RE: Food - November 2011

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.01.2012 17:09
von JOSIE | 614 Beiträge

Zitat von Tabea Kringelbokeh
>dem Forum fehlt ein Kopfschüttelsmiley<

jstimme dir voll und ganz zu :-) oder einem *tztztztztz* smiley *gg*

Josie's World of SL

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.02.2012 13:32
von JOSIE | 614 Beiträge

^^ ich habe gerade von meinem mittagessen zwei nudeln übriggelassen. dann einen weißen teller genommen, sie neu ausgerichtet, auf den boden gestellt und in die sonne geschoben. damit nicht schon genug merkwürdiges verhalten, habe ich mich noch mit einer kamera davor in position gebracht und mein po in die höhe geregt. wie gut das ich nicht hinter mir stand - ich wäre aus dem lachen gar nimmer rausgekommen :-) sind das die ersten anzeichen? muß ich jetzt in behandlung? ^^

Josie's World of SL

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.02.2012 15:55
von michael119de | 2.124 Beiträge

nur wenn du uns das ergebnis nicht zeigst. also das (fertige) nudelbild.

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.02.2012 17:20
von Tabea Kringelbokeh | 6.755 Beiträge

willich auch sehen!!!

Weil wir nicht wissen woher einer kommt, wenn einer geht.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.02.2012 20:58
von JOSIE | 614 Beiträge

Das Ganze war auch noch in meiner .... ach, viel zu kurzen Mittagspause Ich habe gestern Abend eine Bridgekamera zum Probieren bekommen. Eine Fujifilm Finepix S100 FS aus dem Jahr 2008. Im PS dann eben Bildgröße und Rahmen ....

Ich sollte auf Tomatensoße umstellen Warum ist der Teller nicht mehr richtig weiß?

Angefügte Bilder:
Nudel.jpg

Josie's World of SL

zuletzt bearbeitet 02.02.2012 21:19 | nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.02.2012 07:49
von michael119de | 2.124 Beiträge

ja mach das nächste mal tomatensoße. lege noch ein ein blatt basilikum drüber. ach und ´ne halbe nudel mehr dürfte es auch sein (da wird doch kei sau satt von.)

schöne idee. und ich find den aufwand gut. der teller ist sicher nicht mehr weiß, weil diese farbe von vielen fotoapparaten gar nicht gemocht wird. thema weißabgleich. aber das lässt sich in ps mit wenig handgriffen korrigieren.

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.02.2012 12:05
von Tabea Kringelbokeh | 6.755 Beiträge

*lach* ich hätt vielleicht die Soße weggelassen, damit die Rippenstruktur der Nudeln besser wirkt. Und ein Basilikumblatt - ja, das muss sein :)

Weil wir nicht wissen woher einer kommt, wenn einer geht.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.02.2012 22:07
von JOSIE | 614 Beiträge

"weißabgleich" - danke mücha für den guten tipp. habs gleich gegoogelt und hiermit probiert http://www.digital-fotografie.us/2011/03...r-in-photoshop/ da es bei mir im ps immer anders wirkt als im forum, lade ich es nochmal hoch zum ..... guckst du (läuft gerade nebenher ^^).

aber von meinem essen mehr übrig lassen ... neeneenee =)

Angefügte Bilder:
Nudel_2.jpg

Josie's World of SL

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 22:09 | nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.02.2012 13:48
von JOSIE | 614 Beiträge

Liebe Admina =) Du darfst mich gerne verschieben in Josie`s Tausend und eine Frage :-) ..... sonst bin ich vll noch im Dezember 2012 im Food Thread unterwegs ^^

Nach dem Erlebten, habe ich mein altes Sony Handy mit einer alten Simkarte aktiviert. Es kam damals nie das Thema weißabgleich hoch! Wie kann ein Handy für 78€ bessere Bilder machen als eine Bridge für 300€ (damals sogar 600€)? Ich habe diesmal nix gemacht. Nicht mal die Pixel auf das forumtaugliche Format abgeändert. Mich interessiert einfach nur der weiße Teller. Und diesmal ist das Essen von gestern ... heute nur aufgewärmt, ... daher konnte ich den Teller in Ruhe abfotografieren *lacht* .... und geschmeckt hat es wieder

Edit: Ich bin echt am überlegen ... ob ich so viel Geld in eine Kamera investieren soll. Dass ich von Sony so überzeugt bin, wundert mich bei diesen Bildern nicht. Canon oder Nikon war immer die große Frage! Da ich RL die Möglichkeit habe bei der VHS Kurse zu belegen. Mit Sony kennt sich hier leider keine Sau aus! Ach menno, jetzt muß ich erstmal die Bridge zurück geben und sagen, dass die Bilder kaka sind *Tassensmilyeinfügen*

Angefügte Bilder:
DSC00927.jpg
DSC00926.jpg

Josie's World of SL

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 14:01 | nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 23839 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lano, michael119de

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de