#51

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.06.2011 16:39
von Lano | 6.277 Beiträge

Hab mir vor ein paar Monaten eine neue Nvidia Graka gekauft, weil die 'alte' in meinem sechs Monate alten Rechner abgeraucht ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich zuhause bin, schaue ich mal nach, was es nun für eine ist.

Damals bin ich vom Emerald zum neuen SL Viewer gewechselt und habe ziemlich geflucht über die neuen Attachementpoints. Die sind dann aber kompatibel zum Kirstens, weil der auch darauf beruht. Inzwischen habe ich mich aber weitgehend an die neue Oberfläche gewöhnt und möchte nicht mehr zurück.

Nimm doch einfach einen Alt für das Experiment.


nach oben springen

#52

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.06.2011 16:43
von JOSIE | 1.181 Beiträge

inspiriert durch das taschenbuch cover von harlan coben "in seinen Händen" (hier geht es um mehr rot und nicht so wenig grün)



wie es zu dem bild kam: das buch lag einfach so auf dem wozi tisch. mir gefiel das cover, und ich wollte so etwas mal in ps ausprobieren. für euch alte hasen ist es nichts dolles ^^ aber ich fand dann ein tut und war erstaunt wie schnell so ein schönes bild gemacht ist :-) auf der suche nach einem schönen grünen motiv, fand ich dieses dreirad. das originalbild hat nur drei grundfarben (blau, braun, grün) ich habe gar nicht drauf geachtet, daß ich jetzt nur sehr wenig grün habe *G*


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#53

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.06.2011 16:46
von JOSIE | 1.181 Beiträge

@ lano: das ist sehr nett und interessiert mich mächtig - danke dir


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 16:46 | nach oben springen

#54

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.06.2011 17:55
von michael119de | 2.822 Beiträge

tolles black & white mit einem feinem touch farbe.

das gefährt vone links ist ja mein heimlicher star. heißt das ding nicht sogar so?


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#55

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.06.2011 21:37
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich find dein Bild richtig schick. Mit nem splash of colour mit dem Grün - schön gemacht!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#56

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.06.2011 22:45
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Ich hätte da eine kleine Anregung... Schreibt doch bitte wieder, "wie" ihr Eure Bilder macht.
Was tut ihr?
Welches Programm verwendet Ihr?
Welche Technik setzt ihr ein?
Welche Filter?
An welchen Schrauben dreht ihr, damit Euer Bild so geworden ist, wie es ist?
Wann wart ihr mit dem Bild zufrieden?

Wie wär`s?


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#57

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.06.2011 12:26
von JOSIE | 1.181 Beiträge

hihihi, vielen dank für die feedbacks, und ich fühl mich mal angesprochen ^^ was kann ich noch mehr zu dem motiv sagen: es war in einem wombats gehege. mein eigentliches motiv sahs bei 40 grad im schatten - weit weit weg und mein handy (ich habe kein neues. soll ich jedes mal hier werbung dafür machen? *hilflosguggt*) wollte nicht so - mein zoom ist nicht einsatztauglich ^^ ich standt dicht bei den beiden fzg und das nächste mal - ich schwörrrrrr - ich wisch den dreck weg und guck, was das für eine maschine ist ^^. star hört sich aber sehr gut an - ich gugge!!! ^^ im ps cs 4 habe ich es geladen und mit dem von lano mir beigebrachten werkzeug ausgeschnitten. dann in der bildbreite auf 600 px verkleinert und dupliziert. bild korrektur auf sw und dann radiert. ich weiss das tut war anders, das war mit maske wie atrista es mir beigebracht hatte..... aber im eifer....ich hab nicht dran gedacht. es hat mir mächtig viel spaß gemacht zu gucken: wo ist grün *lacht* für web geräte gespeichert und bei abload hochgeladen = fertig ^^ so, und nun macht mir das mal nach ... ich finde es gut was claro von uns fordert!


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 07.06.2011 12:28 | nach oben springen

#58

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.06.2011 13:19
von michael119de | 2.822 Beiträge

dann mach ich mal weiter:

ich arbeite seit einiger zeit wieder mehr mit 3d-progs. ich hab da viel zu lernen. der arbeitsaufwand ist ziemlich groß, so dass auch die bildrate eher gering ist.

die nachfolgenden bilder sind in cinema 4d entstanden. inspiriert durch dieses bild http://www.trendsnow.net/2011/04/clouds.html/clouds-02 und mr. greyscalegorilla, der ein paar recht knackige tuts für das programm am start hat.

mir war es wichtig, realistisches licht zu bekommen und mit leichten spiegelungen und simulierten schatten zu arbeiten.

ich wollte mit wenigen mitteln/farben/formen das thema isolation darstellen. rausgekommen sind die folgenden vier varianten. konnt mich nicht entscheiden.




wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#59

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.06.2011 13:20
von michael119de | 2.822 Beiträge

und nr. drei und vier:




wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#60

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.06.2011 13:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das find ich eine schöne Interpretation des Themas. Ich weiß nicht, warum es so ist, aber am meisten wirkt das Thema Isolation für mich in Bild 2 umgesetzt. Die weißen stehen wie eine Wand gegen die grüne. In 3 seh ich ein Hinstreben der grünen Kugel zu den anderen, in 4 denk ich, die weißen Kugeln prasseln gleich runter auf die grüne. Und 1 sieht wie hochgehopst aus...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de