#161

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 18.01.2010 21:31
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

jetzt frag ich mich wirklich warum unsere Tabs ihr Gesicht verloren hat ?
(jedenfalls sieht es auf dem Profilbild so aus)
:-))
also ich bin unschuldig...daran.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#162

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.03.2010 20:20
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Möchte gerne mal mein erstes mit DAZ erstelltes Portrait hier vorstellen. :) Überlege noch, es hier als Profilbild zu nehmen, weil die Figur meiner Nymphi aus SL am nächsten kommt.

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 20:22 | nach oben springen

#163

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.03.2010 07:55
von michael119de | 2.822 Beiträge

Tolles Profil.

Ich schätz mal, der rote (strenge) Hintergrund ist absichtlich gewählt.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#164

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.03.2010 08:08
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich mag die Farbe sehr gerne...dunkles Rot. Eine Absicht stand da nicht hinter, außer die, dass sie meinem Auge gefällt. :))
Du findest ihn streng?
Aber du bringst mich da auf eine Idee...ich probier mal verschiedene Hintergründe aus. :)

nach oben springen

#165

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.03.2010 09:51
von michael119de | 2.822 Beiträge

streng ist wohl das falsche wort. hm... eher kräftig. wäre interessant, wie es mit verschiedenen hintergründen wikt.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#166

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.03.2010 12:33
von Lano | 6.277 Beiträge

Das Problem mit Rot ist, dass es sich immer sehr in den Vordergrund drängt, während blaue Farbtöne optisch in den Hintergrund schieben. Bei diesem Porträt wirkt das Rot darum sehr irritierend, weil es den Hintergrund bildet, während die in kühlen Farbtönen gehaltene Frau im Vordergrund steht.

Du könntest versuchen, das Rot entweder sehr viel dunkler zu machen oder die Figur einen einen Schatten werfen lassen, der sich auf der Rückwand abzeichnet. Oder die Farben umkehren: Lass die Frau ein rotes Top tragen und mache den Hintergrund schwarz.


nach oben springen

#167

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.03.2010 13:02
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Hab jetzt mal ein bischen rumgespielt und verschiedene Hintergründe ausgesucht. Ist wirklich interessant, was das ausmacht. Die Hintergründe sind alle bis auf eins unbearbeitet. Nur das Portrait mit dem grauen Huntergrund...da habe ich eine grob Strukturierte Glastextur genommen und mit mehreren verschiedenen Filter bearbeitet.

nach oben springen

#168

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.03.2010 13:06
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke für den Tipp Lano. :)

Ich denke für dieses Portrait werde ich mich für den grauen oder sandfarbenen Hintergrund entscheiden.

Mit dem Schatten, das habe ich gestern mal mit einem anderen Portrait probiert, einfach weil ich die verschiedenen Schatteneffekte bei Gimp mal ausprobieren wollte. Es ist immer wieder erstaunlich, was so ein "bisschen" Licht oder Schatten ausmachen kann. :)

nach oben springen

#169

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.03.2010 17:56
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ich überleg grade, ob man sie durch einen etwas andren Bildausschnitt/Anschnitt der Schulter bissel aus der Mitte rausnehmen sollte? Was meint ihr denne?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#170

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.03.2010 16:21
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Hab mal noch mal an dem Profilbild rumgewerkelt.
Der warme Hintergrund gefiel mir nun am besten, weil er auch irgendwie zu der Ausstrahlung der Schöenen passt. Dann habe ich sie mal bisserl verrückt und gedreht und den Kopf zurechtgerückt. :)
Und einen perspektivischen Schatten noch dazu genommen. :)

*gg Ihr glaubt gar net, wie Stolz ich bin, dass ich sowas mittlerweile kann. Schatten hinzufügen und so. :) Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, hatte ich von all dem keine Ahnung. Aber dank dem Forum hier und der DAZ-Schule, macht mir das alles noch viel mehr Spaß.
Mal Danke sag!!!

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 16:23 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de