#101

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 11:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Tabea
Und wenn mir da annähernd gute Bilder glücken, dann swappse ich mal mit dir, ok?
Das kann aber noch gut ein Jahr dauern. ^^



Wer lesen kann bzw eine Lesebrille aufsetzt am Compi ist klar im Vorteil *ganz lang die Zunge rausstreck*
Und dafür würd ich mir sogar ne richtige alte verschrobene Cam so für 10,- Euro kaufen. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#102

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 11:45
von Lano | 6.277 Beiträge

Zitat von Tabea
[quote="Tabea"]Und wenn mir da annähernd gute Bilder glücken, dann swappse ich mal mit dir, ok?
Das kann aber noch gut ein Jahr dauern. ^^



Es gibt da kein gut oder schlecht, nur Spaß oder kein Spaß. :)

In Antwort auf:
1. Nimm die Kamera mit, wohin auch immer Du gehst!
Take your camera everywhere you go!
2. Benutze die Kamera Tag und Nacht!
Use it anytime – day and night!
3. Lomographie ist Teil Deines Lebens!
Lomography is not an interference in your life, but part of it!
4. Schieße aus der Hüfte!
Shoot from the hip!
5. Geh so nah heran wie möglich!
Approach the objects of your desire as close as possible!
6. Denke nicht nach!
Don’t think!
7. Sei schnell!
Be fast!
8. Es ist vorher nicht wichtig zu wissen, was Du auf den Film gebannt hast!
You don’t have to know beforehand what you captured on film!
9. Erst recht nicht nachher!
Afterwards either!
10. Kümmere Dich nicht um irgendwelche Regeln!
Don’t worry about any rules!



zuletzt bearbeitet 21.09.2009 11:49 | nach oben springen

#103

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 12:05
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja aber üben muss man schon bissel. Oder willst du nur total über- bzw. unterbelichtete Bilder unter deinen liegen haben, he? Das wär dann die Variante "kein Spaß" sozusagen :-)

Na ihr Stürmers, habt ihr nicht mal Lust auf sowas Verrücktes zu zweit?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#104

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 12:26
von Lano | 6.277 Beiträge

Die MÜSSEN sogar etwas unterbelichtet sein, weil man sie ja doppeltbelichtet.

Es gibt sogar eine Flickr-Gruppe zum Thema, schöne Bilder zur Einstimmung. ^^

http://www.flickr.com/groups/film_swap/


nach oben springen

#105

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 12:38
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

grmpf, da sind ja so edle Teile dabei... hmmm aber man spricht sich schon ab, dass der eine mehr Hintergründe aufnimmt, der andere mehr Dinge die sich dahinein einpassen lassen bzw. auch über die Position des Motivs - also der eine mittig, der andre außermittig he? so siehts mir jedenfalls aus.
Und unterbelichten kann ich guuut! ^^
Also ich würd mich für unterbelichtete HIntergründe anmelden.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#106

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 13:01
von Lano | 6.277 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man sich bezüglich der Position der Objekte absprechen kann. Der Film liegt ja in jeder der beiden Kameras anders ein, so dass man als Resultat einen Endlos-Negativstreifen bekommt. Und die Sache mit Hintergrund- und Vordergrundaufteilung finde ich nicht gut. Bin eher für den totalen Zufall.


nach oben springen

#107

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 13:09
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

dann kann ich nur sagen *spricht mit bedeutungsschwerer Stümme*: Du hast es nicht anders gewollt.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#108

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 13:24
von Lano | 6.277 Beiträge

Hehe.. du nimmst das viel zu ernst. Es geht wirklich nur darum, Spaß mit Bildern zu haben. Wenn es nichts wird, was solls? Dann lernt man halt und macht es nochmal. Wenn es mir um große Kunst ginge, dann würde ich etwas anderes machen.

Einfach nur dunkle Hintergründe aufzunehmen macht doch auch keinen Spaß, hm? Das könnte ja auch jeder selbst. ^^

Ab Samstag bin ich für eine Woche verreist und dann können wir ja weitersehen.


zuletzt bearbeitet 21.09.2009 13:25 | nach oben springen

#109

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 13:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na ich such während deines Urlaubs schon mal nach ner Klapperkiste (aber 35er Film musses schon sein, he?), die ganz verhunzte Bilders macht. Aber bissel Übungszeit musst du mir dann trotzdem geben, ja? *bibber*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#110

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 21.09.2009 13:51
von Lano | 6.277 Beiträge

Alles andere als 35mm Film wird schwierig und teuer. Schau einfach mal hier:

http://kunst.shop.ebay.de/Kleinbildkameras-/ > teilweise schon ab 1,-

oder auf einem eurer Trödelmärkte.


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de