#1

Hörenswert / Sehenswert

in Ernsthafter schwatzen 23.02.2011 14:42
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Surrogates http://www.imdb.de/title/tt0986263/plotsummary für alle Filmliebhaber, die mind. einmal am Tag an ihren Avi denken so wie ich. Das gedruckte Buch oder lieber vom Ipad wie Hr Klöppel bei seinen RTL Nachrichten ablesen, machen mir da weniger Sorgen. Die Tageszeitung kostet als Ad 79 Cent und in den öffentl Verkehrsmitteln brauch ich morgens beim Zeitungslesen weniger Platz und raschel nicht mehr so :) Seid November habe ich Netzinfarkt, Schattenraum, Stoßgebet, HummelDumm, PauschalTourist und Jeffery Deaver gelesen (von Jeffery warten noch einige auf mich) so wie Dora Heldt... wenn`s gut läuft hab ich "Urlaub mit Papa" am WE fertig und "Tante Inge ...+ kein Wort zu Papa" liegen schon auf dem Nachttisch (für Frau ab 40^^). Aber was mir wirklich Angst macht: Ist mein Avatar! Ein zweites Ich!?


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 09:16 | nach oben springen

#2

RE: Film Tip: Surrogates

in Ernsthafter schwatzen 23.02.2011 17:24
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Uuuh, das sind ja gruselige Vorstellungen! Vor allem die Zeile: ...ist er gezwungen, sich zum ersten Mal seit Jahren selbst auf die Straße zu begeben... macht mir Angst.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Film Tip: Surrogates

in Ernsthafter schwatzen 24.02.2011 20:09
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Der Film war für mich unglaublich ... von seiner Aussage hat er mich tief getroffen. Eine Szene in der Menschen sich nach Jahren auf der Straße vor ihren Haustüren wieder finden ..im Bademantel,.. im Jogginganzug - bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf. Tabea, ja er muß ... danach wird alles gut. Wenn Du mal die Möglichkeit hast, sieh ihn Dir bitte an. Der Erfinder der Surrogates hat es aus der selben Motivation getan wie die Brain computer interface Wissenschaft.

Zitat
Die wichtigste Anwendung finden Brain-Computer-Interfaces in der Unterstützung körperlich behinderter Menschen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Brain-Computer-Interface. Ein weiterer Bericht lief bei http://www.prosieben.de/tv/galileo/video...unft-1.2093433/ (hier nur eine gekürzte Form) Ausgestrahlt wurden damals kleine Trailer zwischen Zukunftsforscher Dr. Bernhard Albert Frage+Antwort! Anstelle eines Headsets hatten die Skypepartner diese Dinger http://www.google.de/images?q=brain+comp...tart=40&ndsp=20 auf und liebten sich virtuell :) So...., genug von meinen schrecklichen Gedanken. Habe mein Buch heute schon geschafft: Christine hat Johann am Ende "gekriegt" und trifft jetzt "Tante Inge.." am Bahnhof *G*


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 24.02.2011 20:13 | nach oben springen

#4

RE: Film Tip: Surrogates

in Ernsthafter schwatzen 01.03.2011 13:30
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Den Film habe ich auch gesehen und er hat mich genauso beeindruckt. Mir ist die Szene am meisten im Gedächtnis, als die beiden sich in der Küche treffen. Bekomme den Dialog nicht mehr genau zusammen....aber als er ihr sagt, dass er SIE will und sie meint, er hätte sie doch. Weiß net, aber ich fand diese Szene unwahrscheinlich emotional, traurig, beklemmend.

/me geht nachdenklich davon.....
glaub ich muss mir den Film noch mal ansehen. *kurz zu Tabs guck^^

nach oben springen

#5

RE: Film Tip: Surrogates

in Ernsthafter schwatzen 02.03.2011 07:49
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

will den auch unbedingt anschauen. Hab ihn mir bei Amazon bestellt und bin schon sehr gespannt drauf. Danke nochmal für den Tipp Josie.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: Film Tip: Surrogates

in Ernsthafter schwatzen 06.03.2011 11:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hab den Film gestern angeschaut, war SL im Quadrat. Und von daher war das Szenario gar nicht sooo unvorstellbar und fern für mich. Ich fand es so rührend, wo er zu seiner Frau sagte; dass er SIE wolle und nicht ihren Avatar...
Danke nochmal für den Tipp Josie, war echt gut.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Film Tip: Surrogates

in Ernsthafter schwatzen 07.03.2011 12:26
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Avatare so wunderschön und hübsch. Alles ist möglich und bei nicht gefallen kauft man sich einen Neuen. Puhhh, mir fällt ein Stein vom Herzen, dass der Film nicht zu gruselig war. "SL im Quadrat", diese Aussage nimmt mir die Beklommenheit, die ich selber noch empfinde, wenn ich an den Streifen denke. Ich guck ihn mir nochmal an, solange er noch auf unserem Dekoder gespeichert ist. Zum Glück werde ich nicht mehr so überrascht sein. Ich kenn ja die Szenen - eigentlich :) Danke Tabea


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#8

Was hören Bilderstürmer?

in Ernsthafter schwatzen 13.06.2011 18:09
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hör gerade ein Lied rauf und runter und dachte, vielleicht können wir uns darüber auch austauschen....

Schwarzer Regen / Die Firma
http://www.youtube.com/watch?v=C6GiEua55hE


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 13.06.2011 18:09 | nach oben springen

#9

RE: Was hören Bilderstürmer?

in Ernsthafter schwatzen 13.06.2011 18:40
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

da will ich euch mal schocken:

ich höre gerade Tammy Wynette und schmelze auf meinem Balkon dahin :


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 13.06.2011 18:41 | nach oben springen

#10

RE: Was hören Bilderstürmer?

in Ernsthafter schwatzen 12.11.2011 16:41
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

OMG, hab ich heute aus einen traurigen Anlass gehört, es ist so schön:

http://www.youtube.com/watch?v=6nZGv8VTBVE


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de