#41

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.08.2009 21:21
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

In Antwort auf:
Beauty... mei, oh, mei, oh, mei... jetzt will sie's wieder bunt...

nur nicht verzweifeln...Ich bin halt so :-)

Und Tabs schwebt unter Wasser durch die Gänge. Klar..warum nicht.

Ich hab lange (naja 1 Minute vielleicht) überlegt was mich an diesen monochromen Architekturstudien stört.
Und ich habs rausgefunden:

Mir fehlt das Leben (was ja meist bunt ist...da wären wir wieder beim Thema).
Ich verbinde selbst Häuserzüge und Straßenschluchten (oder umgekehrt) auch immer mit dem Farbtupfer des Lebens.

Und jetzt sag mir keiner, ich hätte da gewissen Stoff.......


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#42

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.08.2009 22:30
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

So...weil wir bei Straßenzügen sind:

hier mal im wahrsten Sinne des Wortes ein Straßenzug...

" Last Train to Vegas"

Diese Stadt steht übrigens immer noch auf meiner "To do - Liste" :-)



wenn man das Bild so sieht könnte man denken, das ist die Schwester vom einarmigen Banditen.
Aber keine Angst sie hat wirklich noch beide Arme und Hände dran nur der Fotograf hat sie im ungünstigen Moment getroffen.

Im Übrigen ist bei dem Bild nur etwas an den Beleuchtungsreglern gespielt worden.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#43

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 08:27
von michael119de | 2.822 Beiträge

Hach ich steh ja auf so Sachen wie die Bilder von Claro und unserer Tabs. Und blau find ich eh gut (fange nach einer Woche schon an, Geruch und Farbe des Meers zu vermissen).

In deinem Bild Claro finde ich neben den Farben die klare Linienführung und die Perspektive sehr gelungen. Gleiches gilt auch für dein Bild, Tabs. Und das unsere (fast) immer bunte Bjuti den Tupfer des Lebens in dem Bild vermisst, kann ich zwar nachvollziehen. Doch auch im richtigen Leben ist in und zwischen manchen sterilen Wohnblocks nicht mehr Leben zu finden.

Last Train to Vegas. Schöne Idee. Aber: Das Bild zeigt die Schwierigkeiten auf, vor denen ich in der Bildbearbeitung auch schon oft stand. Nämlich das Einfügen von Figuren der virtuellen Welt in einen realen Hintergrund. Es ist unheimlich schwierig, das richtig zu "verschmelzen". Insbesondere, weil man Sachen wie Lichtstimmung, Farben etc exakt anpassen muss. Hier passt für mich irgendwas nicht. Vielleicht ein fehlender Schatten, der "scharfe" Unterschied zwischen RL und SL Elementen. Unhd wieso ist da so ´ne Kante im unteren Drittel des Bildes? Und fährt die Straßenbahn davon oder kommt Sie an?


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#44

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 09:01
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

@Micha
Bjuti zerknirscht guckend:

Ja ich weiß um die vielen Mängel des Bildes. Entscheidender Mangel ist der fehlende Schatten der Püppi.
Liegt daran, daß die Püppi einfach so vor einem Hintergrund des N20-Studios steht und damals (als das Bild entstand) gab es noch keinen Schatten-Viewer bei SL. Selber gemalt hab ich Schatten noch nie.

Ob die "Straßenbahn" , die sich cablecar nennt nun kommt oder geht weiß ich nicht.
Woran würdest du das denn erkennen wollen (außer an der enttäuschten Miene der stehengelassenen Fahrgäste) ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#45

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 09:35
von michael119de | 2.822 Beiträge

war ja net bös gemeint und ich weiss wie schwierig dieses rl--><--sl ist.

hm.... also wenn da rote lichter wären, hätte "püppi" den last train to vegas wohl verpasst. zwei helle lichter rechts und links würden hoffnung versprechen ;)



Zitat von Beauty Miles
Selber gemalt hab ich Schatten noch nie.


Na dann wird´s Zeit. Ich verrate Dir gerne wie´s mit wenigen Kniffen geht.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#46

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 12:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*flüster*

was mich stört, ist die fehlende Schärfe im Bild... mit Verlauf in der Schärfe hätt ich auch rumprobiert... Und vielleicht hätte man den Avi inhaltlich mit der Bahn in Beziehung setzen können dadurch, dass sie in Richtung der Bahn schaut? So steht die Avine ein kleines bisschen beziehungslos da rum...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 06.08.2009 12:09 | nach oben springen

#47

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 12:41
von Sumy (gelöscht)
avatar

Tabea, kann es sein, dass du schon ein wenig DAZ/Poser verwöhnt bist ;)?

nach oben springen

#48

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 12:52
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

so, ich nehm jetzt keine Kritiken mehr entgegen !!!

Nur noch Lobhudeleien bitte .....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#49

Gotham City

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 14:31
von Sumy (gelöscht)
avatar

Hier habe ich noch ein Bild, bei dem ich erst einmal Pause nun mache da es mir noch nicht so gut gefällt und ich auch im Moment keine Ideen habe. Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Eigentlich hatte ich die Absicht eine düsternen Comic Atmosphäre zu schaffen so wie Gothham oder Sin City. Irgendwie bekommt das Bild aber noch keine richtige Handlung, aber es ist ein Starße darauf :)

nach oben springen

#50

RE: Gotham City

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.08.2009 16:20
von Katta Kattun (gelöscht)
avatar

Wenn es diesen Comic Effekt haben sollte...vielleicht fehlt ja in der Tat ein bisschen Farbe? Auch in düsteren Bildern geht es oft bunt daher.

Vielleicht wären zerstörte, bzw. plattgetrampelte Autos noch verstärkend?

*starrt erstmal weiter*

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de