#1

Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.08.2011 19:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hier der Thread für alle künstlichen Welten oder für Realos mit Einverständniserklärung ;). Viel Spaß!
Unterhalb der Monatsthemen können die Realos posten. Anders ist es technisch nicht möglich.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 20:00 | nach oben springen

#2

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.09.2011 18:12
von michael119de | 2.822 Beiträge

hier meine ersten annährungsversuche. ich habe mich gefragt, ob bilder für das monatsthema "roh" - also ohne größere bearbeitung - sein müssen. hab mich für nein entschieden und in ps doch einiges gemacht.




wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 02.09.2011 18:12 | nach oben springen

#3

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.09.2011 20:01
von Greta | 493 Beiträge

Na huch, das hätte ich hier ja glattweg fast überehen. Sehr schöne Szenen, Michael. Vor allem die Künstlerin gefällt mir, wie sie so versunken in ihrer Malerei da sitzt und sich nicht stören läßt. Und die Reduktion auf s/w find ich klasse, gefällt mir sehr gut!
Tja, und soviele Roller auf einen Haufen, das sieht starkt nach Italien aus :D

Ich hab dann auch mal ein Bildchen, ganz unverfänglich gerendert und somit hab ich die Schnecke auch NICHT gefragt vor der Veröffentlichung ;)


Geist ist geil!

nach oben springen

#4

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.09.2011 20:19
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Hätte ich auch fast übersehen. 0.0

Die Bilder sind Klasse micha. Beim letzten musste ich schmunzeln und dachte "Na dann viel Spaß" *g

Greta bei deinem drück ich mir fast die Nase platt am Bildschirm. Faszinierend, wie du das bearbeitet hast. Es sieht aus wie ein Auto aus Leder. Gefällt mir.

nach oben springen

#5

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.09.2011 07:18
von Grischi | 501 Beiträge

Micha, das sind ja interessante Einblicke. Das erste strahlt Ruhe aus, das zweite das fast unbändige Gewimmel einer Metropole. Zweimal ins Schwarze getroffen.

Greta, der Bildausschnitt ist Klasse. Aber mir fehlt im Gegensatz zu Nymphi etwas Glanz auf dem Lack. Obwohl es dem Schneckchen egal sein dürfte, Hauptsache nicht plattgefahren werden.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#6

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.09.2011 09:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Sind wirklich sehr schöne Bilder. Die versunkene Malerin, aus der quasi das Motiv herausfließt, die Trubeligkeit der kleinen Roller und die tapfere Schnecke, die trotz protzigem Wagen den Blick auf sich zieht.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.09.2011 11:39
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Oh....die Schnecke seh ich jetzt erst. Vor lauter gucken ob Leder ganz übersehen.^^
Genial. *gg

nach oben springen

#8

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.09.2011 06:47
von Greta | 493 Beiträge

Hm..das Auto sollte eigentlich nicht aus Leder sein, sondern Lack. Leider wirkt es wirklich nicht so ganz glänzig. Da werd ich mich wohl nochmal dran setzen. :) Und schön, dass ihr die Schnecke entdeckt habt. Denn eigentlich geht es in dem bild um den Gegensatz zwischen dem Auto und der kleinen Kriecherin. :)


Geist ist geil!

nach oben springen

#9

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.09.2011 15:43
von JOSIE | 1.181 Beiträge

@ greta: ^^ mir`s egal ob lack oder leder! ^^ das bild ist voll schööön. der ausschnitt, die perspektive und vor allem schneckchen mit ihrer dunklen spur :) tolle idee für ein street life pic!
@ micha: ich hätte die frau und vor allem ihr werk gerne in farbe gesehen. für mich hat es was totes *fg* ich mag gemalte bilder doch sooo gerne. natürlich hat s/w auch was, abbber ... ^^ - vlt zeigst du`s ja auch mal in farbe :) die unlebendigen motorräder dagegen finde ich eine wucht. im wahrsten sinne des wortes ;-) die maschinen mag ich mir nicht in farbe vorstellen! das bild sieht aus wie ein poster .... abfotografiert... ^^ dasss soll jetzt ein kompliment sein! der sattel geht ja ... da kann man ja ... auch als frau ohne stöckelschuhe .... auf den boden ankommen


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 05.09.2011 15:47 | nach oben springen

#10

RE: Streetfotografie - September 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.09.2011 17:07
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von JOSIE
@ micha: ich hätte die frau und vor allem ihr werk gerne in farbe gesehen.



kein problem. hier das unbearbeitete und nicht beschnittene original. habe da auch noch eine andere aufnahme gefunden.

#


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de