Zitat von Tabea
. Das erzeugt in mir den Eindruck, dass der Stille Himmel noch einen Augenblick lang schauen wird, aber sich gleich nach hinten abwenden und in das Bild hineinverschwinden wird.
(...)
Ich bin mir grad unsicher, ob ich Mist erzähle, aber es würde mich echt mal interessieren, warum du den Bildausschnitt so gewählt hast..
Ich kann dir leider keine Begründung dafür geben, weil ich das rein intuitiv gemacht habe. Nachdem ich die erste Version fertig hatte, schaute ich mir das Bild am nächsten Tag sehr unzufrieden an und dann "sah" ich plötzlich, wie der Auschnitt zu sein hat. Es gibt da bei mir keine genaue Planung, ich mache das quasi aus dem Bauch heraus. Auch die Haare haben sich einfach aus einer Betrachtung entwickelt, es hat keinen Sinn, den ich in Worten ausdrücken könnte. Es ist ein Gefühl.
Trotzdem finde ich deine Deutung sehr interessant. Oft schaue ich mir ein Bild anschließend an und bin selbst erstaunt, was dabei rausgekommen ist. Manchmal lerne ich dabei etwas über mich selbst.
Danke für die Links (was machst du in solchen Foren?). Die Bilder sehen Stiller sehr ähnlich, und mir im Moment auch. Gibt es da auch Bilder von Elfen-Augen? ^^