#81

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 10:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja die sind süüüüß :-) Besonders der Blaue sieht so richtig knuddelig aus :-)
Wie heißen sie denn diesmal?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#82

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 12:55
von Lano | 6.279 Beiträge

Hehe.. "der Blaue" ist eine waschechte Wellensittich-Henne mit Diva-Allüren. Eine Kopfbewegung von ihr, und die beiden Hähne räumen den Platz. Bin schon gespannt, wann es zum Zickenkrieg mit Elise kommt. ;)

Sie heißt Pauline, und er heißt Fritzchen. Fritzchen ist ausgesprochen lebhaft und neugierig und fast schon etwas zutraulich.


nach oben springen

#83

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 12:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

und die gucken beide so frech :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#84

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 13:00
von Lano | 6.279 Beiträge

Jaaaa, sind sie auch! Hatte mich schon über das ganze Streu auf dem Fußboden gewundert, und dann hab ich Fritzchen erwischt. Er hüpft über den Käfigboden, klaubt das Streu mit dem Schnabel auf und wirft es dann über das Plexiglas aus dem Käfig. ^^


nach oben springen

#85

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 13:01
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

das macht Spaaaaaß!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#86

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 13:06
von Lano | 6.279 Beiträge

Fragt sich nur wem!

Aber die Reaktion von unseren "alten" Wellensittichen ist auch gut. Die waren ja total erstarrt irgendwie und bewegten sich kaum noch, das ist nun vorbei. Elise hat nun ihre liebe Not damit, VIER Futternäpfe zu bewachen und ist total aktiv seither. Nur Mäxchen ist immer noch total ruhig und kann sich auch nicht so recht durchsetzen, aber etwas munterer ist er auch schon geworden.

Mal sehen, wie sich die Paare nun mischen.


nach oben springen

#87

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 15:21
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na das ist ja schon eine richtige Herde. Bin auch gespannt auf die entstehenden Paare. Wie viele Möglichkeiten jibbets, wenn man ALLES einkalkuliert? :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#88

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 16:17
von Lano | 6.279 Beiträge

Das ist eine Denksportaufgabe. 4 Wellensittiche, 2er Paare und jede Kombi ist möglich? Dann... äh.. *Kopf kratz*.. dann müssten sechs Kombinationen theoretisch möglich sein.

Praktisch sind Beziehungen unter Hennen aber eher die Ausnahme, während Männerpaare häufiger mal vorkommen. Außerdem gehen nicht alle Wellis feste Bindungen ein, manche naschen nur mal gerne hier und dort. ;)


nach oben springen

#89

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 19:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Lano im Beitrag #88
Außerdem gehen nicht alle Wellis feste Bindungen ein, manche naschen nur mal gerne hier und dort. ;)




Das sind dann die ganz Schlauen!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de