RE: Schick in Szene gesetzt/Werbung - Mai 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.05.2011 13:39
von Claro Laval | 649 Beiträge

Servus miteinander!

Ich möcht auch noch ein paar Bemerkungen zu Euren Bildern anbringen.

Eskimo
Ich muss gestehen dass ich recht unschlüßig bin ob Variante 2 mir nicht mehr zusagt als Variante 3. Warum? Variante 3 ist die logische Entwicklung zu einem, für Dich perfekten Bild. Du hast uns teilhaben lassen an der Entwicklung und wir sehen die Ergebnisse. Variante 3 ist eine gelungene Mischung aus Technik, Bildidee und Szenenaufbau. Toll! Die zweite Variante hat, für mich, jedoch den Charme der Freude am Experiment. Keine perfekte Ausleuchtung? Kein optimal Knick? möglicherweise isses gerad diese "Unordnung" die mich anspricht. Rein gefühlsmäßg gesehen isses wohl so. Wenn wir aber an das Thema denken und uns an's Thema heranarbeiten, kann eigentlich nur Variante 3 die richtige Wahl sein. Das ist ein Bild für die Werbung!

kjs 1
Kunst Kultur Köln - Die Nachricht is klar und deutlich. Was und Wer. Das "Infos hier" wirkt auch für mich auf einem Plakat deplatziert... allerding isse ja auch ein Inworld-Plakat und da geht ja auch einiges mehr und anders. Real wär's machbar, wenn des "Infos hier" in einem stilisierten Pfeil stünde.

kjs 2
Hier tu ich mir schwer. Du hast hier, meines Erachtens nach, den Schwerpunkt auf den Text gelegt und das angepriesene Produkt grafisch stilisiert. Für mein Empfinden, ich weiß net... ich hätt's genau anders herum gemacht, das Pferd, die Eleganz und die Schönheit in der Vordergrund gerückt (mir is schon klar, das Primpferdchen net unbedingt ein Ausbund an Schönheit sind, dafür hammer ja Photoshop). Der formale Aufbau passt meines Erachtens, klare Schrift und Aussage. Lediglich die Trennung zwischen links und rechts hätt eventuell weicher ausfallen können.

Greta
Eine tolle Idee mit perfekter Ausführung. Für mich isses das Bild des Monats! Klar in Bild und Aussage. Die Adresse unten verschwimmt leider ein wenig in stilisierten Rahmen.

Danke für Eure Rückmeldungen zu meinem Beitrag.

Servus miteinander!

" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.05.2011 15:18
von Atrista | 575 Beiträge

Die Monatsthemen sind tot, es lebe die Monatsthemen.
Dies schein ja ein Thema dieses mal zu sein welches alle in irgendeiner Form anspricht und reizt. Tolle Kreativität entdecke ich da.

Gretas Bild würde ich fast zum Bild des Monats ausrufen. Klasse den Old Style umgesetzt. Lediglich der Spruch bricht da etwas weg. So forsch mit Witz garniert hätte man den Kunden in der simulierten Zeit wohl nicht angesprochen. Da hätte man sich eher schleimerisch angebiedert. Technik und Bildwitz sind hier einfach Klasse Greta.
Eskimo wäre mit seiner Variante 3 bei mir der nächste Favorit. Ein echter Eyecatcher und spricht auch die Techniker an. Tolle Botschaft.
Kjs ist mir mit seinen beiden Plakaten eine Spur zu künstlerisch als dass es echte Werbung sein kann. Nur Künstlern werden diese Plakate etwas sagen. Die Zielgruppe ist sehr eingeengt und sehr elitär. Das kann durchaus bei Werbung auch erwünscht sein, deswegen würde ich auch sagen dass das Thema sehr gut getroffen wurde.
Diesen 3 Werken haftet allen an, dass sie eine eindeutige Botschaft an eine bestimmte Zielgruppe richten. Genau das was Werbung ausmachen muss.
bei den anderen Versuchen vermisse ich die Ansprache an eine Gruppe. Technisch gut umgesetzt aber als Werbebotschaft weniger tauglich. Bei einem Werbeplakat muss der künstler oft über seinen Schatten springen und nicht das kreiren was er so im Kopf hat sondern das zeigen was bei irgendeiner Gruppe einen Nerv trifft.
War spannend diesen Monat die Entwicklung zu beobachten.
Danke euch allen.

----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.05.2011 17:23
von Tabea Kringelbokeh | 7.251 Beiträge

Das waren schöne Schlussworte. Auch von mir noch mal ein ganz ganz dickes Danke an Greta und Grischi, die sich so für das Thema engagiert haben und auch an alle, die dazu ein Bild gemacht haben. Es war, wie Atrista sagte, ein sehr sehr spannender Monat.

Weil wir nicht wissen woher einer kommt, wenn einer geht.

nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mondcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 346 Themen und 25351 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Atrista, Beauty Miles, Claro Laval, der Glauch, Greta, JOSIE, kjs Yip, Lano, michael119de, Tabea Kringelbokeh

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de