#51

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 24.07.2013 19:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Dankeschön. Hab noch eins, auch mit Helios und Offenblende. Habs mal beschnitten


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 25.07.2013 07:51 | nach oben springen

#52

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 25.07.2013 06:58
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

sehr schön....wie kommt denn diese angenehme Farbe zustande?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#53

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 25.07.2013 07:51
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke dir, das ist fast Gegenlicht gewesen - untergehende Sonne...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#54

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 25.07.2013 17:48
von Lano | 6.279 Beiträge

Das Licht und die Farbe ist wirklich perfekt. Ich mag auch den unscharfen Bereich unten rechts, das lenkt den Blick so schön. Klasse.


nach oben springen

#55

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 25.07.2013 19:27
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke Lano. Aber den Focus hättest du auf die kleinen Härchen im Gegenlicht gelenkt ja? Die Pflanze hat gewackelt, deswegen ist sie mir aus dem Focus gerutscht. Ach Mann, in dem Licht ein Porträt, das wär toll gewesen. Aber war grad niemand da :-(


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#56

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 26.07.2013 12:59
von Lano | 6.279 Beiträge

Ich vermute, das ist ein Ausschnitt? Kann nicht genau sagen, wie ich es gemacht hätte. Wenn der Hintergrund gut gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht einen rechteckigen Ausschnitt gewählt, ganz klassisch, links 2/3 und rechts 1/3. Aber so wie du es gemacht hast, ist es doch gut.

Aber ob ein Porträt bei dem Licht auch gelungen wäre? Nicht ganz einfach.

Könnte mir auch eine Landschaft gut vorstellen, oder eine Lichtung im Wald.


nach oben springen

#57

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 26.07.2013 16:53
von JOSIE | 1.181 Beiträge

das bild ist sooooooooo schön. das Motiv, die farben ... es leuchtet so schön... die feinen häärchen ....einfach alles perfekt. tabse, du wärst die einzige die mich fotografieren dürfte ...*sich in porträtpose stellt*


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#58

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 26.07.2013 19:22
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na komm doch her Josie *knips*. Je öfter ich es mir anschaue, denke ich, dass die Härchen scharf sein müssten, hätte die Blende vielleicht ein Müh zumachen sollen...

Und ja, ich habs beschnitten.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 26.07.2013 19:22 | nach oben springen

#59

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 27.07.2013 22:18
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und in der schwarzen Nacht noch ein s/w, mit dem neuen Tele aufgenommen mit vielen Kringelbokehs und natürlich Offenblende:


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 27.07.2013 22:27 | nach oben springen

#60

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 29.07.2013 06:26
von Lano | 6.279 Beiträge

Hast du das wirklich in der Nacht aufgenommen? Schöne Gegenlichtaufnahme.


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de