#11

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.03.2011 14:24
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Hallo Greta :) Toll dass Du den Anfang gemacht hast. Ich finde dein Pic viel, viiiiiiiiiiiiiiiel besser als das Original. Für die rechte Nixe würdest Du jetzt vlt ein Türkis(-blau) wählen? Egal, es ist einfach klasse - ich mag Poser Bilder!
Claro, hallöle :) Deines ist ja auch der Hammer!!! Also nicht das ich Deines auch viel, viel besser finde als das Original, nein - die Idee! Der Ursprung - genial! Und ich halt mich mal nicht mit viel "tippseln" auf. Ich muss *ran*. Der Monat ist schneller um als ich guggen kann :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#12

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 07:52
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

bevor der Monat rum ist habe ich doch auch noch ein "meisterliches" Werk gefunden.

Es ist in den Kunstkatalogen unter dem Titel "Das Malheur mit der Madonna" zu finden:


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#13

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 12:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Endlich mal wieder ein Bjuti gewohnt bunt und augenzwinkrig!!! :) Aber sach ma, das war doch auch schon mal da oder? ;)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#14

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 13:51
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

na, warum sollte ich denn aus dem Rahmen fallen, hu ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#15

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 14:10
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Eine echte Bjuti, BUNT. Da hängen sie, die alten Meister und die "Altmeisterin* der augenzwinkernden Themeninterpretation" steht daneben.

Spanned find ich die anscheinend unterschiedlichen Perspektiven. Die herausgefallene Madonne scheint net in den Rahmen rein zu passen, die Schrift im Rahmen passt anscheinend net zur Perspektive des Rahmens und die Perspektive des Rahmens scheint net zu den Perspektiven der beiden Bilder links und rechts und schon gar nicht zur Raumflucht insgesamt zu passen.

Die Fragen die sich mir stellen:
• kommt's nur mir so vor?
• isses überhaupt wichtig in diesem "überspitzt" dargestellten Bild?

Sagt mal, die Diskussion, ob stark einfärbig auch als bunt gilt, die hattebn wir doch schon. Weiß noch wer, wo die zu finden is?

Servus!

*Altmeisterin steht natürlcih net für alte Meisterin. Was natürlich nicht soll, das Beauty keine Meisterin wäre... äääh ist!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 14:10 | nach oben springen

#16

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 16:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Claro Laval
Sagt mal, die Diskussion, ob stark einfärbig auch als bunt gilt, die hatten wir doch schon. Weiß noch wer, wo die zu finden is?



Puh, die hatten wir doch vor Urzeiten. M.E. war das nicht hier in diesem Forum...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 17:25
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ja weißt du, Claro - bei so einem Malheur kommt schon manchmal Einiges durcheinander: Perspektiven verschieben sich, nicht ist mehr wie es mal war, man schaut hin und will es gar net glauben :-)

Im Übrigen meine ich, daß durch solche "Gegensätzlichkeiten" erst Leben in die Bude kommt.
Und perfekte Bilder mag ich prinzipiell sowieso nicht so sehr :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#18

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 20:10
von Greta | 493 Beiträge

Die "falschen" Perspektiven sind mir auch zuerst ins Auge gesprungen, aber irgendwie passte das trotzdem alles zusammen. Die sehr kräftigen Farben, die verschobenen Perspektiven...hat was. So als wäre nicht nur die Madonna bildlich, sondern der ganze Raum und die alten Meister aus den starren Rahmen gefallen, in den die Menschen sie wohl immer ein wenig drücken. Rebellion der Bilder, Aufstand der Alten würd ich sagen. :D Feines Bildchen, Bjuti.


Geist ist geil!

nach oben springen

#19

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.03.2011 20:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Außerdem hat der Claro Altmeisterin zur Bjuti gesagt *mit dem Finger drauzeig* ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#20

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 15.03.2011 20:59
von kjs Yip | 697 Beiträge

bei "Alten Meistern" darf ich da auch alte Bilder??

Sind alle aus der Bilderstürmerzeit...

ok?
fein...

das erste...


war ne - naja - kleine Fingerübung, aber ernst gedacht....

Das war mir eigentlich wichtiger:



ein Bildchen, welches in der Erinnerung an die alten Surrealisten entstanden war...
ja, die habe sich auch immer getroffen und abgebildet...
RE: Ausstellung in SL - Rodriguez Munro - Behind the eyes (15)

bis dann...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de