#51

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 19.07.2010 15:56
von Atrista | 605 Beiträge

@Lano: die fotos wurden nicht irgendwie nachbearbeitet. Ich habe das Raw-File lediglich dergestalt entwickelt als dass ich die Definition, also die Details etwas angehoben habe. Mehr nicht, und etwas beschnitten das Bild. An der Scharfe, den Farben und die Tiefenunschärfe brauchte ich gar nichts machen.

Die Problematik bei solchen Fotos ist ja, wie Lano sagt die Milimeterarbeit. Wenn der Grashalm wackelt dann geht das Kleintier aus dem Schärfebereich. Ich habe hier einfach einmal eine Serie geschossen und bei den liebestollen Käfern auch Glück gehabt. Der Grashüpfer war ein paar Sekunden still gesessen.

Ich bin auch immer wieder erstaunt was man so entdecken kann und wie feingliedrig und farbenfroh die Natur sein kann.

Grüße
Atrista


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#52

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 19.07.2010 16:27
von Rainbow | 570 Beiträge

Staune einfach nur über die schönen Dinge der Natur und über Atrista, die sie einzufangen mag. :)

nach oben springen

#53

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 19.07.2010 16:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

stimmt, ist eine neue Welt, die sich uns öffnet...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#54

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 19.07.2010 21:01
von Greta | 493 Beiträge

Sind wirklich schöne Bilder Atrista, sehr interessante Makros. Der Grashüpfer ist süß :)


Geist ist geil!

nach oben springen

#55

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 24.07.2010 21:50
von Atrista | 605 Beiträge

Bei meinem Spaziergang heute hinter meinem Haus habe ich diese Bilder gemacht:

Sonnenblumen





Die "Blaue Brücke" bei Emmendingen-Wasser



In den Feldern





Ein altes Wehr zur Regulierung der Wiesenbewässerung


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#56

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 25.07.2010 09:35
von michael119de | 2.822 Beiträge

die sonnenstrahlen sind klasse. finde es toll, welch momente du für uns mit deiner cam einfängst.

einige der bilder "riechen" auch etwas nach hdr. oder täusch ich mich da?


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#57

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 25.07.2010 11:59
von Atrista | 605 Beiträge

Der Geruch ist penetrant. Es sind alles HDR.
Schön, dass die Bilder gefallen.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#58

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 26.07.2010 09:24
von Rainbow | 570 Beiträge

Atrista, ich bewundere nicht nur Deine photographischen Fähigkeiten, mich begeistern immer wieder Deine unerwarteten Bildauschnitte.
Danke

nach oben springen

#59

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 26.07.2010 11:22
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

diese sonnenstrahlen kitzeln im gesicht *gg* genial! sie sind fast greifbar für mich..ich bewundere deine bilder atrista das hdr ist für meine augen nur leider manchmal zu quitschig... was nichts an den bildausagen ändert.

die sonnenblume ist der hammer!! wer mal in einem weisen t-shirt sonnenblumen holen war weiss wieviel staub in einer blüte ist *kicher* ....das shirt war nimmer zu retten, sieht aus wie batik nach dem waschen *lol*


danke dir für die zeit und deine mühe uns solche bilder zu zeigen.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 11:22 | nach oben springen

#60

RE: So habe ich es gesehen...

in Atristas Werkstatt 26.07.2010 17:49
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das erste Sonnenblumenbild und die Sonnenstrahlen find ich auch wunderschön. Richtig mystisch...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de