#1211

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 18.01.2013 18:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

du has gut


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1212

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 19.01.2013 13:39
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

jetzt wo es hier so richtig schön ist, fliegt er nach Teneriffa....

dort wird ja seit Tagen in verschärften Zollkontrollen vor allem nach Schmugglern von Fotoausrüstungen gesucht.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#1213

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 17.02.2013 18:29
von Lano | 6.277 Beiträge

Meine geliebten Spiegelungen, heute in Düsseldorf aufgenommen. Mit der noch immer nicht ganz dichten Minolta...

Muss noch viel mit dem 20mm Objektiv üben, es ist gar nicht so leicht, damit ein Motiv zu komponieren. Entferntes wird extrem klein, an Nahes muss man bis auf ein paar Zentimeter heran.





#

Hier hat wohl der Filmtransport geklemmt:


zuletzt bearbeitet 17.02.2013 18:54 | nach oben springen

#1214

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 17.02.2013 20:07
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

was sind denn da oben das für Köpfe? Die geben dem Bild ja eine merkwürdige Dimension...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1215

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 17.02.2013 20:22
von Lano | 6.277 Beiträge

Das ist das Schaufenster einer kleinen Galerie, die diese Köpfe im Schaufenster liegen hat.


nach oben springen

#1216

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 18.02.2013 09:40
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

da hat der Spruch :"es sollen Köpfe rollen" eine völlig neue Dimension.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#1217

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 18.02.2013 13:48
von Lano | 6.277 Beiträge

Jep. Und wenn ich die Kamera nicht bald lichtdicht bekomme, dann rollt bald was anderes.Habe nun schon viermal die Lichtdichtungen erneuert bzw. aufgebessert, aber immer kommt noch irgendwie Licht auf den Film. Auch wenn es von Mal zu Mal weniger wird. Wenn ich noch mehr schwarzen Schaumstoff aufklebe, dann bekomme ich die Klappe gar nicht mehr zu.

Als nächstes werde ich mit schwarzem Isolierband mal alles abkleben und schauen, ob ich es so nicht eingrenzen kann.

Hübsch sieht sie ja aus, mit dem neuen Bezug. Aber das hilft ihr bald auch nicht mehr weiter.


nach oben springen

#1218

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 18.02.2013 17:46
von michael119de | 2.822 Beiträge

vor allem sieht man vom dem hübschen bezug nix mehr, wenn du das dingens komplett mit isolierband umwickeltet.

ich hoffe, du bekommst sie dicht.

btw: tolle bilder da oben. bei den spiegelungen gibt es immer etws zu entdecken.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 18.02.2013 17:47 | nach oben springen

#1219

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 17.03.2013 12:28
von Lano | 6.277 Beiträge

Sie ist immer noch nicht dicht, ein weiterer Film versaut. Immerhin macht das Lichtleck jetzt hübsche Muster. Nun weiss ich wenigstens, wo das Loch sein muss, denn das Muster entsteht durch den Plüschstreifen der Filmkassette. Weiss nur nicht, was mir das nutzt, denn an dieser Seite der Rückklappe ist gar keine Dichtung vorgesehen. #

Bin es echt leid, nur noch Testfilme zu belichten.


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 12:29 | nach oben springen

#1220

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 17.03.2013 16:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

aber hier sieht es echt gut aus, ich dachte echt, das wäre Nebel...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de