#51

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 26.02.2013 17:22
von Lano | 6.279 Beiträge

Ja, wir haben heute schon einen Nachfolger gefunden, was gar nicht so einfach war. Weder das Tierheim noch die sonst üblichen Tiervermittlungsstellen hatten einen alleinstehenden Herren im Angebot.

Habe dann verschiedene Züchter angerufen, aber keiner mochte einen etwas älteren Welli-Hahn abgeben, bis auf eine Züchterin im Nachbarort. Sie hatte einen anderthalbjährigen Rainbow-Wellensittich im Bestand, mit dessen Zuchterfolgen sie nicht zufrieden war. Die Frau machte einen sympathischen Eindruck, der Welli auch, und nun ist er da und piepst im separaten Käfig.

Die Züchterin bot sogar an den Vogel zurückzunehmen, sollte er sich nicht mit Elise vertragen. Das weiss man bei Wellensittichen ja nie.


zuletzt bearbeitet 26.02.2013 18:04 | nach oben springen

#52

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 26.02.2013 19:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Dann drück ich mal die Daumen fürs Pärchen. Und wir wollen den kleinen Rainbow natürlich sehen! ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#53

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 27.02.2013 05:39
von Lano | 6.279 Beiträge

Ich werde ein Foto machen, sobald er sich etwas beruhigt hat. Dauert also noch ein paar Tage. :)


nach oben springen

#54

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 27.02.2013 07:32
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Guckt er wenigstens schon manchmal neugierig zur Elise hin? :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#55

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 27.02.2013 13:25
von Lano | 6.279 Beiträge

Ja, und Elise beäugt ihn auch neugierig aus der Ferne. Gürkchen ist sie ja nicht von der Seite gewichen, als der krank in diesem Käfig saß. sniff. Aber an den Neuling traut sie sich noch nicht heran.

Der ist auch noch sehr ängstlich und muss erst alles finden, am Futternapf war er noch gar nicht , nur von den diversen Hirsestangen im Käfig hat er mal was geknabbert, wenn gerade keiner hinsah.

Der Neuzugang (noch ohne Namen) hat eine eigentümliche Stimme, fast wie Plastik-Tröte. Ich hoffe, das legt sich noch. o.O


nach oben springen

#56

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 27.02.2013 15:56
von michael119de | 2.822 Beiträge

och plastik tröte klingt gut. hauptsache er ist fit und wird von der "frau im käfig" toleriert.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 27.02.2013 15:56 | nach oben springen

#57

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 01.03.2013 14:11
von Lano | 6.279 Beiträge

Der erste Ausflug, leider total unscharf. Der Autofocus, eine total überschätze Erfindung. Man kann aber die hübschen Farben von Mäxchen ganz gut erkennen, denke ich.


nach oben springen

#58

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 01.03.2013 14:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Der issoooo süß. Er sieht aus, als hätte er es faustdicke hinter den Ohren :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#59

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 01.03.2013 15:57
von Lano | 6.279 Beiträge

Heute hatten Elise und Mäxchen gemeinsam Freiflug, einfach um zu schauen, wie sie sich vertragen. Mäxchen ist natürlich noch sehr verwirrt und hat die tauglichen Landeplätze noch nicht gefunden. Aber nach viel Gepiepse sind dann irgendwann beide Vögel zusammen im großen Käfig gelandet. Da sitzen sie nun und beäugen sich skeptisch.


nach oben springen

#60

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 01.03.2013 16:15
von michael119de | 2.822 Beiträge

der autofokus funktioniert natürlich nur, wenn man in einem auto sitzt und fokussiert.

niedliches klenes kerlchen. und mäxchen passt gut.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de