#11

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 04.04.2011 10:21
von michael119de | 2.822 Beiträge

tolle einblicke in die welt des scheinbar kleinen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#12

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 04.04.2011 10:34
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Atrista
Hier habe ich mit einem Ringblitz gearbeitet.



Das hat sich gelohnt. Ich bin aber erstaunt über die Wirkung des Ringblitzes in diesem Foto, ich hätte mir eine völlig gleichmäßige Ausleuchtung damit vorgestellt. Hast du da im oberen Bereich noch etwas abgeschattet, oder schatten sich die Blütenblätter einander ab?

Sorry für meine nervigen Fragen, ich überlege gerade selbst die Anschaffung eines Ringblitzes. =)


nach oben springen

#13

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 04.04.2011 14:42
von Atrista | 605 Beiträge

Der Ringblitz ist ja kein durchgehender Ring. Du kannst die rechte und linke Hälfte getrennt steuern bis hin zur Abschaltung einer Seite. Das ermöglicht dir unzählige Möglichkeiten den Blitz einzusetzen. Die genaue Einstellung des Blitzes kann ich dir leider nicht mehr sagen weil ich es mir nicht aufgeschrieben habe.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#14

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 04.04.2011 17:17
von Lano | 6.279 Beiträge

Ah, okay. Dann hatte ich eine falsche Vorstellung davon. Ich dachte, es würde immer der ganze Ring blitzen und ich stellte mir die Ausleuchtung daher sehr flach vor.


nach oben springen

#15

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 08.04.2011 21:41
von Atrista | 605 Beiträge

A peek inside


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#16

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 08.04.2011 21:45
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

es ist einfach nur bezaubernd, wenn man so nah ran kann an die Dinge...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 09.04.2011 07:52
von michael119de | 2.822 Beiträge

das ist wirklich super schön. (und das sagt ein allergiker, der bei blühendem zeugs immer hin und hergerissen ist).

den dunklen rahmen brauchts für mich gar nicht.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#18

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 11.04.2011 22:23
von Atrista | 605 Beiträge

Snail Trail



----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#19

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 11.04.2011 22:31
von JOSIE | 1.181 Beiträge

oh atrista, ich komm gerade vom patchen, und da hat jemand genau von so einer schnecke gesprochen. allerdings von ihrer unteren seite. hast du da für mich auch ein bild. ich kann mir so schwer vorstellen wie die untere seite aussieht. das wär ja echt klasse falls du sowas zufällig hast. es ist doch eine weisse weinbergschnecke oder?


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#20

RE: Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke

in Atristas Werkstatt 17.04.2011 19:29
von Atrista | 605 Beiträge

Sonnenbad


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de