#1

Josie unterwegs

in Josies Werke 05.07.2010 21:32
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Hallo Atrista!

Ich hab mir Deine Tipps zu Herzen genommen und bin heute (es war draußen auszuhalten ^^ ) in unseren Garten und mein Handy hat mich überrascht. Es hat auch dieses "nette" Blümchen Icon. :-)

LG
JO mit einem freudigen Grinsen im Gesicht!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tier.jpg
Tier_2.jpg

Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 19:41 | nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Tierchen!

in Josies Werke 06.07.2010 09:27
von Atrista | 605 Beiträge

*kratzt sich am Kopf*

aber telefonieren kannst du damit auch, oder?

Schön deine Bilder Josie. Ich bin ja schon hin und weg von deinen Bildern die du im anderen Thread gezeigt hast. Bei diesen Nahaufnahmen musst du immer im Kopf haben.
- wieviel Nähe verarbeitet meine Kamera eigentlich?
- durchatmen, ich brauche eine sehr ruhige Hand
- Geduld, abwarten bis der Wind sich gelegt hat.

Das Blümchensymbol erleichtert dir den Umgang mit der Kamera bei Nahaufnahmen. Es stellt die Parameter in der Kamera meistens richtig ein. Jede Linse hat eine Nahgrenze. Der minimalste Abstand wo die Kamera noch in der Lage ist scharf zu focusieren. Bei deinem Handy dürften das in etwa so 30 - 40 cm sein. Wenn du so nahe am Objekt bist, dann ist jeder kleine Schwenk, oder jedes Zittern mit der Hand wie ein Tornado und wenn du den Auslöser drückst dann machst du auch eine Bewegung mit der Kamera. Ist nur ein Windhauch in in der Luft dann wackelt das Blatt oder die Blüte wie ein Kuhschwanz. Was du mit deinen Augen kaum wahrnimmst, die Kamera und ihre Linse sind bei der Nahaufnahme gnadenlos.
Wenn du das alles dir im Kopf zurecht legst, dann werden deine Nahaufnahmen dir immer mehr Freude machen.

LG
Atrista


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#3

Natur in der Stadt

in Josies Werke 01.03.2011 13:06
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Jetzt bin ich mit meinem Handy an meine Grenzen gestoßen *ab heute neidisch auf jede canon schielt*
Die beiden Spatzen sind einfach zu klein für das Bild ;-)))))))))))))))))))


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 01.03.2011 13:17 | nach oben springen

#4

RE: Natur in der Stadt

in Josies Werke 01.03.2011 13:22
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Naja...aber mir gefällt das Bild trotzdem. Mit den Handy...wahnsinn.^^ Die sind ja wirklich sehr klein. Aber wie du den Flügelschlag des einen Spatzerls eingefangen hast find ich sensationell.

nach oben springen

#5

RE: Natur in der Stadt

in Josies Werke 01.03.2011 15:18
von Atrista | 605 Beiträge

Tröste dich, die kleinen Spatzen hättest du auch mit einer ordentlichen Kamera kaum besser abgelichtet. Die Fluchtdistanz der Spatzen ist einfach nicht kurz genug. Da hätte jede andere Kamera nur mit einem entsprechenden Telebereich andere Ergebnisse erzielt.
Das Bild ist jetzt mal abgesehen von den Spatzen ein recht ansehnliches Bild. Ich staune immer wieder über die Leistungsfähigkeit eines Handys.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#6

RE: Natur in der Stadt

in Josies Werke 01.03.2011 16:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich find schon allein die Linienführung und die Sepiafärbung des Bildes interessant.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Natur in der Stadt

in Josies Werke 01.03.2011 17:23
von michael119de | 2.822 Beiträge

die farbe/bearbeitung find ich auch sehr schön. hast du das bild noch beschnitten oder kann dein handy solche formate?

es scheint ein recht abenteuerlustiger spatz zu sein. "zugsurfen" ist nicht ganz ungefährlich.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#8

RE: Natur in der Stadt

in Josies Werke 01.03.2011 18:25
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Das Handy "spuckt" mir eine Auflösung von 3264x2448 Pixel aus, die ich im PS nur als .jpg angezeigt bekomme :( Hier habe ich den Bildausschnitt 800x400 gewählt, um die Beiden sichtbar zu machen. Sichtbar....., dazu hab ich dem einen Spatzen sogar "Beschleunigungstreifen" verpasst. Und noch durch meine Lieblingsfilter: die Sepiafärbung war auch dabei ;-)))) Mit einem Tele wäre es nicht so pixelig?


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 01.03.2011 18:55 | nach oben springen

#9

RE: Natur in der Stadt

in Josies Werke 05.03.2011 16:34
von JOSIE | 1.181 Beiträge

TEST

53 kB

119 kB

LOL - ich habe das Panorama Icon im Handy gefunden, als ich das Blumen Icon mal rausnehmen wollte, dass ich seid letzten Sommer gesetzt hatte.


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 05.03.2011 16:37 | nach oben springen

#10

RE: Natur in der Stadt

in Josies Werke 05.03.2011 16:35
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

O.o was hast du dne für ein händy bitte??? is ja hammer!


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de