RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 14.08.2011 12:50
von Beauty Miles | 4.313 Beiträge

und ?...die Kringelbokeh´sche hält sich ziemlich bedeckt, denkt nur an den schnöden Mammon für die Namensrechte-Verwertung.
Ich finde, einen Abend in der Woche (mindestens) sollte sie unserm Augen-Künstler als Hostess zur Verfügung stehen !

Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 17.08.2011 18:34
von Lano | 4.473 Beiträge

*Trommelwirbel* Das offizielle Poetic Colors Preview. ;)

Wer es mal testen will, es ist in der hinteren rechen Ecke in meinem Laden in einer Einkaufstasche versteckt, ich schalte es aber erst heute Abend frei.

Seit Wochen arbeitete ich nun an diesen Augen und habe eine Glanzversion nach der nächsten getestet. Und dann habe ich mal wieder die allererste Version ausprobiert, und die war es dann. *grrrr

Die Augen sind bewusst schlicht und klar gehalten, da ich mal etwas anderes als meine Glitzeraugen machen wollte. Mir persönlich gefallen sie viel besser als die alte Serie. Wenn sie gut ankommen, dann werde ich eine große Serie mit sehr vielen Farben machen. Primaugen gibts natürlich auch.

Einen Namen haben sie immer noch nicht. Moon-Eyes? Moon-Light-Eyes? Silent Lake Eyes?

Vorschläge zum Auge und zur Ladengestaltung sind sehr willkommen. :)

Taxi (bitte nicht vor 22 Uhr) http://maps.secondlife.com/secondlife/Strata/79/196/903

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 14.05.2012 17:04

Zeit für Poetic Colors in der Mesh-Zeit anzukommen. Ich arbeite gerade mit Blender an der Erstellung von Mesh-Eyes mit hochauflösenden Texturen und bin dem Ziel schon recht nahe gekommen. Kann gar nicht sagen, wieviele Youtube-Tutorials ich mir schon angeschaut habe, dabei sollte so eine runde Form doch eigentlich recht einfach sein. UV-Mapping ist aber noch so'ne Sache...

Auf dem Bild sieht es noch etwas seltsam aus, inworld ist es aber schon okay,

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 14.05.2012 18:25
von Tabea Kringelbokeh | 7.251 Beiträge

Ich komm mir grad vor wie inne Gerichtsmedizin

Weil wir nicht wissen woher einer kommt, wenn einer geht.

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 14.05.2012 19:44

Ich kenne da noch jemanden, der immer IIIIIIIIHHHHH schreit, wenn er ins Zimmer kommt.

Tabs, wie wäre es mit einem Foto davon? *g*

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 14.05.2012 20:25
von Tabea Kringelbokeh | 7.251 Beiträge

*wirft einen sehr giftigen Blick aus meshigen Augen* ^^

Weil wir nicht wissen woher einer kommt, wenn einer geht.

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 15.05.2012 11:55
von JOSIE | 731 Beiträge

UND ich muß ganz doll lachen! ;-)

Der Blender Screenie ist voll klasse. Gehört hatte ich davon, aber noch nie wirklich gesehen oder mir Tuts dazu angsehen. Ob ich dass wohl auch könnte? ^^ War ja klar, dass ich wieder sofort interessiert bin *kopfschüttel* tztztz

Mesh Haare und Klamotten ach und Schuhe gibt es ja auch schon so viele - na da bin ich wohl mal wieder zu spät dran
Lano, warum hast Du Dich für SL entschieden? Wenn ich die L$ sehe oder im Vergleich dazu auf DAZ 3D mir die Preise ansehe .... und die Nachfrage ist bestimmt bei beiden hoch. Da bekommst Du doch mehr für Deine ganze Arbeit, auch wenn es nicht wegen dem Geld ist... Stell Dir mal vor, Du müßtest das Ganze (Dein Hobby) als Gewerbe angeben :-)

Josie's World of SL

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 12:07 | nach oben springen

in Lano und die alten Damen 15.05.2012 19:12

Eigentlich sind Mesh-Augen totaler Blödsinn. Die Form des Meshes fällt eigentlich kaum auf, sobald sie am Avatar ist und einen sichtbaren Unterschied zwischen einer Textur auf einer Prim-Kugel und einer Mesh-Form gibt es eigentlich nicht. Aber ich werde ständig danach gefragt, da es die anderen auch haben.

Blender ist schon ziemlich verwirrend, aber es macht auch Spaß. Vielmehr als ich für so eine "Kugel mit Beule" brauche, kann ich allerdings nicht. Mir hat es aber Spaß gemacht und vielleicht wage ich mich auch mal an ein etwas aufwändigeres Projekt, vielleicht mache ich mir mal Elfenohren.

Etwas Geld verdiene ich natürlich auch in SL, inzwischen aber nicht mehr so wie früher mal. Und natürlich melde ich die Einnahmen dem Finanzamt, ich bin ja eh selbständig und muss auch meine anderen Einnahmen immer einreichen.

Inzwischen sind die Mesh-Augen schon tragbar, hier habe ich mal eine Augentextur aufgezogen. Das wird natürlich später noch anders und auch der.. äh. das.. (?) Mesh muss noch weiter in Blender angepasst werden. Die Form ist noch nicht optimal, je nach Stellung der Augen sieht man einen Rand.

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 15.05.2012 21:11
von JOSIE | 731 Beiträge

Wie schreibe ich das jetzt, ohne dass es doof rüber kommt .... ? ^^ Egal, heute war ich in SL auf der Suche nach einer Hose ... nicht irgendeine ^^ natürlich Mesh ... Von einer guten Designerin habe ich genau die Hose nur eben mit Sculpties ...also ^^ Warum muss ich unbedingt eine Meshhose haben *lacht* Eine Mesh Baggy von Blue Galaxian habe ich im Inv. ein Freund hat passende Texturen gebastelt. Andere Designer bieten sogar auf MP passende Texturen zum Verkauf an ... diese Vielfältigkeit ist unglaublich ... und erinnert mich an DAZ 3D "Figur/Körper" kombinierbar mit anderen "Designern/Erstellern"

Aber bei Deinem Auge sind doch deutlich Verbesserungen zu sehen. Oben auf dem Bild ist ein ganz anderes weiterentwickeltes Auge. Vll. trage ich Ingame ein anderes Paar von Dir :) Mir gefällt was ich sehe, und die Ohren werden auch gut. Du hast ein tolles Gespür für Schönes.

Edit: Was ich eigentlich schreiben wollte - manchmal muss man etwas haben ... einfach nur so, weil es Mesh ist ;-)

Josie's World of SL

zuletzt bearbeitet 16.05.2012 06:59 | nach oben springen

in Lano und die alten Damen 16.05.2012 13:50

Nein, ohne Mesh läuft in SL bald nichts mehr. Ich kaufe auch bevorzugt Mesh-Klamotten, aber für Augen lohnt es sich eigentlich nicht.

Nun werde ich Blender richtig üben, sonst wird das alles zu kniffelig.
Kapitel 1: Wir bauen einen Schlüssel und texturieren ihn! => www.blenderbuch.de

Das ist das Ergebnis von drei Versuchen:

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Lano

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mondcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 346 Themen und 25351 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Atrista, Beauty Miles, Claro Laval, der Glauch, JOSIE, kjs Yip, Lano, michael119de, Tabea Kringelbokeh

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de