Zitat von Katta Kattun
Wenn ich das erwähne muss ich allerdings auch jedem ans Herz legen: FAHRT NICHT IN DEN FERIENZEITEN !!!!!!!!! DAS IST HORROR (vermutlich leider nicht nur für uns Menschen)
oh da hast du so recht. ich glaube, die menschen wissen leider nicht immer, was sie den tieren so alles zumuten.
ich verarbeite noch immer ein paar eindrücke meines mittelmeertrips. besonders die fast stündlich von zahlreichen orten aufbrechenden Tourischnellboate, die ihren "Gästen"
garantieren, dass sie Wale, Delfine und was sonst noch sehen. schrecklich! wir selbst haben auf unseren forschungstrip 2 tage gehabt, ohne auch nur eines dieser faszinierenden tiere zu sehen. also hab ich mich gefragt, wie machen das diese "veranstalter", die ihre versprechen halten müssen, um auch am nächsten tag das boat wieder voll zu haben. die oft schreckliche antwort: man hat flugzeuge/hubschrauber am start, die die boate dann gezielt in bestimmte richtungen lenken. eine besonders schreckliche variante besteht dann gerade bei walen darin, die tiere mit mehreren boaten einfach einzukreisen und ihnen so jegliche rückzugsmöglichkeit zu nehmen. hauptsache der zahlende touri kommt auf seine kosten...
insofern find ich es toll, dass all die super tierbilder, die hier bis jetzt zu shen sind, die tiere entweder in ihrer natürlichen umgebung oder aber in ein tierpark, der das wort "park" auch verdient abbilden.
Ich jedenfalls war auf meinem trip super dankbar, dass mir das

erspart geblieben ist und ich die tiere so

oder so

aufnehmen konnte.
*ein imo in bezug auf tiere und natur etwas sensibler stürmer*