#1

Talent ist eine Gottesgabe

in Ernsthafter schwatzen 07.10.2010 05:54
von Claro Laval | 650 Beiträge

Guten Morgen liebe Stürmer!

Heute, Donnerstag, stell ich Euch gleich in der Früh vor eine kleine Herausforderung! Meine Frage, die Ihr für Euch selbst beantwortet lautet:

"Welche Talente habt Ihr?"

Mit Talent ist eine "herausragende Begabung" gemeint, eine Begabung, die über dem durchschnittlichen Vermögen Anderer liegt. Mit Talent ist nicht ein Können gemeint, das durch jahrelange Erfahrung gewachsen ist.

Unsere Talente sind wohl unser ureigenstes Kapital. Das Wissen um diese Talente bringt uns weiter und unterstützt uns bei der Umsetztung unserer Visionen, die wir erreichen wollen.

Einen schönen Donnerstag,
Servus

P.S.: Leider hilft mir das aber grad gar net auf die Leiter


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

zuletzt bearbeitet 09.10.2010 09:28 | nach oben springen

#2

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 07.10.2010 11:38
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Erntest du immer noch Claro? Erntest du die gesamte Steiermark ab???

Talente - welch schwere Frage. Verrat uns doch mal dein(e) Talent(e), hmmm?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 07.10.2010 13:07
von michael119de | 2.822 Beiträge

also bei deiner eingrenzung des begriffs bin ich vollkommen talentfrei :(


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#4

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 07.10.2010 13:30
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

das war auch mein erster Gedanke...nämlich, dass ich talentfrei bin.

Allerdings hab ich doch das zweifelhafte Talent in Fettnäpfe aller Art zu treten :-)
Also das könnte ich gerne abgeben.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#5

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 07.10.2010 18:36
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich fühl mich leider auch nicht durch angeborene Talente geadelt :-(.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 07.10.2010 19:04
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Ich merk schon:

völlig talentfreie Belegschaft hier.....
wer´s glaubt.....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#7

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 08.10.2010 06:02
von Claro Laval | 650 Beiträge

Guten Morgen Stürmer!

Es is ja net einfach, so aus der Hüfte raus, sein Können zu formulieren. D'rum schrub ich auch, ihr solltet diese Frage für Euch selbst beantworten. Es war auch net gedacht, das sofort zu tun... des geht auch gar net.

Andersherum gedenkt... wenn jemand nach kurzer Zeit, und bitte jetzt Vorsicht, ich unterstelle Euch das nicht, wenn also jetzt jemand nach kurzem Hudeldenken zum Schluss kommt, er habe gar kein einziges Talentist das eine Annahme oder eine Tatsache? Oder wird vielmehr durch das ständige Grübeln über diese Frage, aus dem unerkannten Nichttalent nicht unweigerlich ein tatsächliches Nichttalnt?

Micha hat eventuell das Talent eines analytischen Verständnisses für verschachtelte Satzstellungen. Möglicherweise ist sein momentan ausgeführter Beruf ja "nur" das Ergebnis dessen, was sein Talent des "Wortverständnisses" ihm beschert.
Atrista hat eventuell das Talent des geduldigen Beobachtens, Rainbow das Talent eventuell das Talent Sprache zu modellieren... Leider isses jetzt aber so, dass, wenn ich das jetzt so dahinschreibe, ich bereits eine "Beurteilung" vorwegnehme.

D'rum, denkt im Stillen, nur für Euch selbst nach was Eure Talente sind. Ein Talent ist etwas, das Ihr besser als der Durchschnitt könnt.

Einen schönen Freitag wünsch ich Euch


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#8

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 08.10.2010 06:37
von Rainbow | 570 Beiträge

..........in aller Stille sagte mal einer...........

Nicht alle Talente sind offensichtlich. Lahme Enten sind oft vorzügliche Schwimmer. :)

nach oben springen

#9

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 08.10.2010 07:28
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das ist so schwierig Claro. Weil man dann oft für - sagen wir mal - leicht überheblich gehalten wird. Können wir uns nicht gegenseitig vertalenten? Fiele mir 1000-mal leichter!
Ich würd sagen: Die Bjuti hat das Talent einer spitzigen Zunge. Zum Beispiel :-P


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#10

RE: Claros Morgenspruch

in Ernsthafter schwatzen 08.10.2010 07:34
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

...wie vordergründig :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de