#1

Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.07.2009 22:52
von admina | 165 Beiträge

Claro hat gewonnen, na sowas. Mal schauen, was wir aus dem Thema machen. Ich wünsch uns allen viel viel Spaß!


Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.
Laotse

nach oben springen

#2

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 08:25
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

Na da wolln wir mal.....

Als erstes gibts gleich mal einen "Schnellschuss" von mir.
Entstanden bei einem schon länger zurückliegenden Trip nach Cuba.
Dabei fiel mir auf, wie wenig ich in SL eigentlich architekonische Ansichten "geknipst" habe.

View through a door



und gleich noch paar andere "Straßenschluchten" aus der gleichen Serie:








Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 01.08.2009 10:20 | nach oben springen

#3

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 13:29
von kjs Yip | 697 Beiträge

...jetzt weiss ich was "Photo _& Art_" bedeutet...
und es stimmt... (ich find die art der verfremdung passt prima zu thema und sujet...)

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#4

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 13:30
von kjs Yip | 697 Beiträge

mein erster versuch zum thema...



ach ja hat nen titel, das "bildchen".

x-road_sky_spy_cam_at_pc

details für die neugierigen:
ge"knipst" auf 'Primitiv City'; farbigkeit _nur_ durch SL-Tools (WL und daytimeeditor); in der nachbearbeitung _nur_ minimale kontrasterhöhung und die grafische anordnung...

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

zuletzt bearbeitet 01.08.2009 13:34 | nach oben springen

#5

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 13:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

kjs: Das gefällt mir sehr sehr gut in Farbigkeit, Motiv - ein Beweis, dass man sich nicht groß bildbearbeitungstechnisch verrenken muss, um gute Bilder zu erzeugen... Blöde Frage: Hast du die horizontale Mittellinie des Gesamtbildes, die sich durch die Teilung von gelb-rot und blau-grau ergibt, bewusst über der geometrischen Mitte gewählt? btw ich finds richtig und gut.

und von der Bjuti wollen wir neue Bilder sehen!!! Nix mit ollen Kamellen hier ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 13:58
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

In Antwort auf:
und von der Bjuti wollen wir neue Bilder sehen!!! Nix mit ollen Kamellen hier


ich dachte wir wollen Bilder zum Thema sehen ?
Manches wird im Alter sogar besser/reifer :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#7

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 13:59
von kjs Yip | 697 Beiträge

/me grinst... zu Tabea...

jaja, hab das lienal ma angelegt: stimmt alles vorne und hinten nicht. ich nutz zwar das lineal, um zwei gleich grosse sachen gleich gross zu machen, aber die gesamtbildproportion wird nicht vor der veröffentlichung ausgemessen. aber du hast recht: ist alles etwas verschoben, die bildausschnitte, -abschnitte nicht gleich gross...

aber für mich stimmts und ich habs "bewusst" so gemacht (hängt auch noch mit dem verwenden von schrift zusammen...)

und ist ja auch erst der 1.8. ....

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#8

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 14:15
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Beauty Miles
Manches wird im Alter sogar besser/reifer :-)


kann, muss aba nich sein :-P

@kjs: nein, nix Lineal anlegen, so war das um Himmels willen nicht gemeint. Hab mich bei deinem Bild daran erinnert, dass man ein Bild nicht in der geometrischen Mitte teilen sollte, sondern in der optischen Mitte, die über der geometrischen liegt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Mitte

Deswegen meine Nachfrage, ob bewusst gemacht... :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#9

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 14:39
von kjs Yip | 697 Beiträge

Zitat von Tabea

@kjs: nein, nix Lineal anlegen, so war das um Himmels willen nicht gemeint.


nö, hab ich auch so nicht verstanden. ich mach sowas eher intuitiv und wunder mich dann, wenn _ich_ das lineal anlege...

schön, wenn es für sowas auch noch nen namen und ne begründung gibt...

Zitat von Beauty Miles
Manches wird im Alter sogar besser/reifer :-)


gibt's die bilderauch als "federweisser"? würd mich interessieren, ehrlich...

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#10

RE: Straßenzüge und Häuserschluchten - August 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.08.2009 17:03
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

In Antwort auf:
schön, wenn es für sowas auch noch nen namen und ne begründung gibt...



Ich bin auch immer überrascht wenn es für die Praxis noch die passende Theorie gibt

In Antwort auf:
gibt's die bilderauch als "federweisser"?

das klingt ja irgendwie alkoholisiert.
Dann lautet die klare Antwort "nein" !

mhh. zu deinen nichtlinealisierten Bildern kjs Yip :
- ich find das ne interessante Herangehnsweise ans Thema wenngleich ich irgendwie nicht den richtigen Bezug dazu finden kann. Aber das liegt wohl an mir und du bist der Lichtkünstler.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 01.08.2009 17:07 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de