#31

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 15:31
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Q Atrista: wow Atrista ich bin sprachlos..... einfach ...Danke... toll wie du meine bilder und dadurch auch mich versteht ...nochmal danke!
es ist schön zu lesen das so viel von mir in einem meiner bilder zu finden ist *freu* und ich gebe offen zu ich habe einen träne verdrückt beim lesen Atrista! Danke!!!!!

@ glauch
schönes bild von einem halbstarken burschen.. das etwas arrogante, durch den blickwinkel passt super zu dem alter *gg* der junge mann ist doch in dem alter wo sie denke "ich kann alles und las die erwachsenen ma reden" oder? die lässige körperhaltung zeigt dazu noch die null bock phase *feix* ..wie zimmer aufräumen usw.... tolles bild von einem karrakterstarkem jungen mann.

schön auch der schatten bzw lichtverlauf auf dem bild ... iwi ist es für mich aber nicht 100% portait oder habe ich da ein falsches verständniss?? Natüröich schmälert es auf keinen Fall das tolle bild!

was mich so bissi irritiert is die himmel-ecke iwi zieht die mein auge von dem jungen weg ... vlt könnt man das bissi anders beschneiden?

liebe grüße Nienor


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#32

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 18:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke für die starken Kommentare und danke für das schöne Bild Glauch. In meinem Fotokurs hab ich gelernt, dass Porträt nicht nur Gesicht, sondern viel mehr von einer Person und der sie charakterisierenden Umgebung zeigen darf. Eine schöne, dem entsprechende Definition hab ich hier gefunden:
http://woerterbuch.babylon.com/portrait/

Das Licht auf dem Glauchporträt find ich umwerfend. Wunderbar auch die Schärfe fokussiert auf den (für mich traurig-trotzigen) Augen, die für mich den absoluten Eyecatcher im Bild darstellen. Klasse die Perspektive, die den Betrachter in die Froschperspektive zwingt und die für die Jugendlichen typische Einstellung, die Nienor so gut beschrieb, unterstreicht.
Und auch die Umgebung weckt meine Fantasie, ich stell mir den Sohnemann bei einer Pause beim Inlineskaten vor... Drei ganz dicke Daumen von mir.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#33

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 19:14
von Grischi | 501 Beiträge

So der Urlaub ist Geschichte und es ist Zeit auch mal wieder die Stürmer heimzusuchen.
Portrait ist ein recht anspruchsvolles Thema und hier sind schon recht interessante Werke zu bestaunen.
Mein Fav ist Michas Poser/PS-Portrait. Einfach genial.
Das Thema SL ist für mich nicht so der Renner - Nicht übelnehmen Nienor - , aber soviel sei gesagt, deine Portraits sind ordentlich bearbeitet und zugeschnitten, also saubere Arbeit.
Glauch Bilder aus der "Froschperspektive" finde ich spannend, in diesem Fall betont sie die Bengelhaftigkeit des Jungen, er wirkt lebensfroh und hat alles im Griff.
Kjs du stellst mich wie meist vor unlösbare Rätsel - Was will er sagen? Ich weiß es nicht.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#34

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 19:29
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

schade grischi das du den SL bildern so wenig einräumst.. ich finde diese bilder sind fast genauso aufwendig wie RL bilder oder posewr ect. geb dir mal nen ruck und bewerte ie bilder gleich *gg*

gruss nienor


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 19:30 | nach oben springen

#35

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 19:31
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

@ Tabea: danke für die eklärung ich hatte da wohl ein falsches bild von portrait im kopf ... dazugelernt


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#36

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 20:15
von Grischi | 501 Beiträge

Ich glaube bereits geschrieben zu haben, dass die Bilder ordentlich umgesetzt sind.

Zitat von Grischi
... Das Thema SL ist für mich nicht so der Renner - Nicht übelnehmen Nienor - , aber soviel sei gesagt, deine Portraits sind ordentlich bearbeitet und zugeschnitten, also saubere Arbeit. ....


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#37

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 20:19
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Zitat
Das Thema SL ist für mich nicht so der Renner

war eher auf das bezogen und sollte kein angriff sein :) für mich is eben nicht der riesen unterschied (sorry) ob ich ein daz mänchen aufhüpsche in PS oder eben den SL-ava... ich hab mich an daz versucht und für mich festgestellt das mir die free avas zu lam sind und die die geld kosten zu teuer sind .. daher is SL ne tolle geschichte ...auch da bau ich mein bild auf.. ziehe den ava an zuche haare aus setze beleuchtungen... dann in PS kommen feinheiten dazu, male ich schatten verbessere haare oder glätte beulen... da is es eben schade wenn man hört naja is nicht so spannend.. verstehset??? ich will keinen streit oder sowas mit dir nur sagen was ich empfinde.

liebe grüße nienor


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#38

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 20:19
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

sorry doppel post


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 20:20 | nach oben springen

#39

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 20:35
von Grischi | 501 Beiträge

Ich verstehe das nicht als Angriff, Nienor. Und Streit provozieren lag auch nicht in meiner Absicht.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#40

RE: Portrait - August 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.08.2011 20:48
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

fein in meiner auch nicht *lächelt* schön wenn wir us einig sind *hand reich*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de