#1

GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 17:53
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

So, nun hat die Bjuti zwar Herzschmerz, aber ihr habts so gewollt.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#2

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 18:25
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

bevor ich an Herzschmerz zerfliesse, fang ich lieber an.

Das Werk ist betitelt:

luckygreen


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#3

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 18:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na toll! kann man schön interpretieren, bin gespannt, was der Themeninitiator dazu sagt *g*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#4

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 19:53
von Eskimo | 516 Beiträge

Also die Farben und Formen finde ich sehr stimmig gewählt. Das passt einfach zusammen und man fühlt sich sofort direkt angesprochen von den verschiedenen Tönen. Einfach klasse in Szene gesetzt diese schier unendliche Farbpracht! Man könnte auch ein Auto erkennen wenn man nur lange genug hinsieht oder ist das doch ein Schützenpanzer? Also alles in allem ein sehr gelungenes Werk welches so in seiner Art sicherlich einzigartig ist.
PS.: Auch technisch finde ich nix zu meckern. Die Tiefenschärfe und der Fokus sind genauso wie das Licht perfekt gewählt!!! ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#5

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 20:26
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

und vor allem isses scheen green :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#6

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 20:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

bin erstaunt über die hochkompetente Diskussion!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 20:45
von Eskimo | 516 Beiträge

es grient so grien wenn spaniens bliten bliehen ....... jetzt hat sie´s ^^, oder?


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#8

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.06.2011 23:50
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Zuerst einmal Danke, liebe Bjuti, dass Du Deinen Herzschmerz überwinden konntest und uns sogleich mit einem Bild forderst!

Also, was haben wir da? Wir sehen einen Farbverlauf, von einem satten Grün auf der linken Seite, der in einer waagerechten Linie nach rechts in ein zartes Lindgrün geht. Farbverlauf wird in der Grafik auch als "Gradient" bezeichnet. Ein Gradient kann eine "Steigung" aber auch ein "Gefälle" sein. In beiden Fällen erleben wir eine "Veränderung". Was will uns die Künstlerin mit der Darstellung einer "Veränderung" sagen?

Sie zeigt uns mit Ihrem Bild der Veränderung vielleicht Ihre Sicht der Dinge.
Von kräftiger und lebensbejahender Frische hin bis zur blassen Trübheit eines Erlebnisses?
Von der Schwere desr Farbeauftrages hin bis zur Leichtigkeit des Pinselstrichs?

Die Linearität des Farbverlaufs von Links nach rechts.
Warum läßt sie die Farben nicht im Lot verlaufen?
Warum verläuft das Grün nicht radial aus der Mitte oder in sie hinein?

Jeder Blick auf das Bild fordert den Betrachter auf, seine eigene Denkweise zu überprüfen, die eigenen Blickgewohnheiten neu zu überdenken. Nicht die Künstlerin hat eine Botschaft. Das Bild drängt uns, in unserem Innersten zu forschen ob das, was wir sehen, das ist, was glauben... ob Vermutung und Beobachtung in uns einhergehen oder im Widerstreit liegen.

Mein Dank gilt der Künstlerin für eines der herausforderndsten Bilder in der Geschichte dieses Hauses und den geneigten Lesern und Leserinnen, dass sie bis hier durchgehalten haben.

Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#9

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 06:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na das ist doch wunderbar, zu welch tiefschürfenden Gedanken dieses Bild angeregt hat. Ich schließe mich der Interpretation meines Vorfolgers voll und ganz an. In tiefster Dankbarkeit der Künstlerin gegenüber verneige ich mich und harre der Dinge, die da noch kommen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#10

RE: GRÜN - Juni 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2011 08:50
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

warum drängt sich mir nur der Eindruck auf als ob ihr mich und mein Erstlingswerk in grün nicht ernst nehmen würdet ?

(währenddessen ich schon überlege ob ich nicht einen ganzen Zyklus daraus machen sollte...vielleicht als nächstes in rot?
...also zumindest für 256 Monatsthemen hätte ich dann immer ein Bild parat)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de