#71

RE: Cavewoman

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.09.2009 01:18
von Sumy (gelöscht)
avatar

Weder noch, die Zeichnungen sind schon so auf der Skin vorhanden ;)

nach oben springen

#72

RE: Cavewoman

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.09.2009 16:19
von Eskimo | 516 Beiträge

tja ... auch ich habe mich die letzten Tage ausführlich mit DAZ beschäftigt und will natürlich Kritiken von Euch lesen können. Es ist einfach mal ein Bild das ich ohne weiteres nachdenken so gebastelt habe. Ich weiß auch nicht ob es sich hier um 2 Schwestern handelt die vorm Bettgehen noch ein bisschen plaudern oder ob es sich um ein Liebespärchen handelt das über Beziehungsprobleme diskutiert....


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#73

RE: Schwestern oder Freundinnen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.09.2009 17:39
von Sumy (gelöscht)
avatar

Ich glaube, es wird Zeit, dass wir den Welpenschutz aufheben ;)

Also erst einmal Hut ab, ich hatte deinen Start mit DAZ ja mitbekommen und das Tempo, das du an den Tag legst ist echt bewundernswert. Micha und Greta werden sich sicher genau so freuen wie ich mit die hier fachsimpeln zu können wie ich.
Dir fehlt sicher noch einige an Content, aber dies ist für diese Scene nicht schlimm. Dir ist es gut gelungen, eine Interaktion zwischen den beiden Figuren herzustellen. Für mich sieht es so aus, als erzählt die rechte etwas, und die linke hört zu.

Nun noch ein paar Anmerkungen, vieleicht helfen sie dir:
Für den Bildaufbau hätte ich die Scene in Breitwand gemacht um den Blick mehr auf die Figuren zu lenken. Die Fenster weiter herunter gezogen und ein wenig vom Boden abgeschnitten.
Es gibt in DAZ unzählige Regler und ich kann mich ein wenig in dich hineinfühlen wie scher es ist diese im Überblick zu behalten. Der Vorteil von Poser/DAZ ist, dass es realistischer aussieht. Dies ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, da Fehler viel schneller ins Auge fallen. Ich merke sie hier trotzdem einfach mal an, ohne darauf herumzureiten, einfach um dein Auge dafür zu schärfen.
Bei der rechten Figur ist die Gloriness der Augen falsch eingestellt. Ich habe es mir angewöhnt, alle Texturen zu kontrollieren. Oft stimmen die Poser Dateien nicht überein mit dem, was DAZ zeigt und man muss da nacharbeiten.
Ich denke, du hast fertige Posen verwendet. Während die Pose der linken Figur perfekt ist, müstest du die, der linken Figur ein wenig nacharbeiten. Der Ellenbogen schwebt ein wenig in der Luft (bei Spiegel immer besonders gut zu sehen) und das Bein versinkt wiederum in ihm. Am besten du plazierst eine Kamera unter dem Boden und eine knapp darüber, so läst es sich ganz gut anpassen. Auch die Körperspannung der Pose würde die Figur in RL nicht lange so durchhalten. Ein wenig abgeknickter in der Taile sehe glaube ich entspannter aus.

Ich hoffe ich habe nicht zuviel gemeckert, weiter so, ich freue mich schon auf weitere Bilder.

nach oben springen

#74

RE: Schwestern oder Freundinnen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.09.2009 19:12
von Eskimo | 516 Beiträge

als erstes danke ich dir für dein lob sumy ... und natürlich auch für deine kritik. ja die rechte redet und die linke hört zu .... es lässt sich nun viel reininterpretieren da die gesichtsausdrücke meiner meinung nach ne breite palette an gesprächsthema offen lassen.

Das mit den augen muss ich ehrlich gestehen habe ich übersehen. werde ich aber sofort korrigieren. die pose von Sara ist natürlich grundsätzlich ne fertige pose aber ich habe schon an allen körperteilen rumgespielt um sie halbwegs perfekt zu bekommen. der ellenbogen liegt genau auf der oberfläche ..... das hinterbein eigentlich auch aber es sieht aus dieser kameraposition irgendwie so aus wie du das oben geschrieben hast. ich werde versuchen das noch besser hinzukriegen.
das bild ist mein abschlußbild und wurde in diesem format verlangt ... deswegen wollte ich keine wide screen tests machen. es sieht sicherlich auch noch viel besser aus mit einem rahmen.
tja zur einrichtung muss ich sagen bin ich noch !!! ziemlich schlecht ausgestattet. wenn ich mal ein paar stunden zeit habe werde ich mir mal ein paar nützliche sachen zusammensuchen im netz um mehr realität in die bilder zu kriegen. zur pose der linken dame: ich denke auch daß sie so nicht lange liegen könnte. ich habe auch probiert eine art kissen zu erstellen, hab aber nach ca 30 min kläglicher fehlversuche das handtuch geschmissen.


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#75

RE: Schwestern oder Freundinnen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.09.2009 21:13
von Eskimo | 516 Beiträge

Sooooooooo! Ich denke "thats it". Zumindest wenn ich Sumys Kritik als Anhaltspunkt nehme.


Exercitatio artem parat

zuletzt bearbeitet 28.09.2009 22:24 | nach oben springen

#76

RE: Schwestern oder Freundinnen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.09.2009 08:53
von michael119de | 2.822 Beiträge

sehr gute arbeit eskimo. die poesen sind jetzt super gelungen. und ich weiss aus eigener erfahrung, wie schwierig es ist, das so hinzubekommen.

bildaufteilung seh ich grundsätzlich wie sumy. aber du hast ja eine schlüssige erklärung für die wahl des bildformates geliefert.

gelungen find ich die interaktion. denn gerade da hakt´s bei vielen bildern. wenn du dich im netzt umsiehst, wirst du viele bilder finden, auf denen nix passiert. deins gehört nicht dazu, sondert vermittelt atmosphere.

bezüglich des inhaltes in deinem inv geb ich dir den tipp, da keine schnellschüsse zu machen. auch ich wollte zu beginn vieles haben und komplette szenen in poser erstellen. es gibt sicher ein paar must have, aber mittlerweile stammt bei meinen bildern oft "nur" noch die figur selbst aus poser, während der rest häufig harte arbeit in ps ist. um dir die wahl zu erleichtern oder einen überblick zu verschaffen, werde ich später mal paar links für dich zusammentragen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#77

RE: Schwestern oder Freundinnen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.09.2009 09:57
von Sumy (gelöscht)
avatar

ich finde die pose nun auch entspannter.
Wie du ein Kissen hinbekommst steht hier:
http://www.daz3d.com/i/tutorial/tutorial?id=1830&_m=d

nach oben springen

#78

Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.10.2009 20:56
von Atrista | 604 Beiträge

Strasse ins Nichts. Endlos ziehen sich solche Strassen durch die schwedische Landschaft.



Von einer Minute zur anderen ändert sich plötzlich alles.



... plötzlich wird es laut und brenzlig





----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#79

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.10.2009 10:24
von kjs Yip | 697 Beiträge

Zitat von Atrista
Strasse ins Nichts. Endlos ziehen sich solche Strassen durch die schwedische Landschaft.

Von einer Minute zur anderen ändert sich plötzlich alles.

... plötzlich wird es laut und brenzlig



/me atmet tief durch:
aber eines bleibt, die schwedischen strassen. sie ziehen sich weiter endlos durch die landschaft, unberührt von der apokalypse und deren modernen reitern...

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#80

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.10.2009 10:36
von Eskimo | 516 Beiträge

Also ich finde das Bild sehr interessant. Vom Technischen her ziehe ich meinen Hut; wirklich klasse umgesetzt. Auch die Idee einen SciFi Krieg in eine einsame schwedische Straße zu verlegen ist gut. Am Besten gefallen mir die Kleinigkeiten wie der Eischlag des Schusses zum Beispiel. Wirklich 1A umgesetzt. Das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass das Bild "überladen" wirkt. Aber unterm Strich ein wirklich tolles Bild Atrista.


Exercitatio artem parat

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de