#1

Natur durch meine Augen

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 12:57
von Atrista | 605 Beiträge

Angeregt durch Lanos schöne Landschaftsaufnahmen mache ich hier mal einen Thread auf für Aufnahmen mit dem Oberbegriff "Natur". Natur wie ich sie sehe!!
Ob direkt aus der Kamera oder nachbearbeitet ist völlig egal. Zeigen wir uns hier die Schönheiten der Natur. Fotografieren und das Fotobild sollen mehr in den Vordergrund gerückt werden. Kommentare und Gestaltungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht. Schließlich wollen wir ja die Bilder stürmen.


----------------------------------
lucundi acti labores

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 13:00 | nach oben springen

#2

Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 12:58
von Atrista | 605 Beiträge

Ein Käfer auf der Flucht


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#3

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 13:25
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hab vor mir ein kleines Rätsel liegen, dessen Lösung ich grad mal eingescannt hab. Es handelt sich bei deinem Bild zwar nicht um mehrere Punkte auf einer Grundfläche, aber finde ich in diesem Zusammenhang trotzdem interessant.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#4

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 14:20
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

wie schön
...aber wie sagte der teacher: Thema verfehlt
neudeutsch: off topic !(Leerzeichen - Ausrufezeichen)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#5

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 14:44
von Atrista | 605 Beiträge

@Tabs: hilfst du mir auf die Sprünge? Ich verstehe grade nicht so richtig was du mir damit sagen wolltest.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#6

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 15:08
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ich meine die Richtung der beherrschenden Diagonale von links oben nach rechts unten... ist bei dir so und auch im Rätselchen beim Thema Flucht.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 04.06.2010 15:09 | nach oben springen

#7

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 16:33
von Atrista | 605 Beiträge

Ach so !

... und der eine Punkt (der Bug) ist ja auch noch in der Ecke. Unbewusst also richtig gemacht.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#8

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 18:45
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

...und wenn der Käfer jetzt waagerecht flüchten würde ????


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#9

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 19:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ich weiß nicht, ob ich mich verstiegen hab und wirklich nur die Anordnung der Punkte eine Rolle spielt. Aber die Richtung der Diagonale war das, was mir sofort ins Auge sprang...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#10

RE: Bug On The Run

in Atristas Werkstatt 04.06.2010 21:28
von Lano | 6.279 Beiträge

Vermutlich wäre es eine völlig andere Bildwirkung, wenn man das Bild spiegeln würde. Wenn der Käfer also nach rechts oben laufen würde, statt nach links oben.

Es ist ein sehr schön fotografiertes Bild und ich ziehe den Hut vor der Leistung, einen laufenden Käfer scharf als Makro abzulichten. Vermutlich wäre ich aber noch versucht gewesen, den trockenen Halm oberhalb des Käferkopfes weg zu retouchieren. Und ich weiß, dass echte Naturfotografen solche Bearbeitungen nie machen würden. Darum werde ich wohl nie einer sein. ^^


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de