#91

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 16.10.2009 21:00
von Sumy (gelöscht)
avatar

da es eine Vorstufe ist, hier meine spontanen Gedanken dazu.

Tolles Farbsetting. Hauptfigur und Hintergrund bilden eine Einheit Die Kraft der Figur ist deutlich erkennbar.

Wie du mich aber kennst habe ich auch noch Anregungen dazu (wie immer nicht böse gemeint).

* Der Hintergrund ist unscharf, die Figur hingegen durchweg scharf, dadurch wirkt sie ein wenig aufgeklebt. Hier würde ich an der Figur eine Tiefenschärenebene anbingen, vorzugsweise im vorderen oder hinterem Drittel.
* Wolverin ist muskulös, aber bei der Armstellung stimmen die muscle-morphs nicht. Die Schultern würde ich hier weniger betonen, dafür mehr den Ober- und ein wenig den Unterarm.
* Der Glanz auf den Klingen betonen diese sehr punktuell durch die Sternchen dies würde ich entschärfen.
* Den Schei der sich durch den Mund zeigt würde ich durch die Betonung der Augen intensivieren.
* Der angedeutet Rahmen verschwindet an den Seiten im Hintergrund. Meiner Meinung sollte er auch dort sichtbar sein um nicht als störenes Element emfunden zu werden.

Alles in Allem bin ich schon gespannt auf das fertige Bild, ich hoffe wir bekommen es zu sehen.

nach oben springen

#92

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 17.10.2009 18:28
von michael119de | 2.822 Beiträge

danke für die anregung. werde sicher einiges aufgreifen.

die augen fehlen hier in der version völlig, besonders beim hochladen in unsere bildergallerie ist fast nix mehr übrig geblieben.... komisch. naja deshalb mag ich unsere gallerie auch nicht so. auf schwarz und etwas größer kommt die mimik m.e. etwas besser rüber: http://bighugelabs.com/onblack.php?id=4015944105&size=large

die tiefenunschärfe im hintergrund ist gewollt, mal sehen ob ich bei der figur noch etwas nachbesser.

und *lächelt* ich hab bewusst die "abgespeckte" version beim avatar gewählt. aber ich schau mal wie er nach zwei drei runden fitnessstudio aussieht ;)

rahmen hast du völlig recht. da hab ich in ps wohl etwas geschlampt.

für eine klassische signatur ist mir die figur fastt etwas klein. vlt mach ich auch da noch etwas, ohne die pose völlig zu verändern-


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#93

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.11.2009 13:22
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von Tabea, die an anderer Stelle diese fürchterliche Behauptung aufgestellt hat:
...
2. hat er schon monatelang gar kein Bild mehr gemacht
*grinst bösartig zu Micha*



Das stümmt so natürlich nicht. "Musste" erst letzte Woche ´nen Bild auf Anfrage eines flickr-contacts machen. Der arme Kerl wollte zum Rezzday (s)einer Freundin ein Geschenk machen. Pünktlich zum 31.10.2009 kam dann das von mir raus:



Hier ganz groß: http://www.abload.de/image.php?img=forluluhfml.jpg

Als Ausgangsbild diente ein closeup der hoffentlich glücklich Beschenkten. Der Rest ist in Poser und durch mühsame Arbeit in PS entstanden. Ich weiss, man muss diese Art von Bilder lieben (oder auch nicht). Naja gewünscht wurde jedenfalls ausdrücklich etwas in dieser Richtung. Und so habe ich mich zusätzlich von den Fantasybildern von Luis Royo (http://www.luisroyo.com/) inspirieren lassen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#94

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.11.2009 17:05
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

hat die aber kleine Hände :-)))


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#95

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.11.2009 18:25
von michael119de | 2.822 Beiträge

ach was, die sind groß genug ^^


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#96

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.11.2009 18:30
von Eskimo | 516 Beiträge

Könnten sogar noch kleiner sein .... so 1x1 Pixel würde genügen ... rofl!
Nö ... mir gefällt zwar jetzt das Gesicht des Mädels nicht so 100%ig weil Sie einfach nicht nach meinem Geschmack ist, aber das Bild als gesamtes find ich gut gelungen! Vielleicht liegts an den Augen die rundum so verdammt dunkel geworden sind. Ich studier nur die ganze Zeit warum die Flügel an den Oberkanten so beleuchtet sind.


Exercitatio artem parat

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 18:32 | nach oben springen

#97

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.11.2009 10:06
von michael119de | 2.822 Beiträge

das licht... hm. sagen wir einfach: it´s magic.

die augen sind sehr dunkel ich weiss. allerdings stammen die aud dem mir zur verfügung gestellten sl-close-up und ich musste die quasi so lassen, um einen wiedererkennungswert mit dem sl-avatar zu bekommen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#98

RE: Stimmungswechsel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.11.2009 13:03
von Sumy (gelöscht)
avatar

die viele Zeit die du aufgebracht hast für das Bild sieht man durch deinen gekonnten spielerischen Umgang mit der Technik nicht. Gekonnt fließen die Einzelbilder ineinander ber und verschmelzen zu eine Gesamtbild.
Je länger man es betrachtet, um so mehr Einzelheiten kann man in der Umgebung entdecken, wie Wesen in den Schatten.
Ewas irritiert mich allerdings das Licht, grade an der rechten Achsel und dem Unterarm, da habe ich noch nicht herausgefunden wo es herkommen kann ohne das es von einem anderen Körperteil abgedeckt wäre.
Das nächste was mir aufgefallen ist, ist die Verteilung der Schärfe im Bild. Sie einigermassen Scharf, die Flügel eher weniger, dann der erste Ast im Hintergrund wieder scharf und der dahinterliegende wieder unscharf.
Für mein Auge ist die Figur auch aus dem Zentrum gerutscht ber nicht soweit, dass es mir wieder angenehm wäre.
Alles in allem kann man wohl sagen, das solche Freunde wohl selten sind, die mit soviel Mühe solch schöne Geschenke anfertige nkönnen.

nach oben springen

#99

es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.11.2009 18:07
von Sumy (gelöscht)
avatar

heute habe ich euch einmal wieder etwas aus dem Bereich Fantasy mitgebracht.
Besonderen Wert habe ich dabei auf das Licht und die Farben gelegt, um eine harmonische Morgenstimmung zu erhalten.
Da es um die Uhrzeit nicht genug Licht gibt um ein vollständig scharfes Bild zu fotografieren, habe ich die Blende weit aufgemacht.
Ich hoffe es gefällt euch.

nach oben springen

#100

RE: es war einmal .....

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.11.2009 08:37
von Kadanda (gelöscht)
avatar

Ich habe auch ein aktuelles Bild zum Thema Fantasy.

Wie ich schon eingangs erwähnte, illustriere ich meine Geschichten. Dies ist eine Szene daraus. Die einen finden die Unschärfe im vorderen und hinteren Bereich befremdlich, damit muß ich leben. Ich persönlich finde ich sie allerdings der Situation entsprechend angemessen.

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja trotzdem das Bild?

Angefügte Bilder:
dungeonlast Kopie.jpg
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de