgeübte Intuition hat dich schon auf den rechten Pfad geführt :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#5

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.10.2010 10:30
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja aber ja nicht auf den unteren link klicken. hab gestern abend druffgeklcikt und leide nach einer unruhigen nacht noch immer an den nachwehen.

freue mich auf schöne bilder von euch.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#6

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.10.2010 11:06
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

haste also doch mitgeklatscht ?
Ich hatte ja gewarnt :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#7

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.10.2010 06:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hmmm so richtig tüchtig war er noch nicht der Herbst. Jedenfalls wenn man wie icke das Bild klischeehaft bunt machen wollte und nicht grau und tröppelig :) Aber wir haben ja Zeit, uns hetzt ja niemand.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.10.2010 21:10
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Beauty Miles

naja..mitklatschen müsst ihr erst ab 65 :
http://www.youtube.com/watch?v=brB_tAKhO4s



Es erinnert mich an ein Kinderlied.. o.O


nach oben springen

#9

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.10.2010 21:20
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

nun..zumindest hab ich es in meiner Kindheit zum ersten Mal gehört (glaub ich) und es hat sich in die Gedächtnishalle eingegraben :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#10

RE: Der Herbst steht auf der Leiter

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.10.2010 18:17
von Atrista | 605 Beiträge

Soll ich euch einmal einstimmen und auf die Spur bringen?


Wilder Wein im goldenen Herbst.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de