#51

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Michael's stuff 18.10.2013 00:08
von michael119de | 2.822 Beiträge

Freut mich, dass die Bilder gefallen.

Also bei den Bildern in Paris da hatte ich keine Probleme, einfach draufzuhalten. Die Straßen waren so voll, und jeder zweite hatte eine Cam im Anschlag. Ich habe hier auch viel mit dem 70-200 mm objektiv fotografiert. Da ich (noch) keine Vollformat-Kamera besitze kommt der Cropfaktor von 1,3 dann noch dazu. 200 mm sind an meiner Cam also 260 mm. Das ist genug, um viel aus der Ferne zu schießen. Ich halte also niemanden die Cam unter die Nase.

People und Street ist zwar immer etwas grenzwertig. Aber ich sehe das für mich recht locker. Die Leute bewegen sich ja alle auf realen Plätzen und werden gesehen, ohne das es sie stört. Das Foto ist für mich "nur" das Festhalten des ohnehin Wahrnehmbaren. Sicher eine recht einfache Denke, aber solange ich das nur als Hobby betreibe.

Letzte Station morgen übers WE ist Boston. Ich geh jetzt mal Akku laden... ;-)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#52

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Michael's stuff 24.10.2013 16:49
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Zitat von michael119de im Beitrag #51
Das Foto ist für mich "nur" das Festhalten des ohnehin Wahrnehmbaren.

du hast eine sehr schöne liebevolle Wahrnehmung. jedenfalls sagen mir dass die bilder. eins schöner als das andere. das s/w gefällt mir hier auch überall sehr gut. es ist ein besonderes S/w nicht nur ein einfaches s/w

bitte, ich kann nichts dafür...ich schreibe immer nur klein. im Forum werden während des schreibens - wahllos wie mir scheint - nicht alle wörter, die einen grossbuchstaben bekommen sollten, umgewandelt. denkt ruhig ich kann nicht schreiben *G* heute ist mir sowieso alles egal, und ich leg mich jetzt auf mein Sofa


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#53

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Michael's stuff 25.10.2013 13:38
von michael119de | 2.822 Beiträge

danke josie. und dir vor allem gute besserung. *warmen tee ans sofa stellt*


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#54

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Michael's stuff 26.10.2013 21:26
von JOSIE | 1.181 Beiträge

danke micha, was war denn am donnerstag in meinem tee? am freitag war ich fieberfrei hast du die klimaanlagen und den flug gut überstanden? wie war deine reise? bin schon ganz gespannt auf die bilder des indian summer. stelle mir unfassbare farben vor - herbstfarben. selbst bin ichheute nachmittag im hiesigem herbst endlich angekommen. bitte schreib nicht du hattest dein objektiv nicht dabei :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#55

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Michael's stuff 27.10.2013 10:23
von michael119de | 2.822 Beiträge

klimaanlagen da drüben sind wirklich furchtbar. das schlimmste erlebnis mit klimaanlagen hatte ich vor ein paar jahren in ny. meine bessere hälfte hat mich in die met geschleppt zu irgend einer oper. war klar, dass ich einen platz direkt unter der klimaanlage erwischt habe. wenn man(n) keinen bock auf klassische musik hat und es zudem noch eiswürfel aus der klimaanlage rieselt, können drei stunden echt hart sein. habe mich damals zwei tage später bei madame mit einem besuch im madison square garden und dem ansehen einer sehr langen sportlichen veranstaltung "gerächt".

der tee war natürlich eine spezialmischung. freut mich, dass es dir wieder besser geht.

bilder wollen noch gesichtet und bearbeitet werden. da ich nicht mit jpg, sondern mit den raw daten arbeite, braucht das noch etwas. aber bald.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#56

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Michael's stuff 06.11.2013 11:54
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na wie lange dauert denn das noch?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#57

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Michael's stuff 07.11.2013 08:24
von michael119de | 2.822 Beiträge



geduld liebe tapse, geduld.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de