#11

RE: Meine ersten Tierchen!

in Des Grischis Kabinett 09.07.2010 13:45
von Grischi | 501 Beiträge

Da will ich mal auflösen.

Jawoll es ist ein im Wasser liegender Felsbrocken.
Die Aufnahme wurde nur 180° gedreht.


Und zwar liegt er in diesem wunderschönen flachen ruhigen Bergsee am Fuß des Dachsteingebirges in Österreich.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Tierchen!

in Des Grischis Kabinett 09.07.2010 14:32
von Claro Laval | 650 Beiträge

Da is der Grischi in der Steiermark und sagt nix... komm Du mir nochmal da her, Du!
Ich darf es nochmal sagen, ich tät solche Motive nie und nimmer finden.


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 14:33 | nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Tierchen!

in Des Grischis Kabinett 09.07.2010 18:09
von Grischi | 501 Beiträge

Claro, ich glaube ich war nicht in der Steiermark.
Der See ist bei Obertraun im Salzkammergut und das gehört glaube ich zu Oberösterreich. Ich lasse mich aber diesbezüglich gern korrigieren.
Egal wo es nun liegt, eine traumhafte Gegend.
Der Schwebeeffekt war bei der Aufnahme gar nicht beabsichtigt, sondern ist mir zufällig beim Betrachten der Aufnahme am Kameramonitor aufgefallen.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#14

RE: Meine ersten Tierchen!

in Des Grischis Kabinett 09.07.2010 21:18
von Claro Laval | 650 Beiträge

Na da hast jetz aber noch mal Glück gehabt


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#15

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 27.11.2010 13:13
von Grischi | 501 Beiträge

Da sind sie ja schon.
Das erste gegen 7.45 Uhr aufgenommen und das zweite gegen 9.30 Uhr. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.





Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#16

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 27.11.2010 13:17
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na geht doch!!! ^^ Heute früh war das Einfangen von Traumsituationen möglich, richtig verzaubert sieht das aus...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 28.11.2010 10:05
von Grischi | 501 Beiträge

Die Lichtstimmung war nicht so dolle heute Morgen, dafür werden bei uns zur Zeit fleißig die Vögel gefüttert und die Meisen lauern ständig.




Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#18

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 28.11.2010 10:50
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

jaja, diese lauernden Meisenrudel, die kenn ich ^^ Haste schön erwischt diese flinken Tierchen :) Sag mal deine Belichtungszeit bitte?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#19

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 28.11.2010 11:00
von Grischi | 501 Beiträge

Beide Bilder:
ISO 800
Blende F/6.3

Brennweite 300mm, 1/125s Belichtungszeit für das Bild mit der einzelnen Meise

Brennweite 280mm, 1/640s Belichtungszeit für das Bild mit den zwei Meisen


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#20

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 28.11.2010 11:10
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ui so ne hohe ISO. Hab ich immer Angst vorm Rauschen. Aber kommst eben auf ne gute Zeit...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de