#31

RE: Unterwegs

in Der Iman ihrs und dem Glauch seins 28.05.2011 19:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

heißt die eigentlich Maulwurfsgrille wegen der großen Pfoten, äh Grabeschaufeln? Und wie schön die Flügel gezeichnet sind! Hab ich im Leben noch nie gesehen so ein Tier.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#32

RE: Unterwegs

in Der Iman ihrs und dem Glauch seins 28.05.2011 20:57
von Eskimo | 516 Beiträge

Die Namensgebung kommt sicherlich von Ihren Grabeschaufeln da sie der eines Maulwurfs doch sehr ähnlich sehen ....


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#33

RE: Unterwegs

in Der Iman ihrs und dem Glauch seins 20.06.2011 19:41
von der Glauch | 109 Beiträge

Iman und ich waren wieder mal unterwegs. Und man mag mir ja nachsagen, eine eigenartige Sicht auf Sehenswuerdigkeiten zu haben, aber die zwei Bilder fand ich mit die schoensten dort.


Verkuendigungskirche



Weiss-nicht-Kirche


Beim ersten Bild hab ich die Perspektive korrigiert. Da fielen mir die Hauswaende zu weit ins Bild. Das zweite Bild hab ich nur ein bisschen zurechtgeschnitten...

Ok, noch eins, obwohl's nicht der richtige Thread ist:


nazarethgruen


g   l   a   u   c   h   a   u   e   r       -       w   e       t   o   u   c   h       p   r   i   m   s   ,       t   o   o   .

nach oben springen

#34

RE: Unterwegs

in Der Iman ihrs und dem Glauch seins 15.04.2012 11:17
von Iman Dryke | 153 Beiträge

Ich muss diesen Thread etwas entstauben, eher ich Bilder eines wunderschönen Spaziergangs zeigen kann. *Pfuuuuuh*

Das hier ist die erfolgreichste Wilde Möhre, die ich je gesehen habe:


Irgendeine Raupe...


Und ob ich auch drauf passe...


Irgendeine Kurzfühlerschrecke...


Irgendeine Langfühlerschrecke...


So einen Käfer hatte ich noch nie zuvor gesehen:


Es grünt so grün...


Dieser Bockkäfer war mein absolutes Highlight des Tages. Geschätzte Körperlänge: mehr als 4 cm, vielleicht sogar 5, von den Fühlern ganz zu schweigen. Ein wirklich wunderschönes Tier:


*hinterher wink*


Und das hier war das Highlight allen anderen Anwesenden, eine Landschildkröte so groß wie eine Hand. Entdeckt hatte sie eines von Glauchs Kinder, eine ganz tolle Entdeckung! Die Kinder waren übrigens auch an fast allen anderen Bildern beteiligt, es macht einen Riesenspaß, mit ihnen zusammen die Welt zu erkunden.

nach oben springen

#35

RE: Unterwegs

in Der Iman ihrs und dem Glauch seins 15.04.2012 15:11
von michael119de | 2.822 Beiträge

feine einblicke in die "kleine" welt.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#36

RE: Unterwegs

in Der Iman ihrs und dem Glauch seins 16.04.2012 07:36
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Ohhhhh wie schön... Ich gucke die Bilder bestimmt jetzt schon das dritte Mal, und es wird nicht das letzte Mal sein. Mein Kind wird sie mit mir zusammen auch noch ansehen. Wir "lieben" solche Tierbilder. Hinterherwink, Auchnochmitdraufwill und gleich das Erste, die Befruchtungspflanze (Wilde Möhre) oder was treiben die Kleinen? gefallen mir soooooooooooo ... :-) Aber toll eingefangen und schön sind sie alle!


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 16.04.2012 07:39 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de