#101

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.11.2009 12:08
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Sumy
Da es um die Uhrzeit nicht genug Licht gibt um ein vollständig scharfes Bild zu fotografieren, habe ich die Blende weit aufgemacht.



nickt und betet vor sich hin:
Blende weit aufgemacht bedeutet kleine Blendenzahl bedeutet Tiefenschärfe nur in einem kleinen Bereich
Ja, mir gefällt die morgendliche Stimmung sehr gut, auch die Einbettung der "Hauptfigur" in die schöne umschließende Form der Felsen....

Und Kadandas Bild gefällt mir auch sehr gut, gerade durch die Verteilung der Unschärfe, da sie meinem Auge das Suchen in der ziemlich bewegten Szene abnimmt und gleich auf das Wichtigste fokussiert.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#102

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.11.2009 14:03
von Sumy (gelöscht)
avatar

Zitat von Kadanda
... Die einen finden die Unschärfe im vorderen und hinteren Bereich befremdlich, damit muß ich leben. Ich persönlich finde ich sie allerdings der Situation entsprechend angemessen.
Vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja trotzdem das Bild?



Ich kenne das Bild ja bereits und habe mich ja schon lobend über die die Bildaufteilung und die Farb-Licht-Gestalltung geäußert.
Das was mich stört ist nicht die Unschärfe im Bild, sondern die Aufpixelung der Figuren in den unscharfen Bereichen des Bildes.
Ist dies ein Stilelement des Bildes oder ist es unabsichtlich beim Rendern entstanden?

nach oben springen

#103

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.11.2009 15:26
von Kadanda (gelöscht)
avatar

Es ist ein Stilelement... ich kann auch fransenfrei rendern. Ehrlich... :D

nach oben springen

#104

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.11.2009 15:36
von Sumy (gelöscht)
avatar

Ja glaube ich dir doch *verlegen nach unten sehen* ehrlich
Mein kleiner Japaner meckert immer wenn ich zu sehr an den Rendereinstellungen herumschraube und beim manch anderen Einstellungen kann man ja bequem einen Urlaub einlegen bis das Bild fertig ist :(
Bei meinem Säbelzahntieger Bild habe ich daher die Fransen einfach abgeschnitten und die Kanten ein wenig mit Gaußschem bearbeitet.

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 15:36 | nach oben springen

#105

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.11.2009 17:38
von Eskimo | 516 Beiträge

Hut ab Kadanda! Kommt das Bild rein aus dem Render oder hast du mit PS (oder Co) nachgearbeitet. Was auf jeden Fall extrem aufällig ist an diesem Bild ist das reale Erscheinungsbild der beiden Damen die da wohl diese armen Kreaturen völlig heimtückisch verprügeln wollen weil die armen Ihr Pausenbrot nicht abgeben wollten. Dabei hätten die Kerle ein bisschen mehr Fleisch auf den Knochen wirklich nötig!!! Naja ... so ist das heutzutage ... sogar nett aussehende Mädchen bilden schon Prügelgangs ....


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#106

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.11.2009 21:58
von Kadanda (gelöscht)
avatar

Die Nachbearbeitung bei dem Bild ist quasi Null. Ich habe da ein wenig mit der Helligkeit und Kontrast geregelt, aber mehr nicht... Jaja, die Mädels von damals waren noch richtig schlagkraftig. :D

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 21:59 | nach oben springen

#107

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.11.2009 21:37
von Kadanda (gelöscht)
avatar

Ich denke mal das dieses Bidl auch irgendwo Fantasy ist, auch wenn es in der Zukunft spielt. Ich hoffe mal,d ass ihr keine Probleme mit meiner Kameraeinstellung habt. Der Titel des Bildes heißt übrigens: "Zu lange gewartet"

Angefügte Bilder:
feb.jpg
zuletzt bearbeitet 08.11.2009 21:38 | nach oben springen

#108

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.11.2009 17:26
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

jaja, die Stürmer tummeln sich im gaga-Thread und zu Kadanda sagt niemand was...

Hmmm, das ist für mich ein schwieriges Bild. Deine technische Meisterleistung steht mit Sicherheit außer Frage, da kann ich auch nicht mitreden... Du hast die Farben überlegt eingesetzt, blau und rot dominieren, die Schärfe fokussiert auf die Figur. Mein Blick gleitet an der Diagonale, die du durch die ungewöhnliche Kameraeinstellung erzielst, auf und ab und dann zum roten Hydranten und dem blauen Müllschlucker bzw. dem blauen Müllsack. Es ist ein Bild, was mich fragend zurücklässt. Fragend deshalb, weil ich mir das "Zu lange gewartet" nicht erschließen kann, aber gerne möchte. Fragend auch, weil ich mich frage, was die Szene mir sagen soll. Ich bin kein Fantasy-Fan und kann mir deshalb die eventuell versteckte Symbolhaftigkeit nicht erschließen. Die Kameraeinstellung ist mir auf Dauer unangenehm, da sie vom Normalen abweicht, ich möchte das Bild immer gerade rücken. Das ist aber keine Wertung (!), vielleicht ist das genau das was du erreichen wolltest...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 09.11.2009 19:39 | nach oben springen

#109

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.11.2009 19:26
von Atrista | 604 Beiträge

Afras Herz für Kinder

Weihnacht und Mystik. Kinderaugen und kindliche Vorfreude oder auch nur Schamanen haben ein Herz für Kinder. Was uns Erwachsenen verloren gegangen ist, hier habe ich versucht es zusammen zu bringen: Glaube, Ehrfurcht und die Phantasie


Bild:Atrista Vig 2009


Bild:Atrista Vig 2009

Das Mädchen im Fenster ist ein Stockfree von Stock.xchng (http://www.sxc.hu) Der Rest ist Photoshop und meine Figuren


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#110

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.11.2009 22:03
von Kadanda (gelöscht)
avatar

Rhonda (das Mädchen) hat zu lange gewartet, denn der Schrecken ist bereits da. In Form der netten Mutantenratte unten links. Ihre Pose verheißt eigentlich nichts Gutes. Sie wird beißen... da hat Rhonda gewartet (zu lange). ;D

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de