Einfach so - mein Bild aus Second Life

in Lano und die alten Damen 14.07.2009 21:15
von admina | 160 Beiträge

Von Lano, ich musste den Beitrag im Zuge von Aufräumarbeiten so in meinen Post hineinkopieren, weil sonst einiges durcheinandergekommen wäre. Sry Lano, ich hoff du nimmst es mir nicht übel :-).

Beitrag von Lano Ling:

Für Tabea, der Stille Himmel :)

Vorher - Zwischendurch - Nachher

Ende Beitrag von Lano Ling

jaja du, der Stille Himmel für mich *schmunzel*

@Manou: Der Stille Himmel ist der hinreißend ungewöhnliche Avi eines begnadeten Rollenspielers...

Die dicke Tabs muss dieses schöne Bild erst noch bisschen setzen lassen... und außerdem versucht sie gerade, diesen ganzen Thread zu verschieben, yeah, es ist geschafft!

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.
Laotse

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 11:11 | nach oben springen

RE: Rampenlicht

in Lano und die alten Damen 19.07.2009 19:02
von Tabea Kringelbokeh | 7.251 Beiträge

Die Tabs hat das Bild setzen lassen und findet es immer noch wunderwunderschön. Wenn ich mir das Ausgangsbild anschaue und dann deine Idee, was du draus gemacht hast - wow :-P.

Ja, das Entfernen des Mondes finde ich auch richtig, er hat eher abgelenkt.

Ich hab lange überlegt, was die Bildaufteilung so wie sie jetzt ist, bei mir hervorruft. Weil das Bild rechts so kurz vor dem Gesicht abgeschnitten ist. Es ist dort kein Raum mehr für eine Weiterführung der Bewegung, die durch das Wehen der Haare entsteht. Das erzeugt in mir den Eindruck, dass der Stille Himmel noch einen Augenblick lang schauen wird, aber sich gleich nach hinten abwenden und in das Bild hineinverschwinden wird.
Diesen Eindruck gewinne ich bei den oberen beiden Bildern nicht in dem starken Maße wie bei dem unteren, dort kann er für mich den Weg nach vorn fortsetzen... Ich bin mir grad unsicher, ob ich Mist erzähle, aber es würde mich echt mal interessieren, warum du den Bildausschnitt so gewählt hast...

Schau mal, hab mich mal in Fantasy-Bildern rumgetrieben, dort würdest du gut reinpassen...:

http://www.elhabib.at/wp-content/uploads...tasy_xiii_1.jpg

http://www.planet-playstation.de/img/art...-Cerberus-2.jpg

:-)

Weil wir nicht wissen woher einer kommt, wenn einer geht.

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 20.07.2009 14:30
von Lano | 4.473 Beiträge

Zitat von Tabea

. Das erzeugt in mir den Eindruck, dass der Stille Himmel noch einen Augenblick lang schauen wird, aber sich gleich nach hinten abwenden und in das Bild hineinverschwinden wird.
(...)
Ich bin mir grad unsicher, ob ich Mist erzähle, aber es würde mich echt mal interessieren, warum du den Bildausschnitt so gewählt hast..

Ich kann dir leider keine Begründung dafür geben, weil ich das rein intuitiv gemacht habe. Nachdem ich die erste Version fertig hatte, schaute ich mir das Bild am nächsten Tag sehr unzufrieden an und dann "sah" ich plötzlich, wie der Auschnitt zu sein hat. Es gibt da bei mir keine genaue Planung, ich mache das quasi aus dem Bauch heraus. Auch die Haare haben sich einfach aus einer Betrachtung entwickelt, es hat keinen Sinn, den ich in Worten ausdrücken könnte. Es ist ein Gefühl.

Trotzdem finde ich deine Deutung sehr interessant. Oft schaue ich mir ein Bild anschließend an und bin selbst erstaunt, was dabei rausgekommen ist. Manchmal lerne ich dabei etwas über mich selbst.

Danke für die Links (was machst du in solchen Foren?). Die Bilder sehen Stiller sehr ähnlich, und mir im Moment auch. Gibt es da auch Bilder von Elfen-Augen? ^^

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 20.07.2009 14:43
von Greta | 480 Beiträge

Ich misch mich auch mal noch ein- die Variante ohne Mond ist wirklich besser. Auch die Transparenz von Stillers Gesicht passt gut, oder ist das "nur" aufgehellt? Passt auf jeden Fall gut, es verstärkt die weichen, fast zerbrechlichen Züge des Gesichtes sehr schön. Ich hab mich im ersten Moment mit dem Bildzuschnitt ein bissel schwer getan, nach meinem Gefühl her hätte ich rechts neben dem Gesicht mehr Platz gelassen. Gewohnheit :) Allerdings musste ich nach einem Moment Bild ansehenTabea dann doch beipflichten, es ist wirklich so, als würde der nächste Windhauch das Gesicht verwehen und Stiller abtauchen.
Ist ein sehr schönes Bild geworden, find ich!

Geist ist geil!

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 20.07.2009 15:04

Zitat von Lano
Danke für die Links (was machst du in solchen Foren?). Die Bilder sehen Stiller sehr ähnlich, und mir im Moment auch. Gibt es da auch Bilder von Elfen-Augen? ^^

Bitte gerne :-). Ich hab mich dort nur herumgetrieben, weil ich dieses Genre beim Anschauen deines Bildes sofort vor Augen hatte... Elfenaugen? Hm wie sehn die denn aus? Der Legolas hatte braune, das weiß ich noch genau. Ich glaub, alle Elfen haben braune Augen *nick*

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 22.07.2009 21:00

Diesmal wusste ich genau was ich wollte, ich hatte ein Foto von einem Reh gesehen, das auf ganz ähnliche Weise aus dem Dunkel schaute. Der Ausschnitt war auch fast genauso und das Ohr des Rehs hatte mich auf die Idee gebracht.

Hauptschächlich habe ich das Verflüssigen-Werkzeug von PS benutzt , um den Ava umzuformen und ein paar Texturen, hauptschächlich für die Haare. Dazu noch viele handgemalte Schatten.

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer

zuletzt bearbeitet 22.07.2009 21:04 | nach oben springen

in Lano und die alten Damen 22.07.2009 21:13
von Claro Laval | 649 Beiträge

Wenn ich mir Dein Postwork an den Haaren anschau krieg ich den Mund nimmer zu! Beim Ohr muß ich allerdings an länge verdrängte Geschichtestunden in der Hauptschule denken

" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 22.07.2009 21:25

Hehe.. du Armer. Hast du jetzt auch noch solche Ohren?

Das mit den Haaren ist aber simpler als es aussieht. Einfach ein Bild von jemandem mit passender Frisur suchen (auf die Rechte achten) und dann über das Originalbild legen und solange zerren und biegen, bis es einigermassen passt. Dann das Haar-Bild komplett schwarz maskieren und an den passenden Stellen mit einem weichen Pinsel weiß über die entsprechenden Stellen malen. Dort kommt dann das Haar wieder zum Vorschein.

Arthur Schopenhauer

zuletzt bearbeitet 22.07.2009 21:26 | nach oben springen

in Lano und die alten Damen 22.07.2009 21:27

Great! Und wie du den Mund bearbeitet hast - ist ein ganz anderer Ausdruck als auf dem SL-Original... Bei dem langen Ohr hätt ich noch bisschen mit Schatten gearbeitet, das sieht ein ganz klein wenig flächig aus im Vergleich zu den anderen Partien...

nach oben springen

in Lano und die alten Damen 22.07.2009 21:29
von Beauty Miles | 4.313 Beiträge

Wie es der Lano nur immer wieder schafft seine Bilder wie Gemälde ausschauen zu lassen !!

Das Ohr - muß ich gestehen - irritiert mich allerdings sehr.
(mag sein, daß mir die Neko-Kultur irgendwie fremd ist)

Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !

nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Lano

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mondcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 346 Themen und 25351 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Atrista, Beauty Miles, Claro Laval, der Glauch, JOSIE, kjs Yip, Lano, michael119de, Tabea Kringelbokeh

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de