#21

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 15.03.2011 22:31
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

danke kjs, dass du die Madonna mit deinen Fingerübungen wieder in die Senkrechte gebracht hast :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#22

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 16.03.2011 10:44
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus kjs!

Beider Bilder bringen mir Deine Sicht der Dinge 'rüber. Kräftig im Farbausdruck und klar in den Linien. Mir persönlich ist das zweite Bild zu unruhig, ich weiß nicht wohin ich schauen kann. Originell find ich die Zipfelmütze des Doms.

Magst eventuell beschreiben, warum Dir dieses Bild wichtiger ist?

Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#23

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 18.03.2011 10:11
von Greta | 493 Beiträge

@ Kjs: Das erste Bild find ich klasse, die Idee mit dem Laptop gefällt mir! Zu dem zweiten Bild find ich leider so gar keine Zugang... aber mein Sohnemann fand das toll. Der warf einen Blick drauf und meinte: Ist ja ein schräger Dom, aber cool und die Figuren sind auch cool, weil die so schön bunt sind. :)

Ich hab auch mal noch was gebaut gestern, kennt ihr die noch? :)


Geist ist geil!

nach oben springen

#24

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 18.03.2011 13:26
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hmhmhm, nein, ich kenn sie nicht mehr... Es ist aber eine sehr schöne Darstellung des Schokoladenmädchens, welches uns die "Segnungen" unseres Jahrhunderts in Gestalt einer sehr heutigen Dame im alten Gewand nahe bringt...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#25

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.03.2011 14:23
von JOSIE | 1.181 Beiträge

ich empfinde die werke alle als sehr klassisch und meisterhaft. viele tolle ideen wie den laptop für die engel oder (ich weiss gar nicht wie man sie nennt=) Figuren in einer Art SB vor dem alten Kölner Dom oder aber das Bild, das aus dem Rahmen fällt. Es ist schön diese Ideen zu sehen und die Farben dazu. Grell, stark im Ausdruck.... dass hätte so manchen alten Meister vlt erschreckt *G* Das Bild von Greta finde ich auch toll - ich mag diese Art von Technik schon lang und traue mich nicht ran.... Vlt weil man auch zuviel dazu kaufen muss. DAZ/Poser oder täusche ich mich da? Ich bin sehr begeistert von euren Bildern :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#26

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.03.2011 14:48
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Bei Deinem Bild Greta denk ich sofort an die alten Blechschilder, die's als Werbung mal gegeben hat. Das Bild wirkt unheimlich plastisch. Die Farben sind stark und das Kleid leuchtet wie emailiert. Was ich jedoch net ganz versteh is der Titel Schokolademädchen... aber am Tablett steh a Becher Coke. Entgeht mir da was?

Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#27

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.03.2011 17:16
von michael119de | 2.822 Beiträge

nun ich denk der titel spielt auf das "original" ab. als inspiration hat ja sicher das bild "schokoladenmädchen" von Jean-Étienne Liotard gedient. oder es is ´ne schokocoke.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#28

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.03.2011 18:58
von Greta | 493 Beiträge

@Claro: Der Titel spielt auf das Original an, da hat Michael recht. Nur würde sie eben in der heutigen Zeit keine wirkliche Schokolade mehr servieren, denn die ist (wie leider so vieles ) ebenso ausstauschbar und normal geworden wie Kaffee oder Cola. Wobei Schokocoke ja noch keiner erfunden hat...wäre glatt nen Versuch wert :D

@Josie: Das Bild ist in DAZ enstanden und noch ein bissel Postwork ist mit dran. Am Anfang habe ich auch viele Sachen mit Freebies, also kostenlosen Zubehörsachen in DAZ gemacht, aber früher oder später kauft man sich hier und da doch einiges an Content.


Geist ist geil!

nach oben springen

#29

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.03.2011 21:47
von Claro Laval | 650 Beiträge

Dankeschön fürs "vom Schlauch holen" Greta und Micha


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#30

RE: Alte Meister neu gewandet - März 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 25.03.2011 16:43
von JOSIE | 1.181 Beiträge





Da sind sie nun, ..... meine zwei Mitbringsel aus der Lüneburger Heide zum Monatsthema März. Sie sind keine "echten" Klassiker, aber neu gewandet von einem Meister. Vlt sogar einem richtigen Tischlermeister ;-) Und alt war der Baum bestimmt auch, sonst hätte er vlt nicht gefällt werden müssen *zwinker*

Schönes Wochenende
Josie


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de