#201

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 24.05.2010 16:57
von kjs Yip | 697 Beiträge

Du hast dir eine schwierige Aufgabe gestellt: ein eher konventionelles Portrait von einem eher unkonventionellen Modell und als zweite Schwierigkeit jemanden mit dunklem Haar vor dunklem Hintergrund...

Zum ersten: versuch ein wenig mit Bildausschnitten zu spielen, mit Anschnitten, mit Details, dann entsteht oftmals mehr Spannung, die Geschichte, die ein Bild erzählt, wird aufregender...

Zum zweiten: so wie du das Bild angelegt hast, kommt es dir ja nicht "nur" auf das Gesicht an (denn dann würde ich alles andere "absaufen" lassen, nicht nur den oberen Bereich...) du willst ja offensichtlich ein "traditionelles" Portrait zeigen, auf dem auch ein Teil des Oberkörpers zu sehen ist. Deshalb würde ich die Figur komplett vom Hintergrund trennen; das erreicht man entweder durch - in diesem Fall - einen hellen Hintergrund oder durch Licht: in dem Fall hier durch ein Licht von oben und hinter der Figur: das trennt - wie eine Aureole - den Kopf (die Haare) vom Hintergrund...

(...und ich würde die Bilder mit einer wesentlich höheren Auflösung machen, wenn bei 512x512 schon solche Verpixelungen entstehen, hast du viel Arbeit beim Kanteweichzeichnen...)

Ach ja noch eines: versuch doch mal auch im Gesicht mit Licht zu modellieren, also "echte" (nicht nur die "gemalten") Schatten zu zeigen...

Ich hoffe, das war jetzt ok, ist auch nicht besserwisserisch gemeint, sonder nur was mir aufgefallen ist...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 17:00 | nach oben springen

#202

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 27.05.2010 12:27
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Hallo Nienor,
hallo kjs,

als erstes mag ich "sorry schreiben", weil ich solange hab nix von mir "lesen" lassen!

Zitat: "Ich hoffe, das war jetzt ok, ist auch nicht besserwisserisch gemeint, sonder nur was mir aufgefallen ist...kjs"

NEIN, ganz im Gegenteil - ich freue mich sehr darüber, von Euch ernstgenommen zu werden. Ich bin dabei die Tipps umzusetzen und das Ergebnis dann hier zu präsentieren. Vielen Dank!

Jo


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#203

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.05.2010 20:20
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge



und





hab das mit deiner raufaser tapete versucht lano. nur genial! ein toller trik


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#204

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.05.2010 08:18
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

nur ne kurze Bemerkung:
1. ich mag keine piercings...aber das ist nebensächlich (allerdings beeinflusst mich das bei der Bewertung eines Bildes)
2. das Blitzen bzw das blau der Augen empfinde ich als übertrieben und eher störend

Ansonsten ein sehr schönes close up.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#205

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.05.2010 10:04
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus Nienor!

Mir gefällt das erste Bild, mit verringerter Farbsättigung sehr sehr gut. Ich denke Du entwickelst hier sowas wie einen eigenen Stil. Wie Beauty empfind ich auch, dass das Blau der Augen weniger sein könnt . Insgesamt, auch das hat Beauty schon gesagt, präsentierst Du uns ein sehr starkes Bild von Dir (und das mein ich nicht nur graphisch).

Frohes Rasenmähen, Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#206

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.05.2010 13:55
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

ich danke euch beiden für eure zeit.

die augen sind mega strange und alles als natürlich...glaubt ihr mir das ich die schon weniger gemacht habe *lol* die leuchten in SL richtig aber iwi haben sie was.

passen jetzt nicht 100% stimmt das habe ich aber zu spät erkannt, hoffe es verschandelt nicht zu sehr.

zu den piercings: ich selber trage 6stück (+2 Ohrringe) und mag sie sehr :) ... aber ist eben geschmackssache :)


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#207

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.05.2010 17:16
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Huhu Nienor :) Mir gefällt auch das obere Pic viel, viel besser. Der Tipp von Lano, ist wirklich wunderschön auf deinen Bildern zu erkennen. Ich werd es auch einmal versuchen *kratz am kopf+denkt: iwann ;)))))))))
LG
JO


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#208

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.05.2010 18:09
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Mir persönlich gefällt das obere bild auhc besser auch wenn man auf dem unteren mehr details sehen kann. wie z.B. das ich unter die haarsträhnen schatten gemacht habe (euer tip damals um es plastischer zu bekommen). weiss ja nicht ob ihr es gesehen habt *grins* wenn nicht ist es gelungen *freu*

nochmal vielen dank für eure zeit :))


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#209

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2010 17:49
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

zwar nicht ich aber ein Freund von mir dem ich dieses bild gemaht habe:




Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#210

RE: 1ter Versuch

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.06.2010 17:56
von michael119de | 2.822 Beiträge

schöner effect, der da durch die bearbeitung entstanden ist. sehr markantes gesicht. sowas verleiht so ´nem portrait immer charakter.

(kleine anmerkung: den schatten rechts beim haar hätte es gar nicht gebraucht. dadurch werden die kleineren unsauberlichkeiten - was für´n wort - beim freistellen nämlich noch deutlicher. kleiner tipp: beim freistellen ist rechts bei den haaren wohl ein kleiner rand geblieben. hier Kanten am Avi beseitigen kannst du sehen, wie man diesen störenden rand beim/nach dem freistellen beseitigen kann.)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de