#1

Helios - und generell analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 02.03.2013 21:14
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

War heute wieder mit dem Helios an der Olympus unterwegs, hatte Sonne und bin schlichtweg begeistert von diesem Objektiv:





Was für ein schönes Objekt doch ein verbrannter Stamm sein kann




Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 30.06.2013 17:40 | nach oben springen

#2

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 03.03.2013 14:42
von Lano | 6.279 Beiträge

Sehr schöne Bilder. Ich mag diese gold-silbrige Farbe sehr. Der verbrannte Stamm erinnert mich auch durch diese Farbe sehr an Fischschuppen.


nach oben springen

#3

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 03.03.2013 17:48
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

mit den unteren beiden Bildern kann ich nicht viel anfangen.
Aber die beiden ersten sind einfach genial.
Man denkt, es wäre filigraner Goldschmuck aus der Schatzkammer derer zu Kringelbokeh..
Auch das Licht finde ich sehr interessant.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#4

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 03.03.2013 18:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

dankeschön ihr beiden. Filigraner Goldschmuck aus dem Hause von und zu Kringelbokeh trifft es sehr gut.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#5

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 04.03.2013 07:15
von michael119de | 2.822 Beiträge

Von "von und zu" war nicht die Rede.

Aber wirklich feine Bilder. Besonders Nr. 1 und 2. Ich mag solche Bilder mit derart geringer Tiefenschärfe.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#6

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 04.03.2013 11:14
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

dankschön alter Brummbär. Hab übrigens noch ein Biotar von CZ gefunden, das Helios war ja der Nachbau dessen. Werd mal testen, was die schöneren Bilder macht


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 08.03.2013 13:01
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Da bin ich aber auch sehr gespannt! Gibt es eigentlich einen Unterschied zu deinen tollen Bildern und einer Makroaufnahme? Oder sind es Makrofotografien? Selber mag ich auch diese Aufnahmen sehr, weil es nicht die "normale" Perspektive ist, wie ich die Welt sonst so sehe


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#8

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 09.03.2013 09:51
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke für dein Lob Josie. Klar gibt es einen Unterschied zu Makroaufnahmen. Schau dir bloß mal Atristas Makros an, sie ist noch viel näher an den Dingen dran:
Macros, Nahaufnahmen und tiefere Einblicke
Ich warte sehr, dass wenigstens ein Fünkchen Sonne kommt, damit ich mit dem Biotar losstürzen kann...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#9

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 09.03.2013 14:09
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Tabea Kringelbokeh im Beitrag #8

Ich warte sehr, dass wenigstens ein Fünkchen Sonne kommt, damit ich mit dem Biotar losstürzen kann...


Warten auf Godot.


nach oben springen

#10

RE: Helios - analog und digital gemischt

in Tabeas Gehversuche 10.03.2013 15:18
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Mehr war heute nicht drin mit Biotar (das übrigens knirschelt)


da bleib ich doch lieber mit nem Buch auf der Ottomane liegen


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de