#181

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 16.03.2010 13:42
von Greta | 493 Beiträge

Er scheint grad nicht ausgelastet zu sein, der Michael :) Jetzt treibt er hier die Leute an ^^........
Aber das mit den Reflexen in den Augen ist wirklich gut geworden Nymphi. Jetzt liegt in deinem Bild der Focus sehr schön auf den Augen, die im Gegensatz zum weichgezeichneten Rest jetzt schön scharf wirken. Hat was.


Geist ist geil!

nach oben springen

#182

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 16.03.2010 22:09
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke Greta!
Und natürlich daaaankee, Micha. Aber das nächste Bild muss bisserl warten. Muss für die DAZ-Schule ne Abschlussaufgabe machen und habe null Idee...

nach oben springen

#183

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 18.03.2010 21:35
von Sumy (gelöscht)
avatar

durch die neue Darstellung der Profilbilder hier im Forum habe ich auch das meinige angepasst um Threads leserlicher zu machen.
Und ja, das bin ich, Sumy ist wieder hellhäutig geworden.

nach oben springen

#184

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.03.2010 21:27
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

((jaja, erinnert mich nur dran, dass ich tätig werden muss mit den Profilbildern... Bald hab ich Urlaub, da hab ich dann auch Muße für sowas.))
Die hellhäutige (dünnhäutige? :-)) Sumy gefällt mir auch gut, wirkt intellektuell.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#185

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.05.2010 17:17
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

mein neues profilbild *freu* wie man vlt erkennen kann ist da viel von micha drin *gg*
Danke dir nochmal micha!!!

NACHTRAG: Licht und Schatten sind komplett in PS entstanden.

Mich stört nur das der finger nicht 100%ig so aussieht als ob er auf den lippen liegt, jemand einen tip für mich??

Angefügte Bilder:
Pssst.png

Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 17:20 | nach oben springen

#186

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.05.2010 17:39
von kjs Yip | 697 Beiträge

gib dem Finger einen Hauch einer Schattenkante..., vllt hilft es (er sieht dann zumindest nicht mehr so "aufgesetzt" aus...)

aber ansonsten echt feines Bildchen, Respekt, nix dran zu meckern ...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#187

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.05.2010 17:42
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

danke kjs, freut mich sehr das von dir zu hören. Muss zugeben vor deinem licht schatten wissen hatte ich am meisten respekt :))) umsomehr freu ich mich das du es gut findest :))) *hüpf* ...

P.s: wie mach ich so ne schattenkante??


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#188

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.05.2010 18:37
von michael119de | 2.822 Beiträge

da hat er recht der kjs. eine schattenkante könnte des rätsels lösung sein.

Zitat von Nienor Savira
P.s: wie mach ich so ne schattenkante??



du könntes den finger freistellen, auf einer neuen ebene einfügen und dieser ebene einen schlagschatten verpassen. oder du machst es wie einen "normalen" schatten. unterste ebene ist dann dein bild. oberste ebene ist dann der freigestellte finger. und dazwischen platzierst du eine ebene, auf der du mit weichen pinsel einen schatten rechts neben den finger malst. das ganze dann auf weiches licht, ineinanderkopieren oder sowas in der art gestellt und es sollte funkionieren.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#189

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.05.2010 18:50
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

mal sehen ob ich das mit dem drckball hinbekommen... ich will mir bald ein grafiktablo kaufen aber das geld sitzt grad nicht so locker ... solange muss es mit dreckball gehen... hatte versucht es nachzubelichten mit dem werkzeug in ps sah aber panne aus ...dann teste ich das mal mit dem freistellen und den ebenen .. danke micha :)))


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#190

RE: .... und noch ein NEUER :-)

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.05.2010 21:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Habs mal auf die Schnelle probiert nach diesem Tutorial.

http://www.metacafe.com/watch/1292198/ma...n_in_photoshop/


Hab aber Finger nicht freigestellt, sondern "frei Schnauze" neben dem Original gemalt (ist liederlich, du kriegst das in Ruhe viel besser hin). Die Deckkraft des so entstehenden Schattens kannst du auch noch regulieren über die Deckkraft der grauen Ebene.




Ist ein echt schönes Bild. Willst du ab jetzt nix mehr sagen? *g*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 19.05.2010 21:49 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de