#171

Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 17:25
von Lano | 6.277 Beiträge

Aahh.. weiche von mir Versuchung. Der hat sogar ne Kiev 60. -.-

Hör bloß auf, ich warte noch auf zwei Kameras, die ich bei Ebay ersteigert habe, das muss wirklich erstmal reichen.


zuletzt bearbeitet 16.10.2009 18:09 | nach oben springen

#172

Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 17:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

die ist doch erst bei 1 Euro, kannst dir doch noch leisten ^^ *raunt: Lano du mussssst biiiieeeeeten...*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 16.10.2009 18:09 | nach oben springen

#173

Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 17:54
von Lano | 6.277 Beiträge

*macht Kreuzzeichen und murmelt das Padmasambhava-Mantra*

Tssss.. biete doch selbst. Schau mal, nur einen Euro. Und mit der Kiev 60 machst du ganz ähnliche Fotos wie ich mit meiner Lubitel, die du doch so sehr magst. Einfach einen Rollfilm einlegen und loslegen.. *nickt*


zuletzt bearbeitet 16.10.2009 18:09 | nach oben springen

#174

RE: Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 18:10
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

du machst mich total verrückt, weißt du das??? *murmelt ein Gegenmantra*

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, nächste Woche meine Smena in den Griff zu kriegen. SO. Nix Kiev.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#175

RE: Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 18:21
von Lano | 6.277 Beiträge

Hast du mal gesehen, was man damit für Fotos machen kann?

http://www.flickr.com/search/?q=kiev+60&ss=2&s=int


nach oben springen

#176

RE: Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 18:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja wenn mans denn kann!

Du bist sooo gemein, du willst mich kamerakaufsüchtig machen. Aber nein, nicht mit mir!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#177

RE: Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 18:35
von Lano | 6.277 Beiträge

Iiiiiiichhhhh? Nie würde ich dich kamerasüchtig machen wollen. ^^

Aber ich würde dich dazu auch nicht überreden wollen, diese Rollfilme haben nämlich einen ziemlichen Nachteil: Sie sind teuer, vor allem die Entwicklung. Aber ich finde die Bildqualität wirklich überragend, durch die große Fläche des Negativs kann man gut mit der Unschärfe spielen und die Farbigkeit ist wirklich was ganz besonderes, aufgefallen ist mir das hier:

http://www.flickr.com/photos/batabidd/2710699453/

http://www.flickr.com/photos/kentmercurio/1753126730/

http://www.flickr.com/photos/minamitane/2497146110/

... und ich liebe einfach dieses quadratische Format. Verschieße lieber erst mal zwei - drei Filme mit deiner Smena und schau, ob dir das dann noch Spaß macht.


nach oben springen

#178

RE: Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 16.10.2009 18:38
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Lano
Verschieße lieber erst mal zwei - drei Filme mit deiner Smena und schau, ob dir das dann noch Spaß macht.



na du kannst mir ja Mut machen... *summt ein Mutmach-Mantra* :-/

Aber die Bilder sind wirklich wunderschön...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#179

RE: Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 18.10.2009 18:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

muss doch von einem Teilerfolg berichten. Ich hab eine Spule für meine Smena gefunden. Und zwar kann man wirklich einfach eine normale Plastedose von einem normalen Film aufpiepeln und den Kern, der da drin ist, rausnehmen. Dieser lässt sich auf den Eisendorn stecken, ohne dass dieser hochgehoben werden muss.

Hab eine Fachfrau in der Nachbarschaft, die mir helfen kann. (die übrigens wunderschöne alte Kameras hat, unter anderem auch eine urtümliche Lochkamera, an der nichts aber auch gar nichts einstellbar ist)
Und sie hat mir einen alten s/w-Film geschenkt. :-)))


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#180

RE: Lomo bei Ebay

in Lano und die alten Damen 18.10.2009 19:14
von Lano | 6.277 Beiträge

Wow.. klasse. Dann kann es ja endlich losgehen. :)

HAt die Fachfrau einen Laden oder ist es ihr Hobby? So eine Lochkamera reizt mich auch, man kann sowas sogar leicht selbst bauen.

http://www.pinhole.cz/en/pinholecameras/dirkon_01.html

Dann müssen wir nur noch Filme selbst beschichten. ^^


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de