#161

RE: Anger

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 17.02.2010 11:44
von Greta | 493 Beiträge

Ich hab mich mal (nachdem ich endlich "Avatar" angesehen habe) an einem Bild versucht, was nach Pandora passt. Die Skintextur war ein Freebie, den Gesichtsmorph musste ich notgedrungener maßen selber machen, weil der mitgelieferte bei mir irgendwie nicht ging. So ganz gefallen mir ihre Augen noch nicht, aber ich habe sie einfach nur runder hinbekommen. Nun ist sie eben eine schmaläugige Na'vi.

Angefügte Bilder:
NaviEnd2_k.jpg

Geist ist geil!

nach oben springen

#162

RE: Anger

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 17.02.2010 13:52
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Habe den Film leider noch nicht gesehen.^^

Das Bild ist schön geworden. Die Atmosphäre ist stimmig. Besonders gefällt mir, wie das Licht durch die Blätter auf ihren Körper fällt und der Wasserfall im Hintergrund. :)

Und ich finde die Augen auch gelungen. Muss ja nicht so wie im Original sein. ;)

nach oben springen

#163

RE: Anger

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 17.02.2010 19:19
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich find auch es ist eine sehr hübsche Na'vi geworden. Ob er sich wohl auch in sie verliebt hätte, wenn sie ausgesehen hätte wie eine kleine grüne Tomate? Außerirdisches Leben muss ja nicht immer aussehen wie Menschen oder? In dieser Hinsicht find ich Science fiction Filme oft etwas fantasielos... :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#164

RE: Anger

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.02.2010 10:30
von Eskimo | 516 Beiträge

Warum nur muss ich mir gerade 2 kleine grüne Tomaten bei nem spektakulären Balzritual vorstellen? rofl ..... Sie rollt rüber zu ihm und flüstert ihm ins Ohr .... Lass und matschen runder Kerl .... omg .....


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#165

RE: Anger

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.02.2010 12:29
von Sumy (gelöscht)
avatar

Zitat von Tabea
Ich find auch es ist eine sehr hübsche Na'vi geworden. Ob er sich wohl auch in sie verliebt hätte, wenn sie ausgesehen hätte wie eine kleine grüne Tomate? Außerirdisches Leben muss ja nicht immer aussehen wie Menschen oder? In dieser Hinsicht find ich Science fiction Filme oft etwas fantasielos... :-)


Noch nicht viel SF gesehen oder ,)
Das Bild ist sehr ausdrucksstark geworden, besonders durch die Schatten, irgendwie hast du ein Haendchen dafuer.
Bei den Morphs gab es glaub ich einen kleinen Trick, stand in der redmea glaube ich (kann grade nicht nachsehen). So finden ich den Morph eher nicht so gelungen.

nach oben springen

#166

RE: Anger

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.02.2010 14:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Vielleicht nicht viel gesehen, da viele Filme sehr oft nach Schema F ablaufen, aber gelesen. Mein erster Roman war von Arkadi und Boris Strugatzki "Atomvulkan Golkonda", Stanislaw Lem hab ich gelesen, die haben für mich die Messlatte sehr hoch gehangen....

Und was heißt genau: der Morph ist nicht so gelungen?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#167

RE: Anger

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.02.2010 07:09
von Greta | 493 Beiträge

Den Originalmorph hab ich inzwischen zum laufen bekommen, aber den finde ich nicht so gut gelungen. Irgendwie ist mir da die Nase zu schmal oben zwischen den Augen (wenn man es mit den Filmbildern vergleicht) und die Augen sind mir nicht rund genug. Aber ich bastel grad an weiteren eigenen Na'vi- Facemorphs, mal sehen, was da noch so raus kommt :)


Geist ist geil!

nach oben springen

#168

Vollblut Amazone

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.03.2010 20:54
von Sumy (gelöscht)
avatar

angeregt durch einen Thread in der letzten Nacht ein schneller Render von mir ;)

nach oben springen

#169

RE: Vollblut Amazone

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.03.2010 23:04
von Eskimo | 516 Beiträge

ich hoffe der steht nicht auf sado ... könnte weh tun ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#170

RE: Vollblut Amazone

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.03.2010 01:08
von Eilyg | 28 Beiträge

Zitat
Nachtrag: Und läst du dich noch zu einer Bildkritik über mein Werk hernieder?


Zitat
Schade, hätte mich mal interessiert was du zu dem Bild sagst.



Na gut Sumy, da du ja regelrecht um eine Kritk von mir gebettelt hast, möchte ich dir diesen Wunsch auch gerne erfüllen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du hier ein weiteres Beispiel für einen, wie du es so nett benennst, "grotesken" Avatar darstellen möchtest? Dann hast du hier definitiv den Nagel auf den Kopf getroffen :-)

Ansonsten empfinde ich dieses Bild wie einen Nachbildung aus einem alten He-Man Comicheftchen, was vermutlich genau deine Absicht war, denn es sieht ziemlich perfekt danach aus.

Ist das der Bereich der Bildbearbeitung, in den bisher noch nie jemand vorgedrungen ist ausser dir selbst?

Kann ich sehr gut verstehen, so ganz ohne Schatten und mit Verzicht auf realistisch wirkende Texturen (z. B. beim Wasser) hat das sicher gewisse Reize, die sich mir zwar nicht wirklich eröffnen, aber ich bin ja auch kein Meister der Bildbearbeitung und werde es sicher auch nie werden.

Zu verbessern gibt es auf keinen Fall etwas, würde ich mir auch niemals anmaßen so etwas zu behaupten, da ich gar nicht wüsste wie so etwas gehen sollte.

Alles in allem ist das ein tolles Bild, welches dich und deine Arbeit wunderbar repräsentiert.

Da ich wohl niemals eine solche Qualität und Präzision an den Tag legen werde, bevorzuge ich es lieber, weiter der Spannerfraktion anzugehören, die sich an deinem herausragenden Content labt.


Autogramme gibts später :-P

zuletzt bearbeitet 29.03.2010 01:35 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de