#31

RE: Fabelwesen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.09.2009 18:31
von Sumy (gelöscht)
avatar

lach nicht, aber ich habe wirklich schon Anfragen Fantasy-Bücher zu ilustrieren bekommen, mal sehen was daraus wird.

Und das mit der Liga und sm nichts sagen können: Klar hast du da nicht so die Ahnung von weil du das Programm nicht kennst. Das ist aber nicht schlimm. Was du immer sagen kannst ist wie ein Bild uaf dich wirkt, welche Element du gelungen findest und welche nicht.
Ich habe ja bei den Bilderstürmern gelernt (hoffe ich) mit solch konstruktiver Kritik umzugehen :)

nach oben springen

#32

RE: Fabelwesen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.09.2009 18:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Irgendwie bin ich heut weichgespült in Sachen Kritik. Mir gefallen beide Bilder sehr gut, sie wirken schön fantastisch auf mich und das sollen sie ja auch...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#33

RE: Fabelwesen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.09.2009 18:39
von Sumy (gelöscht)
avatar

Ach nicht traurig sein, du wirst den Biss sicher wieder finden. Dabei könnte man beim ersten Bild so gut ansetzen.
Es war eigentlich für das Monatsthema gedacht; (da)Zwischenwesen und wie es aussieht läuft auch (da)zwischen den beiden etwas. Aber irgendwie hat es nicht den richtigen spirit und so ist es nun hier gelandet.

nach oben springen

#34

Mal was anderes

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.09.2009 14:35
von Atrista | 604 Beiträge

Hier mal was anderes: Zwei völlig unterschiedliche Bilder

Faces




Mystic Dance



----------------------------------
lucundi acti labores

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 22:50 | nach oben springen

#35

RE: Mal was anderes

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.09.2009 14:55
von Sumy (gelöscht)
avatar

hey hey unsere Atrista, wie vielfältig sie ist :)
Zwei sehr "erzählende" Bilder mit recht unterschiedlichen Impressionen.

Beim ersten bild hätte ich die Mundöffnung des rechten Gesichtes vieleicht ein wenig noch abgedunkelt, was meinst du?

Wäre doch auch vieleicht was für unser Monatsthema, ich finde es würde da hinein passen.

nach oben springen

#36

RE: Mal was anderes

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.09.2009 15:12
von Atrista | 604 Beiträge

Hmmm Wie kann man hier eigentlich ordentlich zitieren?

Jetzt wo du es sagst Sumy weiß ich was mich gestört hat. Ich war so darauf versessen ja nicht zuviel von einem Gesicht zu zeigen sondern den Stein und das Holz wirken zu lassen. Ok, Hab Hausaufgabe.
Monatsthema? muss ich erst mal alles nachlesen.


----------------------------------
lucundi acti labores

zuletzt bearbeitet 10.09.2009 15:14 | nach oben springen

#37

RE: Mal was anderes

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.09.2009 15:13
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Was für ein Bild Atrista! Mir ging's gleich wie Sumy, ich hab geschaut ob ich im richtigen Thread bin. Rein vom Gefühlher passt Dein erstes Bild wirlkich in's Monatsthema. Eine sehr, sehr gute Bildidee.

Beim zweiten Bild bin ich mir a bissl unsschlüssig. Ist das alles in SL? Von den Effekten abgesehen. Auch der Drache? Der macht mich nämlich unsicher.


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#38

RE: Mal was anderes

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.09.2009 15:25
von Atrista | 604 Beiträge

Nein Claro. Lediglich die Figur, die wilde Afra ist aus SL.
Schuld an diesem Bild ist eigentlich Lano. Lacht nicht, ist aber wirklich so.
Lano hatte mir mal im anderen Forum auf eine Frage erklärt wie er mit Farben rumspielt, wie er gerne verfremdet. Und ich hatte von einem Nachmittagsspaziergang ein Bild vor mir. Es ist die Ruine Hochburg bei Sexau im Schwarzwald und ich probierte einfach mal an dem Raw Bild herum.
Eins kam zum anderen. Im Nebelmachen hatte ich mich auch gerade geübt und so weiter. Und plötzlich hatte ich eine Scene vor meinen Augen wo diese Figuren einfach passten. Der Drachen besteht aus einigen kleinen selektierten Teilen verschiedener Viecher die ich dann skaliert, gedreht habe bis ich in etwa den Drachen hatte. Er ist auch deswegen so klein in den Hintergrund gerückt weil er nicht perfekt ist. ich habe immer im Netz gesucht aber nie wirklich etwas passendes gefunden das auch noch frei verwendet werden kann


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#39

RE: Mal was anderes

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.09.2009 15:33
von Claro Laval | 650 Beiträge

Deine Erklärung zu Entstehungsgeschichte des zweiten Bildes lesend, besteht für mich kein Zweifel mehr, dass auch dieses Bild durchaus in's Monatthema paßt.

Monatsthema September: Dazwischen


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

zuletzt bearbeitet 10.09.2009 15:34 | nach oben springen

#40

RE: Mal was anderes

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.09.2009 22:49
von Atrista | 604 Beiträge

Die Mundöffnung habe ich etwas abgedunkelt. Das Ergebnis sieht sehr viel besser aus. und steht in der Galerie bei den Monatsthemen


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de