#1231

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 21.03.2013 18:54
von Lano | 6.277 Beiträge
nach oben springen

#1232

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 21.03.2013 20:16
von michael119de | 2.822 Beiträge

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#1233

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 21.03.2013 20:19
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Völlig klar - einen gibts, der sich über den Schnee freut


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1234

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 21.03.2013 20:46
von Lano | 6.277 Beiträge

Wartet es nur ab, wenn wir uns dann später im Jahr noch über einen goldenen Herbst freuen, schneit es da unten schon.


nach oben springen

#1235

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 29.03.2013 15:41
von Lano | 6.277 Beiträge

Minolta X-700
MD Rokkor 1.4/50
Kentmere 400

Durch die Scheibe fotografiert: Mein Lieblings-Eis-Café, leider heute zu.


nach oben springen

#1236

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 29.03.2013 21:56
von michael119de | 2.822 Beiträge

versteh ich nicht, warum das eiscafe bei dem wetterchen zu hat.

tolles bild.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#1237

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 30.03.2013 11:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

da hast du deine neue dichte Minolta genommen? Schönes atmospärisches Bild, schade, dass da niemand drin sitzt. So ein einsamer Träumer, der aus dem Fenster schaut, fehlt da noch... :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1238

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 30.03.2013 13:38
von Lano | 6.277 Beiträge

@Michael: Das Café ist eines der wenigen, die auch im Winter geöffnet haben, dann gibt es dort Waffeln mit Eis und heißen Kirschen. Aber leider wohl nicht am Karfreitag.

@Tabs: Jo, das war die "neue" Minolta X-700. Hab zwar auch die Lichtdichtungen austauschen müssen, war aber wohl erfolgreich. Dafür sind aber etliche Bilder unterbelichtet, irgendwas ist ja immer.

Nun mache ich noch einen Testfilm mit der älteren Minolta, die ich das vierte Mal abgedichtet habe. Die werde ich dabei mit Isolierband abkleben und dann nach und nach das Isolierband entfernen, so dass ich hoffentlich das Leck orten kann.


nach oben springen

#1239

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 30.03.2013 17:14
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das ist auch wunderschön, hab hier kleine weiße Muscari, wenn die Sonne mal ansatzweise scheint, werd ich die mal mit dem Helios ablichten.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#1240

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 01.04.2013 18:22
von Lano | 6.277 Beiträge

Heute wieder ein Testfilm, was auch sonst. Minolta XD-7 mit einer erneuten Lage Schaumstoff abgedichtet, Film eingelegt, und dann die Klappe zusätzlich mit schwarzem Isolierband verklebt. Nach und nach entfernte ich dann das Band, um herauszufinden, wo das Lichtleck dann ist. Aber: Nach dem vierten Versuch war sie wohl endlich dicht, auf den Bildern ist kein Lichteinfall mehr zu sehen. Juhu!

Leider habe ich festgestellt, dass mir der passende Entwickler für den Film ausgegangen ist, so dass ich mit einem anderen (Rodinal) entwicklen musste, das Erbebnis ist extrem körnig.

Alles keine Meisterwerke, aber auch kein Lichteinfall! *freu*








Die letzten Bilder habe ich dann aus dem Fenster verschossen, nur um den Film voll zu bekommen. Wie so oft. Einmal mit dem 50mm Objektiv, und dann zum Vergleich mit dem 500mm Spiegel-Tele. Irre, wie nah man damit Dinge heranholen kann.




zuletzt bearbeitet 01.04.2013 18:31 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de