#11

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 09:35
von Eskimo | 516 Beiträge

Dein Bild wird hier in höchsten Tönen gelobt .... ja fast schon vergöttert! Und du denkst wir nehmen dein Kunstwerk nicht ernst!!!!!
Wie kommt es nur dass dich so ein komischer Gedanke überfällt??? ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#12

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 10:33
von Eskimo | 516 Beiträge

Hier 2 Bilder von mir die schon älter sind, aber durchaus zum Thema passen:


Kiwi

Wassertropfen


Exercitatio artem parat

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 12:24 | nach oben springen

#13

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 10:39
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

die Kiwi find ich sehr gut getroffen...
beim Wassertropfen....Wasser assoziiere ich vorrangig mit blau...hmm aber sicher gibtes auch grünes Wasser :-)

übrigens schaue ich mir deine ganze Bildstrecke bei flickr sehr gerne an


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#14

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 10:49
von Eskimo | 516 Beiträge

Das freut mich natürlich! Diese Bilder waren mehr als Tests gedacht um meine Kamera besser kennenzulernen. Hier gibt es noch keine wirklich aufwendige Ausleuchtung oder einen extrem aufwendigen Aufbau. Nur Probebilder um bei aufwendiger gestalteten Bildern nicht über Anfängerfehler zu stolpern.
Ich hab für dieses Monatsthema schon was im Kopf nur die Umsetzung davon wird alles andere als einfach! Aber es ist ja noch so gut wie das ganze Monat Zeit. ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#15

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 11:13
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus Bjuti!

Ich nehme Dein Bild ernst. Ich mache mich nicht darüber lustig... augenzwinkernd ja, jedoch keineswegs ironisch oder gar sarkastisch. Stell Dir meinen Kommentar vor, als hätt ihn Marcel Reich-Ranicki gesprochen (nicht verfasst).

Es obliegt dem Betrachter, seine eigene Wahrnehmung ernst zu nehmen und sie auch zu formulieren.

Dein Bild gefällt mir (vom Rahmen abgesehen)!

Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#16

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 11:29
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus Eskimo!

Deine Bilder sind, was die Farbgebung angeht, sehr stark, fast schon barockartig "schwer". Sie "drücken" jedoch nicht.

Die Kiwi erscheint, so wie sie in Szene gesetzt ist, fast wie der Querschnitt durch einen Stein (Malachit?). Er steht alleine und hebt sich durch die tolle Beleuchtung vom Hintergund ab. Für mich eine stimmige, gute gelungne Szene!

Der Tropfen hat irgendwie was "künstliches" an sich. Bjuti hat's schon gesagt... man isses nicht gewohnt einen grünen Tropfen zu sehen. Die Beleuchtung hat hier ast schon was dramatisches. Warst Du eventuell in letzter Zeit im Theater?

Beide Bilder gefallen mir sehr gut und wenn man an die Mühe denkt, die Du Dir bei Deinen Setups machst, verdienst Du Dir jeden Dank, den wir spenden können.

Eine Bitte hab' ich, wär's möglich, dass Du uns "hier" in den Genuß Deiner Bilder kommen lässt, dass wir Deine Bilder hier in einer Grösse anschauen können, die uns nicht nötigt, zwischen Tabs, Fenstern und Programmen hin und her zuspringen?

Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#17

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 12:02
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Hallo Claro,

mein Bild augenzwinkernd zu kommentieren lasse ich gelten, weil es "natürlich" auch augenzwinkernd gemeint ist !

(wie fast alles von mir)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#18

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 12:23
von Eskimo | 516 Beiträge

@ Claro: Ich danke dir für deine Kommentare! Die Grösse der Bilder habe ich natürlich sofort korrigiert damit das gehopse zu Flickr nicht mehr nötig ist. Ich war bislang nur zu faul mich mit der richtigen Darstellung hier im Forum zu beschäftigen ^^

P.S.: Im Theater war ich schon ewig nicht mehr .... vielleicht sollte ich das wieder mal in Betracht ziehen mir ein Stück anzusehen!


Exercitatio artem parat

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 12:28 | nach oben springen

#19

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 12:33
von Claro Laval | 650 Beiträge

Ich dank Dir ganz sakrisch Eskimo


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#20

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 12:35
von Eskimo | 516 Beiträge

Hab ich doch gern gemacht ^^ Ich versuche Kritik in all seinen Formen ernst zu nehmen und mein Handeln in Bezug auf sachliche bzw. wertvolle Kritik gerne zu ändern ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de