#1011

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 29.01.2012 18:35
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

vielleicht solltest du umziehen ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#1012

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 29.01.2012 18:46
von Lano | 6.277 Beiträge

Niiiieeeeee! Die Wohnung ist toll und ich liebe den Stadtteil. Man braucht nur 15 Minuten bis in die Innenstadt und auch nur 15 Minuten bis in den Wald. Solange ich es mir einigermaßen leisten kann, bleib ich hier. *klammer*


nach oben springen

#1013

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 29.01.2012 19:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Es sieht aus wie Puppenstube :). Ich find, man sieht den Effekt ganz schön...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1014

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 25.02.2012 18:06
von Lano | 6.277 Beiträge

Habe einen Film vom letzten Sommer gefunden, heute erst entwickelt. Hatte ihn ganz vergessen..


Medienhafen in Düsseldorf, aufgenommen mit der Voigtländer Vitomatic IIa mit dem tollen Ultron 2/50. Baujahr ca. 1960. Ich finde an diesem Ort immer das Zusammentreffen der Architekturen total spannend.



zuletzt bearbeitet 25.02.2012 18:06 | nach oben springen

#1015

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 25.02.2012 18:18
von Grischi | 501 Beiträge

Die Symbiose von Alt- und Neuarchitektur gelingt leider selten, nach meiner Meinung. Auch die in deinem Bild gezeigte Mischung begeistert mich nicht. Bin kein Gegner moderner Architektur, aber ich finde dass die Leute vor Erfindung des elektrischen Stroms einfach schöner gebaut haben.

P.S. Das ist keine Abwertung des Bildes an sich, Kontrast und Farben sind wie gewohnt prima. Keine stürzenden Linien zu sehen - Hut ab. (Hast Du das nachträglich korrigiert?)


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 25.02.2012 19:00 | nach oben springen

#1016

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 25.02.2012 18:36
von Lano | 6.277 Beiträge

Ja, ich habe die stürzenden Linien etwas korrigiert.

Kann deine Kritik der modernen Architektur gut verstehen, doch da am Medienhafen finde ich es gelungen. Mein Foto zeigt natürlich nur einen winzigen Ausschnitt.

Früher war das ein großer Industriehafen, nun ist es ein kleiner Sporthafen mit zu Lofts umgebauter Industriearchitektur. Dazwischen dann noch viele Neubauten, unter anderem von Frank Gehry. Da sieht man, wohin das Geld fließt, was uns in der Provinz so dringend fehlt. ;)


nach oben springen

#1017

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 25.02.2012 19:02
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

tja, die werden schon wissen, wo es sich lohnt Geld zu investieren


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1018

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 26.02.2012 08:21
von Lano | 6.277 Beiträge

Noch ein Bild von diesem Film, in SW umgewandelt. Da das Bild etwas unterbelichtet war, ist es durch das Scannen sehr körnig geworden.




und hier noch eine Klischee-Ruhrgebietslandschaft, ich glaube ich stand da auf einer Abraum-Halde in Oberhausen.


zuletzt bearbeitet 26.02.2012 08:26 | nach oben springen

#1019

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 26.02.2012 09:41
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Mich erstaunt immmer wieder, wie du aus jeder eigentlich nichtssagenden Situation ein gutes Bild machst. Ich weiß nicht, ob ich das so wie du gesehen hätte...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1020

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 26.02.2012 09:48
von Lano | 6.277 Beiträge

Welches Bild meinst du? Das erste? Ich glaube, da wollte ich endlich den Film vollknippsen um ihn aus der Kamera nehmen zu können.


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de